Forum

Linkspartei-Politikerin: Was will Wagenknecht?

dapdFür den Chefposten der kriselnden Linken stehen bereits mehrere Kandidaten fest - aber die Aufmerksamkeit richtet sich in der Partei auf eine Frau, die sich bedeckt hält: Sahra Wagenknecht. Sie könnte auf dem Parteitag Anfang Juni für eine Überraschung sorgen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...834939,00.html

Na, also hat dieser ...

Zitat von singer75 Beitrag anzeigen
    Hatten Sie nicht. Sich irgend etwas zu nennen reicht nicht, sonst würde ich mich einfach Gott nennen und die Welt nach meinem Willen nach belieben formen. Klappt aber nicht.

Genauso ist es bei allem anderen. Sozialistisch sind nur die Länder, die sozialistisch handeln. nicht die sich nur so nennen.
    Blödsinn nie funktioniert? Na ja ausser in Norkorea ....

Zitat von karhu1 Beitrag anzeigen
    Lobby und Neoliberailmus in Ihre Brei zu rühren ...
    Neoliberalismus ist das alles nicht einmal. Neoliberalismus bedeutet ja eine vom Staat klar begrenzte Freiheit, da eine absolute Freiheit nur in der Herrschaft der Skrupel- über die Machtlosen enden würde.

Was FDP und Co praktizieren ist ja das Schreien nach staatlicher Gewalt, wenn es um die Verteidigung ihrer Pfründe geht und die Ablehnung staatlicher Gewalt, wenn sie diese gegen alle Grundwerte, -gesetze und Moral erlangen wollen.

Lobbyismus habe ich erwähnt, samt Parteispenden und -sponsoring siehe Verkauf des Volkes.

... wenn man nicht in Ihre Klasse gehoert ist man Ihrer kommunistischen Diktatur ausgesetzt.
    Kind, Kommunismus ist die Lehre von der Klassenlosigkeit. Da gibt es keine Klasse, ansonsten ist es kein Kommunismus.

Wir können natürlich ständig einfach Wörter umdeuten.
    Dann kann man auch in Zukunft einfach so diskutieren:
    Tisch gehen Stuhl Auto Lampe Hirsch hübsch lachen Dienstag 2823 morgen.

Jemand etwas befohlen! Ihnen etwa?
    Täglich. Auch gerade wieder in verschiedensten Artikeln. Denn wie könnte ich angesichts dieser "Wahrheit", die in diesen doch vermittelt wird, anders entscheiden?
    Wie könnte ich diese widerlichen Kreaturen wählen im Vergleich zur ihrer unfehlbaren Exzellenz Merkel?

Ein direkter Befehl funktioniert nur mit Gewalt. Direkte Gewalt provoziert aber Gegengewalt. Deswegen ist Propaganda weit effektiver. Aber effektive Propaganda darf natürlich niemals als solche erkannt werden, dann wäre sie wertlos.
    Bei den meisten Menschen, die sich für Details und Hintergründe eh nicht interessieren, reicht natürlich die bloße Behauptung in einem Blatt, das vermeintlich seriös ist. Und je weniger das Volk hinterfragt, umso banaler wird die Propaganda, denn wozu ein ausgefuchstes Süppchen kochen, wenn die Volksmasse eh alle in sich reinschlingt?

Das ist ja der eigentliche Witz, dass das ganze inzwischen so lächerlich offensichtlich geworden ist, dass man es schon auf Anhieb als klare Manipulation erkennt und problemlos zerlegen kann, aber dennoch die breite Masse keinerlei Reaktion darauf zeigt. Wird schon stimmen.
    Klar, wie die Nachrichten von der siegreichen Ostfront...

fuer Verlierer. Wie soll ein Haufen von Verlierern DAS Konzept fuer eine erfolgreiche Zukunft haben? Eben, geht nicht !
    Für Verlierer? Warum?

Zitat von ein schelm ... Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, Kommunismus ist der Inbegriff der Diktatur, es ist die "Diktatur des Proletariats"! Sie wollen lediglich eine spezielle Form der Diktatur, eine in der Sie (natürlich anstrengungslos, via Parteibuch) zu den Herrschenden gehören.

Das ist so billig dass es einen nur erstaunen kann dass so Nasen wie Sie immer wieder meinen andere an selbiger herumführen zu können...
    *kicher* Ich wusste dass das kommen wird.

Diktatur des Proletariats, wissen Sie, was das ist? Die Herrschaft der Masse? Die Kratos des Demos?

