Lexus IS 220d: Das Flüstermobil

Das Auto ist ein Exot auf deutschen Straßen, und ein unauffälliger dazu. Denn das Design des Lexus IS 220d hebt sich nicht groß von dem anderer Mittelklasse-Limousinen ab, und der Auftritt des Wagens ist höchst dezent. Kein andere dieser Klasse fährt so leise.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...668569,00.html

Es mag ja sein,

dass das Auto so schön leise ist.
    Weil man(n) mit seinen Knien die Ohren zu hält....
    Ich hatte mich ernsthaft für dieses Auto interessiert. Aber es ist nich für die im Durchschnitt länger gewachsenen Mittel- und Nordeuropäer gebaut.

so viel Lob...

...wo kommt das denn her...?
    ;-)

ich fahre den Wagen seit 3 Jahren und kann bisher nichts Negatives berichten.

Er tut einfach was er soll, ist von innen wirklich so leise wie beschrieben und für 1-2 Personen ist auch der Kofferraum mehr als ausreichend.
    Hat auch schon mit 3 Personen für 2 Paar Ski + Snowboard ohne Dachbox gelangt. Hundetransport auf der Rückbank mit einer Rückbankwanne geht auch.
    Mir gefällt er nach wie vor sehr gut und kann nur jedem empfehlen, sich auch mal abseits des Sterns, der Ringe und der Nierchen nach einem Auto umzuschauen.

ganz nett...

wenn es nur mal eine automatik für den diesel gäbe. meine güte sowas kriegt man sogar für nen corsa, aber die scheinen das nicht hinzukriegen. mal ganz abgesehen von dem enormen wertverlust !!!

Verbrauchsmäßig...

... nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit!
    In dem Bericht zum IS 220d hätte auf jeden Fall erwähnt werden sollen, dass der Motor deutlich mehr verbraucht als Wettbewerbsmodelle:
    Der BMW 320d mit identischer Leistung verbraucht nach Norm 0,8 l/100km weniger. Auch der Audi A4 2.0 TDI mit 170PS braucht einen halben Liter weniger als der Lexus.
    Und wo ist die Start-Stop-Automatik beim IS 220d? Sowohl der Audi als auch der BMW besitzen eine solche.

Aber die Lobhudeleien auf Toyota/Lexus ist man von Herrn Pander ja bereits gewohnt...