Der Liveticker ist doch jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Showtime für Steve Jobs: Der Apple-Chef stellt in San Francisco den Online-Speicherdienst iCloud vor, außerdem eine neue Versionen des Betriebssystems MacOS. Fans des Unternehmens hoffen außerdem auf "one more thing", eine Überraschung aus dem geheimniskrämerischen Konzern.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...766994,00.html
Der Liveticker ist doch jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Die Cloud - da ist er aber spät dran.
Die anderen Firmen haben schon die ersten kapitalen Datenverluste - Fachjargon "gecloud" - bei Grosskunden erklären müssen.
Interessant eigentlich eh nur für Privatkunden die keine interessanten Daten haben.
Wer wird denn nur so schlau sein, irgendwelche Daten frei zugänglich im Netz zu speichern?
Das Vorbild ist wohl Sony mit den persönlichen Daten der Nutzer, die zum zweiten Mal geknackt und frei ins Internet gestellt wurden.
Ich würde meine Daten lieber sicher auf meiner Festplatte aufbewahren, als unkontrolliert irgendwo im Netz . .
Für Firmen ist das natürlich anders.
Da sparen sich die USA die ganze aufwendige Industriespionage, wenn alle Firmen ihre Daten auf US-Servern bereitstellen.
Wahrlich, wahrlich... meine Meinung zu diesem gigantischen Schritt von Mr. S.J. ist gerade ausgelagert....
Heißen die Kaltgerätekabel bei Apple eigentlich iCable? Warum muss man so einen Hype um eine Servercloud machen (wie es sie schon Ewigkeiten gibt). Und warum macht der Spiegel da mit? Liveticker? Das ist doch keine Prominentenhochzeit... oh moment
In der Vergangenheit hat SPON den Live Ticker zu wichtigen Ereignissen gebracht, wie etwa Revolutionen in Ägypten und Tunesien, Fukushima und zum Libyen Einsatz. Nun wird die Apple Konferenz live getickert.
Als ob es so weltbewegend wäre, dass ein totalitärer Konzern wiedermal überholte Hardware mit unterlegener Software bewirbt...