Forum: Blogs
Liveticker zum Beben in Japan: Fabriken brennen, weite Landstriche überschwemmt
Katastrophen-Alarm in Japan: Das Land wurde vom schlimmsten Erdbeben seiner Geschichte heimgesucht, riesige Tsunamis überrollten die Küsten. Es gibt Tote, viele Verletzte. Fabrikanlagen stehen in Flammen - und es drohen weitere Riesenwellen. Verfolgen Sie die Ereignisse im Liveticker.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750254,00.html
- #170 12.03.2011 02:00 von
sagt mal gehts noch
Also manchmal denke ich, dass irgendjemand manchem Foristen hier ins Hirn geschissen hat.
Ich sitze momentan hier in Tokyo und man bekommt einiges mehr mit als in Deutschland.
Hier sind über 1000 Menschen gestorben und es ist noch lange nicht Ruhe.
Gut alle 10-20 Minuten wackeln selbst in Tokyo, was 400km vom Epizentrum des ersten Erdbebens weg ist, die Gebäude. Die Erdbeben sind auch nciht angenehm. Alle ein Stärke von 5 oder höher.
http://earthquake.usgs.gov/earthquak...140_35_eqs.php
Und das die ganze Nacht lang.
Techniker arbeiten fieberhaft daran die Kühlsysteme von 2 Kernreaktoren wieder in Gang zu setzen.
Ich erinnere hier sind über 1000 Menschen gestorben, eine ganze Stadt mit 70000 Einwohnern wurde ausgelöscht, Sendai etwa so groß wie München verwüstet und alles worüber in Deutschland diskutiert wird ist esotherische Scheiße bezüglich einem Unglücksdatum, CO2, Forschungsprojekte oder potentiellen Angriffen mit Atombomben. Wer sowas schreibt sollte sich mal an den Kopf fassen. Die Energie die bei diesem Erdbeben freigesetzt wurde, also nur bei dem ersten, ist ungefähr zehn mal höher als die stärkste Atombombe. Nur mal so zum Vergleich. - #171 12.03.2011 02:01 von
sagt mal gehts noch
Also manchmal denke ich, dass irgendjemand manchem Foristen hier ins Hirn geschissen hat.
Ich sitze momentan hier in Tokyo und man bekommt einiges mehr mit als in Deutschland.
Hier sind über 1000 Menschen gestorben und es ist noch lange nicht Ruhe.
Gut alle 10-20 Minuten wackeln selbst in Tokyo, was 400km vom Epizentrum des ersten Erdbebens weg ist, die Gebäude. Die Erdbeben sind auch nciht angenehm. Alle ein Stärke von 5 oder höher.
Und das die ganze Nacht lang.
Techniker arbeiten fieberhaft daran die Kühlsysteme von 2 Kernreaktoren wieder in Gang zu setzen.
Ich erinnere hier sind über 1000 Menschen gestorben, eine ganze Stadt mit 70000 Einwohnern wurde ausgelöscht, Sendai etwa so groß wie München verwüstet und alles worüber in Deutschland diskutiert wird ist esotherische Scheiße bezüglich einem Unglücksdatum, CO2, Forschungsprojekte oder potentiellen Angriffen mit Atombomben. Wer sowas schreibt sollte sich mal an den Kopf fassen. Die Energie die bei diesem Erdbeben freigesetzt wurde, also nur bei dem ersten, ist ungefähr zehn mal höher als die stärkste Atombombe. Nur mal so zum Vergleich.
http://earthquake.usgs.gov/earthquak...e10/140_35.php - #172 12.03.2011 02:10 von
sagt mal hackts noch
Also mal ehrlich ich bin mit nem Kollegen hier in Tokyo und manchmal muss ich mich für meine Landsleute schämen. Da fragt man sich echt, ob manchem der Foristen hier ins Hirn geschissen wurde.
Nur mal zur Erinnerung: "Hier in Japan sind mittlerweile über 1000 Menschen gestorben" Eine 70000 Einwohner Stadt wurde vom Tsunami einfach mitgerissen, Sendai, so groß wie München großteils zerstört.
Und es ist noch nicht vorbei, da die Erde immer noch bebt.
Und alles worüber hier diskutiert wird ist esoterische Kacke über Unglückstage, potentielle Angriffe mit Atomwaffen oder Forschungsprojekte als Auslöser.
Nur mal zum Vergleich, die freigesetzte Energie, dieses mittlerweile bei 9.2 eingestuften Bebens, ist zehnmal größer als die Energie der stärksten jemals gezündeten Atombombe.
Also ich denke echt manche Leute in Deutschland sollten sich mal an den Kopf fassen und drüber nachdenken was sie schreiben.
Zur Erinnerung über 1000 Tote, und Techniker arbeiten immer noch daran zwei Kernreaktoren zu kühlen.
http://earthquake.usgs.gov/earthquak...e10/140_35.php - #173 12.03.2011 02:48 von
- #174 12.03.2011 02:51 von
- #175 12.03.2011 03:19 von
Was ein GAU
Owehh, ich les ja abundzumal gern im Forum aber sowas habe ich lange nicht mehr gelesen. Es scheint, dass jeder seine Meinung kundtun will, egal wie verblödet man daher kommt.
Aber dein Beitrag zeigt nur welches Niveau diese ganzen Diskussionen auf SPON haben. Schau das Youtube Video bis zum Schluss, dann sollte wohl jeder Schulabbrecher merken, dass es sich um virales Marketing von Sony für den Film "Battlefield LA" handelt der am 11.3. ins Kino gekommen ist.
