Forum

Libyen: Eine unmögliche Familie

Misshandelte Dienstboten in Genf, Prügeleien in Paris: Der Clan der Gaddafis führt sich auf, als könne er sich im Westen alles erlauben. Und genau so ist es auch: Europa übt sich in Appeasement.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,682146,00.html

Ein BLAM...

...oder ZONK BENG DONK aus der Comic-Sprache würde vielleicht helfen ?
    Sicher bin ich mir dabei aber ehrlich gesagt nicht, keine Ahnung welcher Spinner nach "Gaga-Gaddafi" kommen würde.

Ernste Leute, die ihre Haaare nach weiblichen und männlichen Läusen trennen, wie den Herrn Ahmadinedschad aus dem Iran, will ja auch keiner, oder ?
    Also lieber einen Clown !

Ich war gerade wieder ein paar Tage bei den Eidgenossen.
    Einige wunderschöne Tage >> Danke in die Schweiz <<
    Ich stelle mein "Know-how" gegen die islamische Bedrohung gern zur Verfügung.

Ich kann mir nicht helfen, ...

... der Artikel reist mich stimmungsmäßig nicht wirklich in die von den Autoren anvisierte Richtung, und irgendwie können mir die Schweizer auch nicht so richtig Leid tun.

Sie bunkern ganz gerne das Geld der Tyrannen, verrichten ihre Bankgeschäfte, sobald ihnen selber der grausige Odem der willkürlichen Macht um die Nase weht, werden sie unterwürfig wie jenes sprichwörtlich treue Haustier des Menschen, und dann fangen sie an, in der internationalen Gemeinschaft um menschlichen Beistand und Zuspruch zu flehen, und finden natürlich sofort ein paar Willige, die immer dabei sind, wenn es gegen Araber, Muslime oder sonstige Lieblingsfeinde des "moralisch überlegenen" Westens geht.

Der Artikel hat so viel hetzerischen Beigeschmack, dass man leicht ahnen kann, dass einige der Exemplare der Autorenschaft, wenn sie ähnliche Machtfülle hätten, ähnlich verantwortungslos damit umgehen würden.

Vorurteile

Leider bestätigt dieser Artikel meine Vorurteile gegen Lenker unser moralisch so überlegenen Wertegemeinschaft.
    Solange das Konto von Gaddafi stimmt und das Öl fließt, interessiert es keinen, wieviel Leichen im Keller liegen.
    Ehrenwerte Menschen würde anders handeln.

.

Ich find den Ghaddafi niedlich. Mein Gott, wenn wir den nicht hätten ... Ratatouille, Ice Age, ok, auch sehr gute Comics, aber ohne Ghaddafi geht schon mal gar nix.

Laßt den Mann mal machen, der ist allemal besser als Westerwelle.

Der Zusammenhang

"Misshandelte Dienstboten in Genf, Prügeleien in Paris: Der Clan der Gaddafis führt sich auf, als könne er sich im Westen alles erlauben. Und genau so ist es auch: Europa übt sich in Appeasement."
    Und direkt über diesem Artikel der Bericht über die Regionalwahlen in Frankreich. Sieht SPON da keinen Zusammenhang? Ich schon. Ich werde bei jeder Wahl diejenigen wählen, die gegen den Islam als faschistoide Ideologie sind.

