Forum

Löws EM-Kader: Jung-Stars auf Bewährung

REUTERSBundestrainer Joachim Löw vertraut für die EM auf seine bewährten Nationalspieler. Mit Jungstars wie Julian Draxler, Ilkay Gündogan und Marc-André ter Stegen hat er zwar Neulinge nominiert. Aber das ist nur Symbolik. Zum Turnier fahren Spieler, die Löw unter Härtebedingungen getestet hat.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...831786,00.html

Yes!

Zitat von Flinsenberger Beitrag anzeigen
    Die erste Elf besteht aus
    - Neuer
    - Lahm, Hummels, Badstuber, Boateng
    - Schweinsteiger, Khedira
    - Podolski, Özil, Müller
    - Klose
    Denke auch, dass weitgehend die Formation der WM 2010 (bis auf Mertesacker) spielen wird, zumindest im ersten Spiel. Dann kann es jedoch durchaus sein, dass Müller, falls er nicht in Form ist, gegen Götze oder Reus getauscht wird bzw. dass Jogi gegen Dänemark auf ein 4-1-4-1 umstellt und daher Khedira durch Kroos ersetzt.
    "Cacau fährt mit, weil er lustig ist und auch von der Ersatzbank gute Laune verbreitet." Dann hätte er quasi die Asamoah-Rolle :))
    Naja als Joker war er doch immer recht gut, von daher mir eigentlich egal.

Zitat von leopoldy Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie man einen derart limitierten Spieler wie Gomez mitnehmen kann. Der hemmt doch jeden Spielfluß und wenn nötig kratzt er auch die Bälle von der Linie aber vorm gegnerischen Tor. Jeder der das einmal Live erlebt hat, wird mir zustimmen.
    na sie sind ja trollig^^
    gomez ist zwar kein kombinationsriese, aber das tor trifft er schon ab und zu ;-)

limitiert ist eher ihr sachverstand

Ich verstehe nicht, wie man einen derart limitierten Spieler wie Gomez mitnehmen kann. Der hemmt doch jeden Spielfluß und wenn nötig kratzt er auch die Bälle von der Linie aber vorm gegnerischen Tor. Jeder der das einmal Live erlebt hat, wird mir zustimmen.
    Gerd Müller war ebenfalls "fussballerisch limitiert", den hätten sie in den 70gern wohl auch zuhause gelassen.
    Googeln sie mal die torquote von gomez über die jahre, bevor sie sich hier unqualifiziert zu wort melden. Wenn der in der NM mal ähnlich explodiert wie im verein, dann sind wir alle sorgen los.

Thomas Müller

von Müller halte ich gar nix mehr der hat seinen Zenit schon bei der WM 2010 überschritten.
    das Mittelfeld ist eines der stärksten und kann mit denen Spaniens durchaus mithalten.
    aber diese Abwehr ist sehr schwach da muss ein Wunder her.

Das war einmal

Zugegeben, Mario Gomez als "reiner Stürmer" ist sicherlich der letzte seiner Art - vielleicht sogar weltweit. Aber ein Blick auf die Torjägertabelle der abgelaufenen Saison sollte ausreichen, um seine Berücksichtigung zu rechtfertigen. Sonst wird ja auch immer gerne bemängelt, Löw stelle nicht "nach Leistung" auf. (qed)

Zitat von Psychotic Beitrag anzeigen
    von Müller halte ich gar nix mehr der hat seinen Zenit schon bei der WM 2010 überschritten.
    das Mittelfeld ist eines der stärksten und kann mit denen Spaniens durchaus mithalten.
    aber diese Abwehr ist sehr schwach da muss ein Wunder her.
    Die Abwehr hat nur eine Schwachstelle, nämlich auf der Seite, auf der Lahm nicht spielt. Und Ihre Ansichten zu Müller sind recht exklusiv. Meine Güte, der ist erst 23 - da ist der Zenit noch nicht einmal in Sicht.

Zitat von Tom Joad Beitrag anzeigen
    Die Abwehr hat nur eine Schwachstelle, nämlich auf der Seite, auf der Lahm nicht spielt. Und Ihre Ansichten zu Müller sind recht exklusiv. Meine Güte, der ist erst 23 - da ist der Zenit noch nicht einmal in Sicht.
    Na ja, Badstuber und Boateng sind immer für den einen oder anderen Faux pas zu haben, Neuer übrigens auch - die haben durchaus super Tage und Spiele drauf, aber es fehlt ihnen die Beständigkeit oder die permanente Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute, so scheint es.
    Lahm hat in der Saison im Verein auch immer wieder mal schwächere Spiele gehabt.
    Ob es bessere Alternativen dazu gibt, ist jetzt aber nicht meine Aufgabe zu entscheiden. ;)

optional

Also wenn man mit überschrittenem Zenit Torschützenkönig UND bester NACHWUCHSspieler eines internationalen Turniers wird, ist entweder das Turnier witzlos oder aber der von mir ins Visier genommene Post ist Schwachsinn ...

Eine Frechheit, daß Kehl und Weidenfeller konsequent ignoriert werden. Was ist eigentlich aus dem Leistungsprinzip geworden ?

Grüße

...

Zitat von Creepwood Beitrag anzeigen
    Für Helmes und Kießling tut es mir leid; beide sind definitiv besser als Cacau. Ein "clogger" hat unter diesen talentierten Abwehrspielern auch gar nichts zu suchen. Und statt dem Leverkusen-Bender hätte ich Moritz Leitner nominiert. Aber naja.
    Also nix gegen Moritz Leitner, der mag ja noch eine große Zukunft vor sich haben... Aber was zum Geier soll der im EM Kader? Man sollte sich zumindest mal in der Bundesliga etabliert haben, bevor man zu so einem Turnier fährt. Da ist Bender weiter.