Forum

+++Liveticker zur Bundespräsidentenwahl+++: Erste Wahlmänner und -frauen treffen im R

dapdDer wichtigste Tag im politischen Leben des Joachim Gauck hat begonnen: Der 72-Jährige soll an diesem Sonntag zum neuen Bundespräsidenten gewählt werden. Bei einem Gottesdienst in Berlin gab es zunächst Dankesworte für Christian Wulff. Verfolgen Sie die Ereignisse im Liveticker.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...822022,00.html

Gute, launige Rede des Bundestagspräsidenten

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der wichtigste Tag im politischen Leben des Joachim Gauck hat begonnen: Der 72-Jährige soll an diesem Sonntag zum neuen Bundespräsidenten gewählt werden. Bei einem Gottesdienst in Berlin gab es zunächst Dankesworte für Christian Wulff. Verfolgen Sie die Ereignisse im Liveticker.

+++ Liveticker zur Bundespräsidentenwahl +++: Die Entscheidung rückt näher - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Eine gute, erfrischend offene, stellenweise launige Rede des Bundestagspräsidenten. Ärgerlich fand ich, dass während der Rede des Bundestagspräsidenten eine ganze Reihe Abgeordneter mit ihrem Handy spielten. Insbesondere der rechts hinter ihm im Präsidium sitzende Depp spielte mit seinem Handy herum. Ein mehr als peinlicher Vorgang während dieses Staatsaktes. Taktlosigkeit und Dummheit machen halt auch icht vor Präsidiumsmitgliern halt.

Lustig,

ist doch nur eine Scheinwahl und die machen da so eine Zirkusveranstaltung draus. Mich persönlich Interessiert das nicht im geringsten wer sich demnächst auf Steuerzahlers kosten den Lenz macht. Dieses "Amt" gehört ganz dringend abgeschafft !

Wow!

Pure Spannung, die uns Spon da bietet mit diesem Liveticker.
    Aber warum steht dort kein Journalist vor Ort um uns Infos über die Garderobe der beteiligten zu geben?
    "Angela Merkel steigt aus ihrem Auto, sie sieht heute hervorragend aus, trägt zu diesem Anlaß einen bordeauxfarbenen Blazer, eine hellgraue Bluse. Die Armbanduhr von Joop."

Ganz ehrlich, dieses gezwungene Schauspiel nachdem der Präsident von den Parteivorsitzenden bereits quasi "ernannt" wurde ist traurig.
    Immerhin wird gezeigt, wieviele mutige Eigenständige noch darunter sein werden, indem sie aus eigenem Gewissen dem Parteiwillen widersprechen.

Andererseit natürlich auch weniger wichtig, wer im Schloß Bellevue lustwandelt und fertige Gesetze abstempelt.

?

Zitat von predator77 Beitrag anzeigen
    Was ich nicht so schön fand ist, dass er - wenn auch nur in einem kleinen Nebensatz - wiedermal gehen die Anonymität im Internet "gehetzt" hat.
    ...hat er? so what...
    zu diffiziel, um das hier auszutrollen. Punkt

Zitat von predator77 Beitrag anzeigen
    Was ich nicht so schön fand ist, dass er - wenn auch nur in einem kleinen Nebensatz - wiedermal gehen die Anonymität im Internet "gehetzt" hat.
    Das ist halt seine Meinung, ist doch okay. Nebenbei hat die Anonymität im Internet auch (große) Nachteile. Viele denken Sie könnten alles machen was sie wollen, merkt ja keiner.

Auswählung

oder Auszählung?

Jibbet das Wort überhaupt?

Auswahl, Auszählung

Was ist eigentlich eine "Auswählung"?

Illegale Wahl

Zitat von HaioForler Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon kom-plett aufgerieben. Wer wird es werden? Wird es auch ein Präsident für alle sein?

Wir es sein Präsident sein für Bayern-Fans und auch für Schalke-Fans? Und auch für Angler und Indianer? Für Migranten und Skiläufer? Turner und Teetrinker?

Ich kann es gar nicht mehr erwarten. Und ja: ich bin im besten Sinne gespannt wie ein Flitzebogen!

Also, der Kerl wird die BRD aber mal so richtig aufmischen! Nichts wird mehr so sein wie vorher. Endlich Moral.
    Gauck ist ein Neoliberaler aus dem Mittelalter.
    Gott sein Dank nicht gewählt,weil die Wahl illegal ist.
    Gekaufte Wahlmänner wie Elsner oder andere Marionetten
    dürfen laut Grundgesetz den Bundespräsidenten nicht wählen.

oder

Zitat von LuisCortez Beitrag anzeigen
    ... in Deutschland wird der Bundespräsident gewählt und das
    Zweite Deutsche Fernsehen zeigt... Biathlon
    Frau Silbereisen....
    Dreieinhalb Stunden - und dann das " Wort zum Sonntag"...
    Ohne Worte...