Forum

Liveticker zum Beben in Japan: Fabriken brennen, weite Landstriche überschwemmt

Katastrophen-Alarm in Japan: Das Land wurde vom schlimmsten Erdbeben seiner Geschichte heimgesucht, riesige Tsunamis überrollten die Küsten. Es gibt Tote, viele Verletzte. Fabrikanlagen stehen in Flammen - und es drohen weitere Riesenwellen. Verfolgen Sie die Ereignisse im Liveticker.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750254,00.html

Schäden laut Augenzeugen

Nach Aussagen der Leute vor Ort ist der Verlust ein Menschenleben wohl glücklicherweise recht gering für ein Erdbeben dieser Stärke. Die Schäden an der Infrastruktur dürften aber groß sein, wenngleich nicht katastrophal. Auch in Tokio sind allenthalben kleinere und größere Schäden entstanden. Einige Brücken sind wohl schwer beschädigt. Hart getroffen hat es vor allem Gebiete in Tokio die auf Landgewinnung beruhen, dort hat Liquidisierung den Untergrund zerstört. Tokio Disney z.B. ist schwer getroffen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Katastrophen-Alarm in Japan: Das Land wurde vom schlimmsten Erdbeben seiner Geschichte heimgesucht, riesige Tsunamis überrollten die Küsten. Es gibt Tote, viele Verletzte. Fabrikanlagen stehen in Flammen - und es drohen weitere Riesenwellen. Verfolgen Sie die Ereignisse im Liveticker.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750254,00.html

Das letzte Video ist nicht Japan sondern Christchurch!

Das ist nicht aktuell! Sondern vom 22.2.11 aus Christchurch/Neuseeland.

Wann?

+++ Verkehrschaos in Tokio +++

[8.33 Uhr] [...]Die Straßen seien voller Menschen - sie würden zu Fuß versuchen, zur Arbeit zu kommen.
    Zu Fuß zur Arbeit? Japan ist uns in der Zeit 8h voraus! Die sind wohl eher auf dem Weg nach Hause...
    (mal abgesehen davon, dass die jetzt evtl. andere Sorgen haben, als pünktlich auf der Arbeit sein)

Falsches Video

Das Youtube Video im 0935Uhr Eintrag ist vom Erdebeben in Christchurch!! Man sieht ganz klar die zerstörte Kirche aus Christchurch. Bitte entfernen...

Atomenergie könnte den Zauberlehrlingen entgleiten

Hat die Atom Lobby vorgesorgt, dass Mensch und Umwelt im Falle solcher natürlichen Erdveränderungen von einem Menschen gemachten Super Gau verschont bleiben ? Wie sieht es mit den Atomkraftwerken in Japan aus ?

Youtube Video = Fake

Das eingebettete YouTube Video ist ein Fake, es zeigt Christchurch Cathedral in Neuselland nach dem dortigen Erdbeben.

Honshu

"Schweres Erdbeben in Japan. Dieses Video zeigt die Tsunamiwelle, die in der Nahe der Stadt Honshu auf die Küste trifft." heißt es im Artikel. Nun bin ich kein Japanologe, aber ist Honshu nicht schlicht die Hauptinsel und keine bestimmte Stadt?

</Titel>

Zitat von taiga Beitrag anzeigen
    Selber schuld. Japan gehört zu den schlimmsten CO2-Erzeugern auf der Welt, außerdem sind die Japaner ganz schlimme Atomkraftwerksbefürworter. Und ihre WK II-Sauereien leugnen sie bis heute.
    Ich dachte immer, dass es ein Mindestniveau für Dummheit gibt. Ich wurde soeben eines Besseren belehrt.........

Ich gebe keinen Titel mehr an

Zitat von taiga Beitrag anzeigen
    Selber schuld. Japan gehört zu den schlimmsten CO2-Erzeugern auf der Welt, außerdem sind die Japaner ganz schlimme Atomkraftwerksbefürworter. Und ihre WK II-Sauereien leugnen sie bis heute.
    Oh Himmel hilf. Eins der schwersten Erdbeben aller Zeiten erschüttert Japan, vermutlich sind Tausende gestorben, und Sie schwadronieren hier von CO2-Belastung. Sie haben mein größtes Mitgefühl. Hoffentlich bessert sich Ihr Zustand schnell.