Der Finger Gottes und andere Möglichkeiten

Viel interessanter als die Verrücktheit des "Leader Gaga" ist doch eigentlich die Tatsache, dass dieser Despot - auch wenn er sicherlich nicht das schrecklichste Exemplar seiner Gattung ist - doch eigentlich immer noch sehr gerne als Geschäftspartner des "moralisch überlegenen" Westens gesehen wird.
    Interessanter wäre es doch eigentlich mal darüber einen (oder noch einen) Artikel zu schreiben, wie schizophren sich der Westen hier verhält, anstatt sich über die - zugegebenermaßen lächerlichen - Aufrufe des Wüstenherrschers zu mokieren. Eigentlich sind ja, wie so oft, wir die Idioten, die einerseits immer versuchen dem Rest der Welt ein moralisches Vorbild zu sein, andererseits aber unseren Reichtum, d.h. wirtschaftliche Beziehungen, nicht zu opfern bereit sind. Offensichtlich ist unsere Wirtschaft doch wesentlich wichtiger als die Moral. Und dass das kein deutsches Problem ist, dürfte ja jedem klar sein. Die Franzosen verkaufen genauso wie die Deutschen, Österreicher etc. Waffen an allerlei menschenrechtsbrechende Staaten und auch die kleine Schweiz ist da keine Ausnahme. Auch wenn die Eidgenossenschaft vielleicht keine Granaten in den Lybien verkauft, so verwahrt sie zumindest das Geld mit dem ebendieser Staat dann Waffen kaufen kann um seine Frauenehrengarde aufrecht zu erhalten...

Abgesehen davon, aber sollte sich jeder einmal Serdar Somuncus Hatenight-Folge über die Schweiz anschauen. Denn Serdar bringt hier einiges auf den Punkt, auch wenn er es vielleicht in zu deutliche Worte fasst.

Und dazu dass Herr Gaddafi der Schweiz den Heiligen Krieg erklärt hat, kann ich nur sagen, dass die Welt eine bessere wäre, würden wir uns endlich aufraffen und allen mißliebigen Despoten eine Cruise-Missile oder ähnliches vorbeischicken. Oder wir könnten auch vermehrt auf die "Finger Gottes" setzen, allerdings gefällt mir der religiös angehauchte Titel nicht so gut, aber er klingt wenigstens martialisch... Somit würden wir durch gezielte Schläge die Kreise der Despoten lichten, und jedem die Gewissheit geben, dass wir uns nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Und zur Entscheidung darüber wer Despot ist und wer nicht, würde ich einfach Volksentscheide einsetzen, somit könnte auch Otto Normal mitentscheiden ob in naher Zukunft ein Bunkerbrecher Kim Jong Ils Schlafzimmer penetrieren und den kleinen Tyrannen auf Plateauschuhen direkt ins Jenseits befördern würde. Denken Sie auch nur an das Potential für Stammtischgespräche. Unsere Welt würde einfach eine bessere sein.

der böse Westen

Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
    ...
    Der Artikel hat so viel hetzerischen Beigeschmack, dass man leicht ahnen kann, dass einige der Exemplare der Autorenschaft, wenn sie ähnliche Machtfülle hätten, ähnlich verantwortungslos damit umgehen würden.
    Ja natürlich. Der Westen ist an allem Schuld. Wir sind die bösen und Ghaddafi und Co sind lediglich zurecht erzürnt über die Bösartigkeit des Westens, der gegenüber er viele Jahrzehnte großmutige Nachsicht walten ließ. Der gute Ghaddafi, ihm gebührt ein Denkmal. Und sie sollten den ersten Entwurf dafür liefern.

Islamkonferenz

Vielleicht sollte die Regierung die Gaddafis auch zur Islamkonferenz einladen, natürlich mit Vetorecht. Dann verhandelt man wenigstens mit einem der tatsächlichen Drahtzieher der Islam-Orgas in Deutschland und Merkel kann Gaddafi gleich direkt ihre Huldigungen entgegenbringen.

Schuld sind die monetophilen Poltiker

Schuld sind die monetophilen Politiker, die mit solchen Verbrechern ins Bett steigen und ihr Volk verkaufen.

Was waeren Libyen oder Kuwait ohne das Oel?
    Es wuerde dort genauso aussehen, wie in allen anderen moslemischen Laendern.
    Hoffentlich geht diesen Laendern bald das Oel aus, lieber komplett auf afrikanische Oelfelder wechseln als mit solchen Leuten Geschaefte machen...