Linkspartei-Politikerin: Was will Wagenknecht?

dapdFür den Chefposten der kriselnden Linken stehen bereits mehrere Kandidaten fest - aber die Aufmerksamkeit richtet sich in der Partei auf eine Frau, die sich bedeckt hält: Sahra Wagenknecht. Sie könnte auf dem Parteitag Anfang Juni für eine Überraschung sorgen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...834939,00.html

Tatsächlich ...

Zitat von singer75 Beitrag anzeigen
    Ist ja der Punkt, die eigentliche Leute mit DDR- und Stasi Manier sitzen ja in ganz anderen Parteien und unterstellen das denen, die genau gegen diese Art der Politik protestieren.

Ein uralter Trick, auf den immer noch Millionen hereinfallen, was nur zeigt, dass der Mensch sich seit Jahrtausenden wenig weiterentwickelt hat. Klar, Evolution funktioniert nunmal nicht so schnell.

Immer noch lässt man sich von den "Pharisäern"(ugs.) mit den billigsten Tricks für dumm verkaufen. An sich peinlich, gerade in einer Zeit, in der man nun doch wirklich genug Möglichkeiten zur persönlichen Fortbildung und Aufklärung hat. Aber wer natürlich gar nicht will...
    .. absolut unfassbar. Die eine wird, die in diesem System eher geschädigt wurde, wird als Kommunistin verumglimpft und die andere die Kader-Förderung und massivste Bevorzugung in diesem Unrechtsregime erfahren hat und der wie deutlich erkennbar, jeglichste demokratische Gesinnung mittels Hirnwäsche entfernt wurde, wird Kanzlerin und kann vollständig ungehindert, mit parlamentarischer Legitimierung sowie vollständig unbehelligt durch die gleichgeschalteten Medien, als Kanzlerin agieren.

Es ist schon ein ziemlich einmaliger Vorgang mitzuverfolgen, wie das sicherlich noch vor 70 Jahren mangels Internet eher wohl schwierig war, wie sich ein gesammtes Volk derartig Verdummen lässt.

Zitat von karhu1 Beitrag anzeigen
    Blödsinn nie funktioniert? Na ja ausser in Norkorea ....
    Was nicht probiert wird, kann nicht funktionieren.

Hätte die Menschheit nie versucht zu fliegen, sondern stattdessen nur irgend etwas anderes fliegen genannt, hätten wir auch heute keine Flugzeuge. Schließlich wäre das, was man einfach mal "fliegen" genannt hat, nie fliegen gewesen.

Nur Ihre Flugzeuge ...

Was nicht probiert wird, kann nicht funktionieren.

Hätte die Menschheit nie versucht zu fliegen, sondern stattdessen nur irgend etwas anderes fliegen genannt, hätten wir auch heute keine Flugzeuge. Schließlich wäre das, was man einfach mal "fliegen" genannt hat, nie fliegen gewesen.
    .... sind reihenweise abgestuerzt. Sie koennen einfach keine Flugzeuge bauen, begreifen Sie es einfach ...

Na wenn Sie so intelligent sind ...

Zitat von charlybird Beitrag anzeigen
    ein bisschen spät, musste aber noch was tun. Wie, Mut? Sie meinen ich traue mich nicht zu schreiben, dass Ihre Beiträge nicht unbedingt den Beweis erbracht haben, dass wertkonservative Zeitgenossen doch den höheren IQ haben. Dann ist das hiermit geschehen :-) Oder beziehen Sie sich da auf meine Feststellung, dass die etablierten Parteien auch nicht gerade vor Zukunftsfähigkeit
    glänzen ? Sie schreiben, Sie möchte den Status Quo beibehalten. Welchen? Den Auswuchs der Leiharbeit, das unerträgliche Lohndumping und wieder zum Sport gewordene Ausbeuten von Arbeitnehmern, die, z.T., kriminellen Machenschaften der Finanzwirtschaft, die monopol-katastrophale Entwicklung in der Energiewirtschaft, den schleichenden Abbau medizinischer Versorgung für Geringverdiener, die komplette Intransparenz in der Lebensmittelindustrie, ….. es ginge noch weiter, aber ich muss noch ne Stunde was tun, und genau die würde ich dafür benötigen :- (
    Nebenbei, mir ist schon klar, dass es niemals eine perfekte Gesellschaft geben wird, aber die richtigen und notwendigen Inputs kamen vielfach von der Linken, und wurden teilweise sogar von Rot bis Schwarz übernommen. Also, immerhinque, wie mein alter Lateinlehrer zu sagen pflegte, dem ich nie folgen konnte :-)
    .... wieso verdienen Sie nicht Ihr eigenes Geld als von anderen umzuverteilen? Impulse gingen von den Gruenen aus und jetzt vielleicht auch den Piraten aber nicht von der Linken...

