Lieferengpass bei Apple: US-Kunden müssen länger auf iPhone warten

APKäufer des neuen iPhones müssen sich gedulden: Die Wartezeit für das Telefon hat sich in den USA auf zwei Wochen verdoppelt. Grund sind die vielen Vorbestellungen. Kunden in Deutschland werden wohl noch mehr Geduld brauchen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...855986,00.html

Hier könnte Ihre iPhone 5 Lieferzeit stehen

Wow! Eine Schar Gläubiger versammelt sich am hölzernen Altar der Church of Apple, einige in sich gekehrt, betend für die Ankunft der 5. Reliquie; wiederum andere, verzückt, klatschen und singen für die Wiederkehr von Papst Steve I.

Die Hingabe ist beeindruckend.

Seltsam, daher wurde uns doch hier glaubhaft versichert, dass nur ungefähr drei Leute auf diesem Planeten ein iPhone 5 kaufen werden und Apples Aktienkurs ins bodenlose stürzen wird.

Neidisch ?

Aus ihnen spricht der blanke unverholene Neid.

Apple ist eines der ältesten Computerunternehmen und hat nachdem ihm, bei Windows und der Maus angefangen immer alles gestohlen wurde diesen Erfolg mehr als verdient.

ich kenne noch verehre ich Steve Jobs. Was Kunden überzeugt sind einzig das Produkt und die Qualität.

Also freuen sie sich doch, immerhin sind alle Apple Erfindungen inzwischen auch im Low-Budget
    eingeflossen....

Na dann

Zitat von bluemetal Beitrag anzeigen
    Aus ihnen spricht der blanke unverholene Neid.

Apple ist eines der ältesten Computerunternehmen und hat nachdem ihm, bei Windows und der Maus angefangen immer alles gestohlen wurde diesen Erfolg mehr als verdient.

ich kenne noch verehre ich Steve Jobs. Was Kunden überzeugt sind einzig das Produkt und die Qualität.

Also freuen sie sich doch, immerhin sind alle Apple Erfindungen inzwischen auch im Low-Budget
    eingeflossen....
    Wenn das eine Neid sein sollte, ist es bei ihnen die ungefilterte dumme wiederholende Prädikt vom alleinigen Erfindungsreichtum durch Apple. Es wird nicht besser oder wahrer durch den Quatsch. Ich bin mir relativ sicher, dass sie ebenso wissen, dass das völliger Unsinn ist. Es seie denn, sie sprechen jedem Techniker, Programmierer, Designer überhaut Arbeiter dieser Erde die Fähigkeit ab etwas zu leisten. Ist dem so? Falls ja, bitte ich sie zu ihrem eigenen Schutz in dem Loch sitzen zu bleiben aus dem sie gelegentlich hervorlugen. Denn falls sie mich oder einen meiner Kollegen nochmals des Diebstahls bezichtigen und sich zu erkennen geben, haben wir und die Staatsanwaltschaft ein ernstes Wörtchen miteinander zu reden.

Ja, ich bin mehr als angefressen obgleich solchen Dummfugs.

Kleine Korrektur

Am Anfang des Artikels ist von "der fünften Auflage" des iPhones die Rede, tatsächlich ist das iPhone 5 aber die sechste Auflage, das fünfte iPhone war das 4S.

Zitat von bluemetal Beitrag anzeigen
    ......gekürzt, war eh falsch.........

....gekürzt siehe oben......
    Sie müssen nun ganz stark sein, bei dem was ich ihnen nun erzähle: Der gute Steve ist von uns gegangen, sie brauchen nicht im Präsens von ihm sprechen.

Ich dachte, ich informiere sie mal, da alles was sie hier von sich geben falsche Informationen sind.

Zitat von jimapollo Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin mehr als angefressen obgleich solchen Dummfugs.
    Es geht doch nicht darum irgendwas zu erfinden, sondern die vorhandenen Technologien so zu integrieren, dass ein für den Verbraucher nützliches Produkt entsteht. Ja die GUI wurde bei Xerox PARC erfunden, aber kaufen konnte man sie dort nicht. Die erzielbare Gewinnspanne spricht eine deutliche Sprache darüber, welchem Produkt die Käufer einen hohen Gebrauchsnutzen zusprechen. Aus demselben Grund sind der Preis und die Qualität deutscher Autos auf dem Weltmarkt ebenfalls direkt proportional.

Der Diebstahlsvorwurf bezieht sich auch nicht auf irgendwelche Technologien, sondern hauptsächlich aufs Aussehen. Indem Samsung und HP das Aussehen von Apple Produkten kopieren, versuchen sie sich eine Scheibe von Apples hohen Gewinnmargen abzuschneiden. Würden ihre eigenen Entwicklungen eine ähnlich hohe Qualität besitzen, wäre es überhaupt nicht nötig durch die Nachahmung eines fremden Designs die Wertanmutung der eigenen Produkte zu erhöhen.

Nur weil Apple Produkte allen ihren Konkurrenten im Gebrauchsnutzen meilenweit überlegen sind, ist es überhaupt möglich durch Mimikry des Apple Designs ein wertvolleres Produkt vorzutäuschen. Und ja, das ist Diebstahl an Apple und Betrug am Kunden.

Künstliche Verknappung.

Damit man ganz heiss auf das Ding wird propgiert Apple angeblich Lieferschwierigkeiten.
    Ein Bekannter von mir, Mobilfunkgroßhändler, hat gerade mal drei Vorbestellungen. Dazu wurde er von der t-mobile verpflichtet ein iPhone5 als Demogerät zu bestellen, sonst darf er keine iPhone über t-mobile beziehen.

Und ewig grüsst....

@jimapollo:

Einfältiger Applebash. Nein Apple hat viele Dinge nicht erfunden (gut zum Beispiel ungefähr eine Million mal als dümmliche Technikfeindliche Unternehmen wie sie in Redmond angesiedelt sind) aber sehr viele Dinge Massenmarktfähig gemacht. Beispiel ? Tablet. Gab es vorher schon war aber nur für Nerds und Reiche. Apple hat diese Technologie für jeden zugänglich gemacht. Viele Funktionen, Abläufe, Verwendungsweisen und auch Technologien wurden sicher nicht von Apple erfunden aber eben verbreitet und das ist in jedem Fall auch etwas, dem man Wert beimessen muss egal wie verblendet man ist.

@Topic: Wäre durchaus mein Smartphone aber für die gebotene Technolgie zu teuer. Da es keinen europäischen Hersteller mehr gibt (nein auch Nokia fertigt in China) wird es wohl ein frischer Japaner. Mal sehen was die nächsten Monate bringen