Forum

Lesertipps zu Bahnstrecken: Sie sind am Zug!

Getty ImagesGrandiose Landschaften, schwindelerregende Höhe und endlose Tunnel: Zugfahren kann in aller Welt ein Abenteuer sein. Auf der interaktiven SPIEGEL-ONLINE-Reisekarte geben Leser Tipps, wo die schönsten Strecken liegen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...838351,00.html

nix da

Weltanschauung meinte ich wörtlich und reiste in insgesamt sieben jahren in einundvierzig länder. Wer am erhalt und schutz der vielfältigen kultur und naturschönheiten unserer erde wirklich interessiert ist, wird ein teufel tun diese orte und plätze hier hinz und kunz mitzuteilen. Erst kommen die backpackers und wenn die "überleben" und quatschen, kommt neckermann und co..nix da !

Abenteuer beim Bahnfahren...

... kann man auch prima in D erleben. Und das mit der Deutschen Bahn! 1-2 Stunden später ankommen, als geplant? Unbekannte Strecken erkunden? Bahnhöfe sehen, die man noch nie gesehen hat? Einfach eine ganz "normale" Fernverbindung buchen und schon bekommt man seine Abenteuer. Das kann jeder haben, für wenig Geld und (fast) direkt vor der Haustür!

Zitat von nocheinervonvielen Beitrag anzeigen
    ... kann man auch prima in D erleben. Und das mit der Deutschen Bahn! 1-2 Stunden später ankommen, als geplant? Unbekannte Strecken erkunden? Bahnhöfe sehen, die man noch nie gesehen hat? Einfach eine ganz "normale" Fernverbindung buchen und schon bekommt man seine Abenteuer. Das kann jeder haben, für wenig Geld und (fast) direkt vor der Haustür!
    Gähn, das Bahnbashing hat inzwischen so einen Bart. Als relativer Vielfahrer habe ich bei gefühlt 1 von 30 mal eine Verspätung von mehr als 1 Stunde. Verglichen mit fast allen anderen Ländern der Erde (die Schweiz mal ausgenommen) ist dies ein Witz.
    Alle meine ausländischen Freunde (auch aus "entwickelten" Ländern wie frankreich oder Schweden) freuen sich immer, hier Bahn zu fahren und lächeln nur, wenn sie die Deutschen über die Bahn schimpfen hören.
    Und in vielen weniger entwickelten Ländern weiß man bis zur Abfahrt häufig nicht wirklich, ob überhaupt ein Zug fährt.