Forum

+++ Liveticker +++: Barroso schwört Europa auf Disziplin ein

dapdEs ist ein Schicksalstag für den Euro: Das Bundesverfassungsgericht verkündet seine Entscheidung zu mehreren Eilanträge gegen den Rettungsschirm ESM. EU-Präsident Barroso verlangt von den europäischen Regierungschefs Geschlossenheit. Verfolgen Sie die Ereignisse im Liveticker.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...855317,00.html

Viele Regierungschefs werden in naher Zukunft

gehen müssen, weil Sie einfach nicht mehr gewählt werden.

Meint er wirklich Disziplin?

Oder will er nicht vielmehr damit sagen, dass die europäischen Staaten sich endlich ihm und der sonstigen Brüsseler Mafia unterordnen sollen.

Manipuliertes Urteil

an der Börse konnte man schon gestern sehen wie die Verfassungsrichter entscheiden, die Deutsche Bank gewann 4,5 % das wurde pikanterweise mit einem Strategiewechsel begründet, heute zieht die staatlich gestützte Commerzbank nach. Der ESM wurde von den Karlsruher Richtern gegen Volkes Wille genehmigt.
    Jetzt haften diese 8 auch mit. Lieber Spiegel Sie werden sehen dass es so kommt auch wenn Sie den Beitrag nicht online stellen.

Fassungslos

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist ein Schicksalstag für den Euro: Das Bundesverfassungsgericht verkündet seine Entscheidung zu mehreren Eilanträge gegen den Rettungsschirm ESM. EU-Präsident Barroso verlangt von den europäischen Regierungschefs Geschlossenheit. Verfolgen Sie die Ereignisse im Liveticker.

Wie konnte es nur soweit kommen? Vae victis !

jede Krise bringt eine Chance

tatsächlich musste Europa im letzten Jahrhundert durch diese Weltkriege und dies war eine sehr teure und schmerzhafte Therapie.jahrtausende lang nach der sesshaftigkeit der Menschen kam es zum Kampf der rivalisierenden Gruppen und die Natur des raubtieres trieb aufgrund der ansteigenden. zivilisation immer grausamere spiele.wir brauchen ein neues solidarische s Bewusstsein das nur wiederum mit schmerzen zu erobern ist.die eurokrise ist gut. nur so wachsen wir

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist ein Schicksalstag für den Euro: Das Bundesverfassungsgericht verkündet seine Entscheidung zu mehreren Eilanträge gegen den Rettungsschirm ESM. EU-Präsident Barroso verlangt von den europäischen Regierungschefs Geschlossenheit. Verfolgen Sie die Ereignisse im Liveticker.

Brot und Spiele - alles reine Show, vor allem die Behauptung, daß das alels im Sinen der großen Mehrheit der Bürger geschieht. Eine Farce in endlos vielen Akten von korrupten Politiker-Garden.

Der schon wieder :-(

Also wenn mir ein Gesicht die Lust auf Europa nimmt, dann ist es das von diesem Barroso. Kann mir nicht helfen. Wünschte mir, die europäische Vereinigung würde mal für 2 Jahrzehnte ne Pause einlegen und warten, daß die Leute vom Gefühl her hinterher kommen. Dazu müßte man natürlich die Sache mit dem Euro lassen. Sowas wie tatsächliche Demokratie wäre auch nicht schlecht. So wie's jetzt läuft, könnte man fast denken, der Euro wäre eingeführt worden, um die weitere Vereinigung zu erzwingen - man wußte ja, daß die wirtschaftliche Diskrepanz zu diesen Problemen führen würde. Aber diese Lügnerköpfe, diese POLITIKER (Schimpfwort). Es schüttelt mich.

Ich gebe Herrn Rajoy genau noch bis morgen

dann hat er sich dazu erwogen den Rettungsantrag über 100 Milliarden für spanische Banken, zu stellen. Wetten

Schwachsinn...13h arbeiten ts ts

Das Problem in Griechenland ist die Korruption. Nur darf dieses Thema nicht angesprochen werden. Statt dessen wird beschlossen, das diejenigen, die arbeiten nun bis zu 13h und Samstags arbeiten. Das freut herrschende Klasse in Athen. Einer muss ja arbeiten damit es denen da oben gut geht.