Unglaublich. Irgendwie fehlt einigen Leuten hier das Verständnis bezüglich "spätrömischer Dekadenz" und "dekadenten HartzIV Beziehern". Hauptsache unzusammenhängende Phrasen von sich geben, um Anfeindungen und Sachbeschädigung zu relativieren.
Als spätrömische Dekadenz bezeichne ich die Gesellschaft, die den Armen immer mehr gibt und mehr verspricht (in der WiWo wurde vor einigen Jahren die Summe von 700 Mrd Euro genannt, die jährlich zunimmt) und die Reichen immer weiter schont. Die Mittelschicht (die wahrscheinlich mittlerweile noch breiter gefächert ist, als vor einigen Jahren) darf diesen ganzen Mist bezahlen. Mit immer mehr Geld, welches immer noch nicht für den ganzen Umverteilungs- und Verschwendungswahn ausreicht.
Egal, welche Meinung ich vertrete, dass gibt mir noch lange nicht das Recht, andere Meinungen aufs Übelste nierderzumachen. In unserem Land, wo nicht mal dieser braune Schrott verboten ist, muss ich als aufgeklärter, intelligenter und reflektierter Mensch auch andere Meinungen aushalten und diesen sachlich begegnen. Egal, wie sehr ich den Menschen oder die Organissation hinter der dargestellten Meinung leiden kann.
Antworten / Zitieren