Es schreibt sogar einer in den Comments.
Ein typisches Beispiel für Menschen, die mit dem Internet überfordert sind. - #176 12.03.2011 04:02 von
- #177 12.03.2011 09:14 von Huuhbär
11.03.2011
Wer soll denn bitte ein Interesse haben an solch einem Terrorakt? Ob es überhaupt möglich ist irgendwelche Bomben an Tektonische Platten zu platzieren, da bin ich auch skeptisch ob das überhaupt unbemerkt möglich ist. Für mich ist das "Zufall" mit dem Datum. In Japan können rein theoretischerweise täglich solche Erdbeben passieren. Das mit den seismischen Unterschieden kann ich Ihnen nicht erklären. Fakt ist für mich, dass das Leben insgesamt auf einem Feuerball dahinzieht. Und wenn ich das mit einem Wimpernschlag betrachte, hat dieser Planet momentan eine ruhige Phase. Was allerdings nicht von der Hand zuweisen ist sind die Opferzahlen je nach Region. Hängt für mich aber mehr an der sehr großen Population des Menschen mit zusammen. Damit meine ich hauptsächlich den Wirtschaftszweig der Kernenergie den ich eben nicht befürworte, weil die Nummer von Menschenhand gemacht wurde und nicht von der Natur abgeschaut. Was ich damit meine ist: Irgendwo auf dem afrikanischen Kontinent gibt es ein von der Natur aus sowas wie ein „Kernkraftwerk“ das die Schadstoffe selbständig abbaut. Weiß aber leider nicht mehr wo ich das gelesen habe. Das soll weiter heißen, wenn Mensch sich physikalisch in die „4. Dimension“ begibt ohne sie zu beherrschen unterbricht er selbst die Bewegung der Energie die in jedem Augenblick gleichzeitig vorhanden ist. Weil diese Form des Wirtschaftssystems unnatürlich ist und nur die maßlose Gier nach mehr und immer mehr Geld und Besitz damit gestillt wird. In der Natur kommt aber Besitz durch Geld nicht vor. Somit hat sich ein völlig losgelöstes durch geknalltes Wirtschaftssystem entwickeln können. Ob die großen drei Schritte die weltweit nötig wären noch gemacht werden können – da sehe ich eher ganz Kohlraben schwarz.
Also noch einmal die Frage: Wer sollte einen Nutzen von solch einem Vorgehen haben? Mir fällt da kein überzeugendes Argument ein. Denn letztendlich würde diese Gruppe Menschen sich selbst ihr eigenes Todesurteil fällen. So palöde kann doch niemand sein, oder?
Und noch was zu den Terrorakten: Gewalt erzeugt gegen Gewalt und das ist in meinen Augen nicht zielführend und sagt nur etwas über irrgeleitete Intelligenz aus. Eben wie auch in dem völlig losgelösten durch geknallten Wirtschaftssystem mit seinen ganzen Helfershelfern. - #178 12.03.2011 09:26 von
*Blubb*
Man beachte den Unterschied zwischen fundierter Kenntnis und pseudointellektuellem Geschwätz.
Inzwischen ist die Raktorhülle durch eine Explosion weggesprengt worden und es wird befürchtet, dass eine Kernschmelze bereits im Gange ist.
Vorher ist bereits massiv Cäsium 137 ausgetreten.
Das alles ist mir noch aus 1986 bekannt.
Ich würde Ihnen nun gerne erzählen, was Sie in meinen Augen sind, nehme angesichts diesr Tragödie jedoch Abstand davon.
Sie sind es allerdings trotzdem ! - #179 12.03.2011 12:33 von
Japan, Tschernobyl, etc. .. und das Leben geht weiter ?
Man sieht wieder: was die Natur auf der Erde anrichtet ist schlimm, aber das Leben geht eben weiter.
Was das Leben der Menschheit auf diesem Planeten aber wirklich irgendwann (oder morgen ?)nicht mehr lebenswert werden lässt, stammt vom Menschen selbst.
Niemand hat etwas gegen Fortschritt. Aber ist Fortschritt nicht in erster Linie etwas was das Leben lebenswerter machen soll ? Unsere Evolution basiert auf Lernen und Fortschritt. Offensichtlich sind wir in der jüngsten Phase unserer Evolution zu Zockern geworden.
Einige von uns haben wohl verlernt mit Ihrer Wissenschaft dem Wohl der Menschheit dienen zu wollen und merken nicht, dass es unter Umständen bald keine weitere Generation mehr geben wird, die u.a. den Nutzen aus der menschlichen Errungenschaft "Kernenergie" ziehen wird.
Sind wir tatsächlich so naiv geworden zu glauben nichts mehr aus unseren Erfahrungen lernen zu müssen.
Wir sind wohl mit unserem Latein am Ende. Sonst würden wir uns wohl nicht einreden lassen dass der Mensch irgendeine Naturgewalt wie z.B. die Stärke eines Erdbebens, ob in Deutschland oder anderswo auf der Welt vorhersagen kann.
Mit dem Wetter klappt das ja schon ganz gut. Das fliegt uns aber nicht um die Ohren und zerstört für tausende von Jahren die Grundlage allen menschlichen Lebens.
Fortschritt wäre gewesen, wenn wir vorgestern in Erkenntnis des Gefahrenpotentials durch die Kernenergie auf dem Absatz kehrt gemacht hätten, neue Energietechnologien stärker entwickelt und gefördert hätten und heute sagen könnten;
"schlimm was in Japan passiert ist, wir helfen wo wir können" Aber, das Leben geht weiter.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren