tja gadaffi war immer schon ein terrorist und ist es auch geblieben
ich hoffe das volk kann ihn stürzen ohne allzu sehr zu leiden
In Libyen überschlagen sich die Ereignisse: Bengasi im Osten des Landes scheint bereits in der Hand der Opposition zu sein - aber auch in der Hauptstadt Tripolis und im Ölhafen Ra's al-Hanuf revoltieren die Menschen. Polizeireviere und Regierungsgebäude brennen. Verfolgen Sie die Lage*im Liveticker.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...746813,00.html
tja gadaffi war immer schon ein terrorist und ist es auch geblieben
ich hoffe das volk kann ihn stürzen ohne allzu sehr zu leiden
Ihnen ist schon bewusst das Libyen das höchste Pro Kopf Einkommen aller afrikanischen Länder hat? Das es in Libyen eine kostenlose Heilfürsorge gibt? Das es Witwen, Waisen und Altersrenten gibt?
Die Frage ist wird es diese noch geben, wenn Muammar al-Gaddafi abdankt sei dahingestellt.
Vielleicht wollten auch nur die Stämme den Reichtum neu verteilen.
Also verbreiten sie hier keine Unwahrheiten von Libyern die zu einem großen Teil hungern.
Die Lebenserwartung beträgt (betrug) 74 Jahre.
Blöd das es auch afrikanische Staaten gibt in denen die Menschen was zu essen haben gell? Aber Hauptsache hier seine Vorurteile pflegen und sich kein Stück mit dem Thema auseinandersetzen.
Ich bin normalerweise auch für friedliche Mittel, aber, wenn es stimmt, daß die Lybische Luftwaffe auf wehrlose, unschuldige Menschen schießt, dann wird es Zeit, europäische Jets in richtung Tripolis und Bengasi zu schicken.
Ist auch nicht schwer, da NATO-Verbündete in nächster Nähe sind (Italien, Griechenland und Türkei). Anstatt, dass die Türken & Griechen Luftkampfspiele in der Ägäis machen, wäre es an der Zeit den lybischen Schrott vom Himmel zu holen.
In Bosnien ging das doch auch, um "Menschenrechte & Demokratie" zu schützen...
Ein Verbrecher wie Gadafi ist aber bei den europäischen Politikern beliebt, die bei ihm Öl kaufen und Waffen verkaufen!
Bravo, demokratisches und freiheitsliebendes und vor sich hin schnarchendes Europa!!!
Muss ein Netanjahu zu allen Vorgängen auf der Welt einen Kommentar abgegeben? Haben Sie etwas von der kirgisischen Regierung zu diesem Thema gehört`?
Unterstellen Sie doch bitte Ihrem Mitforisten nicht etwas, dass er nie gesagt hat.
Er trifft doch den Pudels Kern mit seiner Frage. In den Medien wird immer von "Revolutionen" gesprochen und man lobt sie in den höchsten Tönen. In Wahrheit handelt es sich doch nur (ohne negative Wertung) um Aufstände. Man will nicht das ganze System verändern, sondern nur die Lebenslage (Nahrung, Arbeit, Löhne, usw.) verbessern.
Natürlich werden diese Länder von Auto- bis Kleptokraten regiert, jedoch waren die Menschen lange Zeit mit diesen Herrschern zufrieden, solange diese für Nahrung, Arbeit, Lohn und einen gemeinsamen Feind (Israel/USA) gesorgt haben.
Natürlich spielen sich in Libyen schreckliche Szenen ab, aber jeder, der unserer Regierung Untätigkeit bis Absicht unterstellt, muss auch konkrete Alternativen aufzeigen.
Größere militärische Aktionen sind so kurzfristig nicht durchführbar und könnte die Gräben INNERHALB des Volkes noch vertiefen. In allen Ländern wurden die Aufstände/"Revolutionen" nicht von der Mehrheit der Bevölkerung getragen, dass sollte man auch nicht vergessen bei der Betrachtung.
Die Dynamik und Geschwindigkeit mit der sich die Dinge im nahen Osten verändern ist beeindruckend. Ich wünsche den Menschen dort alles Gute im Kampf gegen ihre Diktatoren.
Erinnert mich an die französische Revolution, die sich anschließend in Europa ausbreitete. Gepaart mit moderner Kommunikation ist es schon erstaunlich, wie schnell so ein Funke aus Tunesien eine ganze Region anstecken kann.
Scharfschützen, Kampjets, Hubschrauber, Söldner; Muammar al-Gaddafi bekämpft das eigene Volk.
Er ist ein schlimmerer Diktator als Mao und Pol Pot.
Sein Vorbild ist wohl Idi Amin.