Glauben Sie ein Gewinner ...

Für Verlierer? Warum?
    .... Wählt die Linke?

.... sind reihenweise abgestuerzt. Sie koennen einfach keine Flugzeuge bauen, begreifen Sie es einfach ...
    ... Parteiprogramm der Linken (angeblich von Ihnen gelesen) ungleich Diktaturen mit Sozialismus/Kommunismus-Logo, begreifen Sie es einfach ... oder nutzen Sie zB mal wikipedia!

Frau Wagenknecht ist gefährlich. Denn sie ist in der Lage, dem Volk unangenehme Wahrheiten gut verständlich zu vermitteln, über politische Vorhaben, welche durch die Regierung schwarz-gelb und von der "Opposition" SPD/Grüne gleichermaßen vertreten, aber vor dem Volk verschleiert oder als "Europa-Patriotismus" verklärt werden, als alternativlos, durch Schlagwörter wie: Krieg oder Frieden; Stirbt der Euro stirbt, stirbt Europa etc. ... dass die Deutschen die Griechen retten, obwohl sie in Wahrheit die Banken retten und so de facto für deren Fehlentscheidungen die Konsequenzen tragen. Eine bedeutende Rolle einer brillanten Politikerin, welche die Wahrheit ausspricht, muss nach Möglichkeit verhindert werden.

Geehrte Damen und Herren...

Die Linke ist die Partei fuer Verlierer. Wie soll ein Haufen von Verlierern DAS Konzept fuer eine erfolgreiche Zukunft haben? Eben, geht nicht !
    Für Verlierer? Warum?
    Glauben Sie ein Gewinner ... Wählt die Linke?
    ... hier wird Ihnen gerade der kürzeste Zirkelschluss der Welt präsentiert!

Diese Frau Wagenknecht ...

... passt einfach wunderbar in das Ensemble der wirkungsgeilen, deutschen Politiker. Immer schön das Gesicht in die Kamera, das feinste Kleid in die Talkshows und populistische, in der Realität nicht haltbare, Aussagen in der Öffentlichkeit verbreiten.
    Außerdem wissen wir ja Alle, dass der Kommunismus das überlegene Wirtschaftssystem ist. Keine Auslandseinsätze, hurray.
    Kollektives Augenverschließen, I like!

Es ist schon erstaunlich,

wie viele Bürger immer noch nicht die strategische Kriegsführung der " Medien" durchschauen - sogar auf sie hereinfallen. Vor der Bundestagswahl 2013 werden wir erleben, wie sie fleißig für die "vermeintlichen" Etabilerten
    die Trommeln in Bewegung setzen. Es geht ihnen auch nicht um das Wohl Deutschlands und ihrer Bürger - es sind eigene Interessen - wie Auflagensteigerung und Präsenz in volksverdummenden Talkshows (Quoten). Um ihr Ziel zu erreichen (siehe Wahl in NRW) , werden sie bewusst die Aufmerksamkeit auf die " Linken " und die " Piraten " lenken. Jedoch nicht um den Bürger zu in formieren sondern um ihre Favoriten besonders hervorzuheben - sie sitzen mit denen in einem Boot.
    Wäre es nämlich anders, hätte es schon längst ein Aufschrei wegen der Rettungsschirme und Fiskalpakt gegeben. Wenn die Leute ihren Verstand einsetzen und nachdenken würden wäre ihnen aufgefallen, dass die "Linke" und die " Piraten" die einzigen sind, die Politik für den Bürger machen - und ihn nicht schaden. Aus diesem Grund unterstütze ich auch den " Verein für mehr Demokratie in Europa " - und beteilige mich unter www.verfassungsbeschwerde.eu - an einer Verfassungsbeschwerde gegen Rettungsschirme und Fiskalpakt. Ich schaue nämlich nicht ruhig zu - wie unsere und die Zukunft unserer Kinder mutwillig zerstört wird.
    In jeder Familie gibt es Streit und die Linken werden das schon unter sich klären - davon bin ich überzeugt.Schönen Tag noch.