REUTERSChristian Lindner ist zurück: Eines der größten liberalen Politiktalente soll die FDP in Nordrhein-Westfalen vor dem Absturz bewahren. Gelingt ihm das Kunststück, rettet er auch Philipp Rösler den Posten. Doch zuletzt hatte er sich mit dem Parteichef überworfen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...821731,00.html
.. zeigt allein, wie schlecht es um die politische Kaste in diesem Land bestellt ist: einer, der seit seinem 21. Lebensjahr allein davon lebt sich in Hinterzimmerkungeleien mit Staatsknete in Form von Diäten versorgen zu lassen, hat längst jeden Bezug zum normalen Erwerbsleben verloren und wird wohl auch künftig darauf angewiesen sein als politisches Mietmaul in Parteien und /oder Verbänden zu leben. Sonst hat er ja schließlich nichts Verwertbares gelernt.
Wie sagte Westerwelle so richtig, Leistungsloser Wohlstand und Dekadenz .... also Bundespolitik!
Egal wie sie sich nennen ob, SPDCDUFDPCSUGRÜNE, es geht den Personen nicht darum etwas zu bewegen, es geht um Posten die später mächtige Pensionen bringen!
Wir sollten gerade die Pensionen unserer Politiker mal wieder an das Bürger- Niveau "Arbeiter und Angestellte!" anpassen, damit dieser Haufen von Postenschiebern und üblen "FDP!" Lobbyisten mal wieder auf den Boden kommt!
Wählt Links, Rechts oder Piraten, aber auf keinen Fall unterstützt diesen Selbstbedienungsladen für Politiker der sich SPDCDUFDPCSUGRÜNE nennt!
Geändert von ( um Uhr)
Gruß unixV
Da wird Lindner als Kanonenfutter verwendet.
Der Frosch (Rösler) hat Angst vor ihm.
Aber auch Lindner wird die Splitterpartei nicht über die magische 5% hieven.
Lindner hat schon viel in seinem Leben geschafft.
Quelle: WikipediaWährend seiner Studienzeit gründete er in der Hochphase der New Economy im Mai 2000 zusammen mit drei anderen Mitunternehmern mit 30.000 Euro Stammkapital und KfW-Förderkrediten in Höhe von 1,2 Millionen Euro das Internet-Unternehmen Moomax, das er nach einem Jahr verließ. Ende des Jahres 2001 meldete das Unternehmen Insolvenz an.[4][5] Außerdem gründete er einige andere Unternehmen wie etwa die Unternehmensberatung die Königsmacher GmbH, die nach kurzer Zeit wieder aufgelöst wurden.[6]
Lindner hatte zunächst Zivildienst geleistet, sich später jedoch für die Laufbahn als Reserveoffizier entschieden. Verteidigungsminister Thomas de Maizière beförderte Lindner im September 2011 zum Luftwaffen-Hauptmann der Reserve.[7]
Da wird er doch auch noch die FDP zerlegen können, ist sie doch schon tot.
De mortuis nil nisi bene.
Durchaus möglich. Mein Verdacht jedoch ist, dass die FDP unter die kritische Kotzgrenze gefallen sind. Die Grenze nämlich, die einem parteifremden Sympathisanten (bsp. ein Liberalchrist) eine Leihstimme abnötigt. Durch den Fall unter diese Kotzgrenze (gefühlt liegt die zwischen 3 und 4 %) ist die Gefahr zu groß, seine Leihstimme zu verlieren.
Daher meine Prognose: Scheitern an Hürde.
Und noch eine Wahl. Reinstes Medienfutter, damit die Medien den Normalo ablenken können.
Ein Multimillionär führt längst die Polit-Talkshows in den Öffentlich Rechtlichen an. Da geht es lange schon nicht mehr um das Wohl für Alle in diesem Land. Das Geld wird nur so mit vollen Händen rausgeschmissen ganz im Namen der GEZ.
Das Traurige daran ist, daß alle Maßnahmen auch noch gelingen.
Viele Normalos gehen nicht einmal mehr wählen aus Faulheit, Gedankenlosigkeit und Frustation. Obwohl es längst Zeit wäre die Einheitspartei aus CDU_SPD_GRÜNEN abzuwählen. Das Problem mit der FDP erledigt sich zum Glück gerade selbst. Vorher wird es leider auch keine gerechte Regelungen bezüglich Altersvorsorge auch für Politiker geben.
...mag ja ein guter Politiker sein oder werden. Das kann und will ich nicht beurteilen. Ich frage mich nur, warum SPON so begeistert darüber schreibt. Die FDP ist für mich eine opportunistische Partei, die ihr Fähnchen in den Wind hängt. Ich kann nicht erkennen, wofür die FDP steht. Das Auftreten dieser Partei wirkt für mich wie ein Kindergarten. Gebt ihnen in NRW bloss ihre 5%! Dann ist endlich Ruhe da.