Forum

+++ Liveticker TV-Duell ++++: Countdown zum großen Schlagabtausch

AFPUm 3.00 Uhr geht es los: Im Rennen ums Weiße Haus treffen Barack Obama und Mitt Romney in ihrer ersten Fernsehdebatte aufeinander. Verfolgen Sie das Duell im Liveticker.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-859370.html

eins muss man Romney lassen, bis jetzt liefert er eine Hammer gute show ab.
    Allerdings ist er auch in einer "einfacheren" Position weil er Versprechungen machen kann die Obama nicht machen kann.
    Ach ja und an das liebe Spiegel Team,
    ihr seid grade ganz schoen verzögert ;)

wieso ?

ist doch voellig egal, was diese beiden herren dort sagen oder wer gewinnt. beide werden von den selben banken und konzernen bezahlt, und beide werden mehr steuern, mehr GMO, mehr eugenik, mehr kriege, mehr ueberwachung, weniger freiheiten, weniger arbeitsplatze und mehr geld fuer die privaten banken...

Zeitunterschied

Nur so als Anmerkung: "20.45 Uhr in Denver, 2.45 Uhr in Hamburg": Der Zeitunterschied zwischen Denver und Hamburg beträgt, mehr oder weniger bekanntermaßen, 8 Stunden. Bin zur Zeit in der Nähe von Denver und es ist momentan 19.30 Uhr und das TV-Duell hat um 18.45 Uhr Ortszeit bekonnen....

Liberterian

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Um 3.00 Uhr geht es los: Im Rennen ums Weiße Haus treffen Barack Obama und Mitt Romney in ihrer ersten Fernsehdebatte aufeinander. Verfolgen Sie das Duell im Liveticker.

US-Wahlkampf: TV-Duell Obama gegen Romney - SPIEGEL ONLINE

Ich schaus mir grad an und Romney macht den besseren job im Diskutieren. Aber am ende vom tag wollen beide das gleiche. Mehr staat und weniger selbsverantwortung. Und das kann es nicht sein.
    Romney sagte es gibt 3 wege wie man seine schulden abbezahlt. Als erstes 16 trillionen KANN man nicht zurueck zahlen. Das sind schulden die Menschen zurueck zahlen oder darunter leiden muessen die noch gar nicht am lebem sind...

Um 3.00 Uhr geht es los: Im Rennen ums Weiße Haus treffen Barack Obama und Mitt Romney in ihrer ersten Fernsehdebatte aufeinander. Verfolgen Sie das Duell im Liveticker.

Ich sehe immer noch nicht wo Romney gegenüber Obama überzeugt, und es liegt nicht daran, dass ich blind wäre. Romney redet zwar dem Wähler mehr nach dem Mund, aber das wirkt alles irgendwie aufgesetzt. Obama hat natürlich auch seine Strategien gegenüber dem Wähler, aber wirkt ehrlicher und weniger künstlich als Romney.

1:0 Romney

Ich habe die Debatte live bei CNN gesehen und muß sagen, daß es MR bestes Auftreten bisher war. Auch wenn die Auswertung noch nicht vorliegt, denke ich, daß die Runde an MR geht. BO hat sich leider nicht so gut verkauft. Es könnte wieder spannend werden...

optional

Es ist so erbärmlich Romneys Aussagen in diesem "Duell" ernst zu nehmen...ich verstehe die Logik nicht.
    Alles was er vorher, wenn auch nicht bewusst, in der "Öffentlichkeit" gesagt hat, zählt für sie nicht mehr?
    Lächerlich....Der Typ ist ein Lügner und Lobbyist.

Keine grossen Patzer

Bei Obama erwartet man das, bei Romney ist das eher eine Ueberraschung. Doch Romney musste punkten, da er hinten liegt.

Hat er gepunktet? Ich meine, nein, denn er hat wieder (ausser NPR) nicht genannt. wo er Einsparungen vornehmen wuerde. Er hay allerdings verlauten lassen, dass er nicht auf Kosten der Mittelklasse den Staat sanieren will. Doch mit Kuerzungen bei NPR allein wird er das wohl nicht schaffen .

Wird in Folge der Debatte sich bei der Gunst der Waehler etwas aendern? Schnellredner Romney hat wohl zu schnell gesprochen (da geht dann auch Wirkung verloren). Meiner Meinung nach wird kaum ein Waehler nun seine Meinung aendern, und die , die immer noch untenetschlossen sind, werden es wohl weiterhin bleiben.

Ob die Debatte die Anhaenger einer Seite mehr motiviert, bleibt abzuwarten. Romney hay bei seinem Versuch, gemaessigt zu erscheinen, einige Positionen aufgegeben, die "gute" Republikaner nicht aufgeben wollen.

Mal sehen, was die naechste Debatte bringt.

Wie glaubwürdig ist eigentlich die republikanische Doktrin?

Man will bei den Reps so wenig Staat wie möglich. Wozu dann aber unbedingt den Präsidentenjob?
    Logisch läßt sich das eigentlich nur so erklären das man den Staat soweit wie möglich ausschalten will, damit man seine Privatgeschäfte machen kann.
    Nur für Eroberungspolitik (Militär) wird der Staat dringend gebraucht und über den fähnchenschwenkenden US Patriotismus getragen.

Absurdes Schauspiel.

Ciao
    DerDemokrator