Sie haben keinerlei Ahnung von den Begriffen, die Sie verwenden, da könnte ich auch mit einem Neugeborenen darüber reden, wäre ebenso sinnvoll. Wobei ein Kind zumindest die Neugier hätte, die Bedeutung der Begriffe zu lernen.

Zitat von ein schelm ... Beitrag anzeigen
    vor Lachen! :D
    Mich macht es eher traurig, wenn ein Mensch aus blanken Unwissen heraus lacht. :(

Ich erfreue mich einfach nicht gern am Elend oder auch nur der Dummheit andere Leute.

[QUOTE=karhu1;10248365]
    Zitat von singer75 Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt unterscheiden sich Kapitalismus und Kommunismus in einem entscheidenden Punkt:
    Im Kapitalismus sollen möglichst Wenige den Reichtum des Landes besitzen.
    Im Kommunismus sollen möglichst alle Anteil am Reichtum des Landes haben.
    Glauben Sie den Blödsinn eigentlich wirklich oder schreiben Sie hier eine Satire?
    Ich glaube niemals Blödsinn, ich gehe stets nach Fakten oder im Zweifel nach der menschlichsten Lösung.
    Deswegen interessiert mich auch Kalter Krieg Propaganda nicht.

Kommunismus und Kapitalismus sind zwei recht einfache Ideologien und es ist beiden ziemlich klar, was ihr Ziel ist. Über den Missbrauch brauch ich im Detail nicht nachzudenken, da es Missbrauch immer gibt und man diesen bekämpfen muss, wo er entsteht. Eine klare Lösung gibt es dafür nicht, da Verbrecher immer die Lücken in jeder Abwehr suchen werden.

Der Kapitalismus legalisiert Missbrauch zu großen Teilen einfach, da er schon in sich ein korruptes System ist, da es Macht und Kapital systematisch akkumuliert.
    Es ist jedoch klar, dass Diktaturen wie die SU oder China mit Kommunismus nun wirklich nur die Selbstbezeichnung zu tun hatten. Um das nicht zu erkennen muss man schon ideologisch dermaßen blind sein...

Na bitte...

zensiert worden? Ganz ruhig bleiben ... Ich habs ja gelesen und mich danach ausgeklingt. Der Wirtschaftsteil ist von Menschen geschrieben worden, in in Ihrem Leben vermutlich nicht mal eine Frittenbude gemanaged haben. Deswegen dreht sich ja alles ums Umverteilen ...
    Aber sachlich begründen können Sie's immer mir noch nicht?!
    Stattdessen die üblichen flachen Sprüche... kommen Sie deshalb nicht mit längeren Beiträgen (drei Zeilen +) zurecht?
    Keine weiteren Fragen, euer Ehren! ;-)

Bin

.... konkret formulieren, aber da fehlt Ihnen wohl der Mut!? Ich finde die aktuelle Parteienlandschaft auch nicht so berauschend, aber wir haben in D ja einen guten Status Quo und den moechte ich gerne behalten.
    ein bisschen spät, musste aber noch was tun. Wie, Mut? Sie meinen ich traue mich nicht zu schreiben, dass Ihre Beiträge nicht unbedingt den Beweis erbracht haben, dass wertkonservative Zeitgenossen doch den höheren IQ haben. Dann ist das hiermit geschehen :-) Oder beziehen Sie sich da auf meine Feststellung, dass die etablierten Parteien auch nicht gerade vor Zukunftsfähigkeit
    glänzen ? Sie schreiben, Sie möchte den Status Quo beibehalten. Welchen? Den Auswuchs der Leiharbeit, das unerträgliche Lohndumping und wieder zum Sport gewordene Ausbeuten von Arbeitnehmern, die, z.T., kriminellen Machenschaften der Finanzwirtschaft, die monopol-katastrophale Entwicklung in der Energiewirtschaft, den schleichenden Abbau medizinischer Versorgung für Geringverdiener, die komplette Intransparenz in der Lebensmittelindustrie, ….. es ginge noch weiter, aber ich muss noch ne Stunde was tun, und genau die würde ich dafür benötigen :- (
    Nebenbei, mir ist schon klar, dass es niemals eine perfekte Gesellschaft geben wird, aber die richtigen und notwendigen Inputs kamen vielfach von der Linken, und wurden teilweise sogar von Rot bis Schwarz übernommen. Also, immerhinque, wie mein alter Lateinlehrer zu sagen pflegte, dem ich nie folgen konnte :-)