Forum

Liveticker zum Song Contest: Jetzt singt Baku

APJetzt steigt die Party! Oder sollte man sich über den 57. Eurovision Song Contest nicht freuen, weil er diesmal in Aserbaidschan stattfindet, wo ein autoritäres Regime herrscht? Kommt es zu Demonstrationen von Künstlern? Verfolgen Sie die Ereignisse im Liveticker auf SPIEGEL ONLINE.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...835452,00.html

Schlimm!

Zitat von Ulrich Berger Beitrag anzeigen
    Nachdem das Gejodel beim 'Spiegel' unter Kultur laeuft und Israel inzwischen zu Europa gehoert, vermisse ich die Aborigines mit ihren Tutehoernern.
    Nach dem israelischen Modell sind die doch zweifelsfrei auch Europaeer.
    Oh ja, Israel, die Türkei, Aserbaidschan, Georgien, Weißrussland, Ukraine, Polen, Serbien, Island und Malta sollten bitteschön nix mit Europa zu tun haben. Ist ja alles Asien...

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    Engelberts Auftritt war 1A. Der 76-jährige ist all den anderen jungen Teilnehmern stimmlich einfach überlegen.
    Sein Song auch 1A. Ich hab schon alle andere Songs gehört.
    Engelberts Song ist, mit Abstand, der beste.
    Engelbert war nach seinem Auftritt der Beste, stimmt! Allerdings kamen danach 25 weitere Interpreten, die dann noch besser waren (und das zu sagen tut mir echt weh...). Ehrlich, nur Mumien sind alt genug, um das gut finden zu können. Oder wird mittlerweile das als Meinung übernommen, was (der sonst nicht schlechte) der allmächtige Herr Urban sagt? Mit seiner Lobhudelei für Engelbert lag er aber mal sowas von daneben.

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    ...Engelberts Auftritt war 1A. Der 76-jährige ist all den anderen jungen Teilnehmern stimmlich einfach überlegen.
    Sein Song auch 1A. Ich hab schon alle andere Songs gehört.
    Engelberts Song ist, mit Abstand, der beste.
    Auf welchem Planeten leben Sie denn musikalisch? Stimmlich überlegen? Das mag sogar zutreffen, entlarvt aber nur die Posse, die da veranstaltet wird.

Es ist schlicht ein Skandal, diesen Schrott als das Beste in Europa verkaufen zu wollen.

Das taugt alles gar nichts. Wenn Sie das nicht bemerken, haben Sie schlicht keine Ahnung von dem was wirklich Qualität ist, weil es im öffentlich rechtlichen Fernsehen kaum statt findet.

Da müssen Sie eben mal auf 3SAT, Arte oder manche der Dritten Programme schalten. Was betreiben die da eigentlich? Alibi zu später Sendezeit?

Würden das "Erste" oder das ZDF einmal den Mut haben ein Genie, wie z.B. "Parov Stelar" zur besten Zeit zu zeigen? Offensichtlich nicht. Weil die Leute, die da über das Programm bestimmen entweder geschmiert oder schlichtweg bescheuert sind.

Oops

Zitat von homer25 Beitrag anzeigen
    Roman lob schafft es nicht mal in die Top10.
    Ooops, hat sich da jemand geirrt??? Fresse zu voll genommen?

optionial

Zitat von Ulrich Berger Beitrag anzeigen
    Nachdem das Gejodel beim 'Spiegel' unter Kultur laeuft und Israel inzwischen zu Europa gehoert, vermisse ich die Aborigines mit ihren Tutehoernern.
    Nach dem israelischen Modell sind die doch zweifelsfrei auch Europaeer.
    *facepalm* warum wurde der kommentar überhaupt freigeschaltet?!

@Ulrich Berger: Europäische Rundfunkunion

So ganz ohne Unterstützung

durch ethnische, finanzielle, geschichtliche oder andersweitig verbundene Länder den 8. Platz zu holen, ist schon ein gutes Ergebnis für Roman Lob. Wenn da nur nicht das dümmliche Dauergrinsen des männlichen Moderatorenteils gewesen wäre...

Danke für das Protokoll, aber...

...nachdem die Show jetzt abgeschlossen ist, wäre es sehr nett, wenn man das chronologisch von oben nach unten sortiert lesen könnte.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jetzt steigt die Party! Oder sollte man sich über den 57. Eurovision Song Contest nicht freuen, weil er diesmal in Aserbaidschan stattfindet, wo ein autoritäres Regime herrscht? Kommt es zu Demonstrationen von Künstlern? Verfolgen Sie die Ereignisse im Liveticker auf SPIEGEL ONLINE.

Liveticker zum Eurovision Song Contest in Baku - SPIEGEL ONLINE
    Wie lange wollen uns die Fernsehanstalten noch mit diesem Mist quälen ? Schaut sich das wirklich jemand an, oder sind die Zahlen der Sehbeteiigung frisiert ? Ich kann mir nicht vorstellen daß drittklassiger Popschrott so viele Leute "begeistert" - schade daß "wir" nicht den letzten Platz belegt haben. Jeder der dort freiwillig mitmacht gehört ausgebürgert :)

Warum schreibe ich eigentlich noch im Spiegel Forum, wenn von 3 Beiträgen 2 unter den Tisch fallen? Sehr seltsame Praxis hier.

gleichgeschlechtlich?

Zitat von kugelsicher99 Beitrag anzeigen
    Boah ist das ein peinlicher Schwachsinn.
    Die Musik ist zum davon laufen, Nachbarländer geben sich zu 99% die Punkte, eine Freak Show von alten Damen mischt vorne mit,
    und richtig supi dupi finden es wohl nur gleichgeschlechtliche Männer.
    Also alle? M. E. sind alle Männer gleichgeschlechtlich!

Wie gut, dass Sie scheinbar nur anspruchsvolles Programm ansehen. Unterhaltungssendungen kommen Ihnen natürlich nicht ins Haus. Sicher müssen bei Ihnen alle Sänger gleich klingen (und solide und langweilig ihr Liedchen runtersingen), denn nur was Ihrem Geschmack entspricht, lassen Sie gelten. Leider sehr verbreitet, diese schwachsinnige Einstellung!

Halb

Zitat von glaubdran Beitrag anzeigen
    Schade, dass die Vollplaybackschwedin gewonnen hat. Ehrlicher waren andere Länder, die auch mal bei dem ein oder anderen Ton daneben langen (konnten). Klar, ihr Mikro war an. Zum Schluss muss man ja das uuhuuu hören. Aber rumhüpfen ohne Tonmodulation, hochheben ohne Stimmschwankungen - wie peinlich ist das denn.
    Ich wünsche mir den Live-Wettbewerb zurück.
    Enstprechend den Spielregeln wurde alles im Halbplayback vorgetragen! Der Wettbewerb hat dadurch sehr gewonnen!