Forum

+++ Liveticker +++: Merkel beginnt Griechenland-Besuch

AFPEs ist eine der schwierigsten Reisen der Kanzlerin - nun ist Angela Merkel zu ihrem Kurzbesuch in Athen gelandet. Schon seit gestern Abend gibt es Massenproteste gegen die Deutsche auf den Straßen Athens. Verfolgen Sie die Ereignisse im Liveticker.

Liveticker: Merkel beginnt Besuch in Griechenland - SPIEGEL ONLINE

Vielleicht sollten die ganzen Griechen, die dagegen protestieren dass sie mit von uns geschenktem Geld sparsam umgehen sollen, endlich mal anfangen ihre Steuern zu zahlen, dann wäre das Problem nicht so gross.

Aber nein, in Griechenland ist es Alltag, dass jeder wo es nur geht Steuern hinterzieht. Dass die Menschen da unten selbst an ihrer Misere Schuld sind scheint vielen nicht bewusst zu sein.

Da wird lieber auf die bösen deutschen geschimpft.

Ich will keinen Liveticker zu diesem Thema

Sagt doch einmal, wer will denn einen Live-Ticker zu diesem Thema? Können die nich TV schauen? Ich will lieber eine vernünftige Analyse. Das ist doch kein Fussballspiel hier...

Gefährliche Situation.

Merkel steht auf dem Kriegsfuß mit ihrem eigenen Geheimdienst, die Briten, Amerika und Israel sind Europa, sind Deutschland nicht grün und wollen Europa am Boden sehen. Merkel macht da eine Visite und steht sozusagen im Schussfeld verschiedener Länder und Organisationen. Da kann schnell mal ein Treffer rivalisierender Parteien gelandet werden und das Chaos ist perfekt. Europa könnte auseinander drifteten und Kriegsgeschrei könnte aufkeimen. An Merkels Stelle würde ich Zuhause bleiben, mich still verhalten und keinen weiterhin verärgern. Mein Ratschlag.

Schönes Transparent auf dem Foto!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist eine der schwierigsten Reisen der Kanzlerin - nun ist Angela Merkel zu ihrem Kurzbesuch in Athen gelandet. Schon seit gestern Abend gibt es Massenproteste gegen die Deutsche auf den Straßen Athens. Verfolgen Sie die Ereignisse im Liveticker.

Liveticker: Merkel beginnt Besuch in Griechenland - SPIEGEL ONLINE
    "Da ist nichts im Schrank, was zu holen wäre." Wer hält eines von uns dagegen? Titelvorschlag: "Da ist nichts im Säckel, was zu bringen wäre."

Schöner Linker

So ganz klar ist mir es nicht was die Griechen jetzt eigentlich wollen. Gut, Schuldenerlass wäre ja ganz schön, aber wer erlässt dann Deutschland die Schulden. Wem gehören denn die vielen Milliarden Bundesschulden? Hauptsächlich den vielen Banken, Versicherungen und Rentenfonds. Und woher haben die das Geld? Von den vielen kleinen und großen Sparern. Also durchaus ein paar Reiche, aber letztendlich sind das hauptsächlich Besitzer von Lebensversicherungen, betrieblichen und sonstigen privaten Rentenversicherungen und sonstige kleine Sparer die den Mumm nicht haben ihr Geld in was Richtiges zu investieren. Diese Sparer und Rentner werden letztendlich durch Steuern und Inflation für die Griechen zahlen. Wenn also Herr Riexinger von den Linken fordert man soll den Griechen die Schulden, die sie ja selbst gemacht und ausgegeben haben, erlassen, dann sagt er auch dass seine Klientel, die deutschen kleinen Leute, dafür bezahlen sollen. Schöne Bescherung. Wenn Herr Riexinger schon linke Forderungen stellt dann soll er ruhig mal lauthals fordern dass Griechenland und nicht Deutschland eine Vermögenssteuer und Vermögensabgabe bei den eigenen Reichen erhebt, anstatt es von den kleinen Leuten in D zu fordern.

hahahahahahahaha

ich hab mich vielleich schlapp gelacht, hahahah ich komm nicht drueber...einen Liveticker fuer den Kanzlerbesuch in Athen. Das MegaEvent des Jahres!!!

Erkenntnis

Jetzt begreife ich endlich was die Politiker meinen, wenn sie sagen der Euro führt die Völker zusammen.
    Die Demonstranten in Griechenland machen den Anfang. Portugiesen, Spanier, Italiener, Franzosen u. a. werden folgen. Nur D. tanzt wieder (vorerst) aus der Reihe.
    Der Euro ist (wird) eine Erfolgsgeschichte. Wetten!

äähäääm

wie war das gleich ... ?

jeder täter kommt an den tatort zurück.

paßt nicht ganz!

Zitat von mcaulfield Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten die ganzen Griechen, die dagegen protestieren dass sie mit von uns geschenktem Geld sparsam umgehen sollen, endlich mal anfangen ihre Steuern zu zahlen, dann wäre das Problem nicht so gross.

Aber nein, in Griechenland ist es Alltag, dass jeder wo es nur geht Steuern hinterzieht. Dass die Menschen da unten selbst an ihrer Misere Schuld sind scheint vielen nicht bewusst zu sein.

Da wird lieber auf die bösen deutschen geschimpft.
    Die deutschen Banken und Unternehmen haben eifrig mit Griechenland Geschäfte gemacht und das auch obwohl sie wußten wie prikär die Situation dort ist. Steuerhinterziehungen sind doch in Deutschalnd auch mittlerweile Mode, auch im großem Stil.
    Das Problem ist doch dass die deutsche Wirtschaft bei einem Austritt der Griechen aus der EU ihr Geld abschreiben kann und das käme unsere Wirtschaft teuer zu stehen.
    Der einzelne Grieche ist doch überhaupt nicht das Thema. Die Griechen haben auch ihr Geld angeleget und können gar nicht so schnell das Geld zahlen , ein weiterer Grund.
    Es ist eben nicht so einfach: nun zahlt mal schön!
    Hier geht es wie gesagt um Banken und- Wirtschaftsinteressen.
    Bei allen Kritiken an diesem Land sollte jeder für sich mal überlegen: wie würde das deutsche Volk darauf reagieren wenn ein anderer Staat dem Volk solche Vorschriften nachen würde?
    Begeistert wäre wohl keiner hier!