ist doch das Mindeste, wenn es um solch weltbewegende Ereignisse geht, wie die Vorstellung eines neuen Telefonapparates! Kann dises Wunderding auch Kranke heilen oder sind wir alle schon unheilbar verrrückt?
DPAApple zeigt am Mittwochabend ein neues iPhone, gegen 19 Uhr startet Firmenchef Tim Cook die Show. Mit einem neuen Betriebssystem sollen Kunden noch enger an den Konzern gebunden werden. Verfolgen Sie das Ereignis in unserem Liveticker.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...855485,00.html
ist doch das Mindeste, wenn es um solch weltbewegende Ereignisse geht, wie die Vorstellung eines neuen Telefonapparates! Kann dises Wunderding auch Kranke heilen oder sind wir alle schon unheilbar verrrückt?
apple hat mal einen ipod mit telefonfunktion, kamera und datenfunk erweitert und es hphone venannt. kurz darauf sind die konsumenten ausgeflippt und kriegen sich bis heute kaum mehr ein vor kreischen und hyperventilieren. im pc-bereich bringt das alugehaeuse und die idiotensicherheit die konsumenten zu unerahnten hochgefuehlen. apple ist eben keine firma der ingenieure, informatiker und naturwissenschaftler, sondern der leute, die einen finger am puls der irrationalen konsumentenschaar hat. ich wil kein sogenanntes apple-bashing (kampfbegriff) betreiben, sondern nur meine meinung zum groysen bohei sagen.
Nokia Lumia 920 ist besser
Das iPhone 5 ist innovationslos. Das erste Mal ist nun erkennbar, dass Apple der Konkurrenz hinterher hinkt. NFC, bei anderen Herstellern längst Standard? - Fehlanzeige. 4 Zoll? Längst überholt. Kleiner Exkurs für alle, die meinen, mehr als 4 Zoll wäre zu groß: Andere Hersteller, z.B. Samsung, schaffen es, ein deutlich größeres Display in einem kleineren Rahmen unterzubringen. So wächst die Zollgröße ohne das das Handy größer wird. Apple scheint dies nicht zu gelingen. LTE? Längst Standard. A6 Chip? Veraltet, siehe Quad-Core von Samsung oder Qualcoms S4. Aber nein, es ist so gar ein Rückschritt erkennbar: Die neue Schnittstelle: Lightning. WARUM muss Apple wieder seine eigene Suppe kochen? Warum kein Micro-USB, wie es ALLE anderen machen? Vorteile: Man kann auch bei Freunden sein Handy mit Daten und Energie füttern, man kann mit einem Kabel fast alle Geräte anschließen (Digitalkamera, Kartenlesegerät......... usw), weniger Kabelmüll und weniger Kabel"gesuche". Auch die Umwelt würde sich freuen. Lightning bietet gegenüber Micro-USB (ein Industriestandard!) keinerlei Vorteile. Wie rechtfertigt Apple das? Für mich ist das iPhone 5 ein Reinfall. Die Kamera kann im Leben nicht mit der des Lumia 920 mithalten (kein "atic shutter control") - und dazu noch diese sehr gewöhnungsbedürftige Rückseite - Hybdride aus Aluminium und Glas. Na gut. Die Apple Aktie zeigt auch schon leichte Rückgänge. Man hat mehr erwartet. Deutlich mehr.
Ich warte einfach mal drauf ob das 5er iPhone von Stiftung Warentest genauso mittelmäßig bewertet wird wie das 4S. Ich war da etwas überrascht, war ich doch mit meinem 3GS bis auf Sprach- und Verbindungsqualität ziemlich zufrieden. Allerdings sollte der Artikel nicht davon sprechen, daß andere Hersteller "am Aufholen" sind, eher muss Apple wieder aufholen ....
Wenn das erfolgreichste Unternehmen der Welt eine neue Version seines Flagschiffes rausbringt ist das schon ein weltbewegendes Ereignis und von allgemeinem Interesse. Und nein, ich habe kein iphone. Manche haben echt immer und an allem was zu motzen... typisch deutsch
Eines vorweg, ich hab' nichts gegen die Firma Apple noch deren Produkte. Aber der Marketing-Zinnober, der diesbezüglich veranstaltet wird, hat schon etwas Gruseliges...
Ganz ehrlich - sexy ist anders. Kann meiner Meinung nach bei Design, Kamera und Benutzerfreundlichkeit mit der Lumia-Serie von Nokia nicht mithalten.