Forum

Lesertipps für die Kanarischen Inseln: Sonnentanz auf dem Vulkan

Getty ImagesFaszinierende Wellenberge, atemberaubende Landschaften und eines der kleinsten Hotels der Welt: Auf der SPIEGEL-ONLINE-Reisekarte geben Leser Tipps für den etwas anderen Urlaub auf den Kanarischen Inseln.

http://www.spiegel.de/reise/europa/u...-a-859444.html

optional

Über Beschilderung der Wanderwege streiten nur noch GPS-Analfabeten. Statt Fisch essen die Leute lieber Kraken oder was Südamerikanisches. Flug 40€ im Nebensaison. Zur Zt. Luft ca. 30grad Wasser ca. 24, Sichtweite ca. 250km.

Aber Albert ...

Zitat von albert schulz Beitrag anzeigen
    Die ziemlich langweiligsten Inseln der Welt mit ihren eintönigen und trostlosen Lavawüsten, den todlangweiligen Stränden sofern überhaupt vorhanden und den fehlenden Wanderwegen in den wirklich schönen Ecken haben nur den Vorteil, daß es eine relativ zivilisierte Infrastruktur gibt und daß die Temperaturen auch im Winter oder an Ostern recht annehmbar sind. Wobei man die jeweiligen Nordküsten wegen des Regens meiden sollte. Wo es schön ist, ist es zu steil. Und wo es flach ist, ist es scheißlangweilig. Einen Vorteil hätte ich jetzt fast unterschlagen. Man fliegt recht lange, und es gibt kaum Billigangebote. Wenn man also die Nähe von begüterten Pensionären und Rentnern schätzt, fühlt man sich im Paradies. Oder wenn man gern Fisch ißt.
    Da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder ?

Was ist denn bitte ein todlangweiliger Strand oder eine trostlose Lavawüste ?
    Der geneigte Gast fliegt 4 Stunden und Billigangebote gibt es leider viel zu viele ( zumindest für Lanzarote und meinen Geschmack ).
    Es sollte Ihnen vielleicht auch einmal bewusst gemacht werden, daß eine gewisse Anzahl "begüterte" Pensionäre nicht immer ein Zeichen von schlechter Lebensqualität und Naturerfahrung sein müssen.

Ich bin jetzt 45, lebe seit 12 Jahren auf Lanzarote und sogar auf dieser sehr vulkanisch geprägten und durchaus nicht dauergrünen Insel ist es keinesfalls langweiliger als in D, geschweige denn "öde".

"todlangweilig", "trostlos", "scheiss-langweilig" liegen immer im Auge des Betrachters und dieses kann man meistens auch morgens beim rasieren im Spiegel sehen.

Viele Grüße aus Puerto Calero ( suchst Du mal auf Karte ;-),

MC

War mal

Zitat von albert schulz Beitrag anzeigen
    Ich kann mich recht gut daran erinnern, daß ich auf Teneriffa und La Palma sehr häufig am Rand von asphaltierten Landstraßen entlanggepilgert bin. Natürlich gab es Wanderkarten und Wanderwege, aber sehr vereinzelt, über größere Entfernungen als ein paar.....
    Sie sind schon lange nicht mehr auf den Kanaren gewesen.Auf La Palma gibt ves das System der Wanderwege,frueher Koenigswege seit ca 500 Jahren (Karl der I),gut beschildert und von der Europaeischen Wandervereinigung zigmal praemiert worden seit ca 12
    Jahren, und da ist nix mit Strasse,alles Natur.

optional

Auf diese Inseln gibt es immer etwas zu tun! Wenn man sich wierklich langweilen will, kann man es ueberall machen, man soll nicht auf einen Insel fahren! Auf diese Inseln hreisen am meisten die Touristen, und nicht unbedingt, weil die Guernstiger sind, als die anderen! Die haben wierklich viele Sehenswuerdigkeiten!

optional

Schauen Sie mal diese Videos an und dann koennen Sie sich entscheiden, ob sie wirklich langweilig sind: http://www.reisesuche.de/HeliView/video/Kanaren/Teneriffa/, http://www.reisesuche.de/HeliView/video/Kanaren/Gran Canaria/, wie kann man sich da langweilen? Ich kann das nicht glauben! Wenn mann Party machen will, das ist auch moeglich, Meer, Strand, Sonne!!!