Forum

Leserfotos: Dinge und*Draufsichten im Retro-Look

Bunt, bunter, am buntesten: Wir zeigen ihnen die besten Retro-Fotos unserer Leser. Sehen sie im*zweiten Teil Stacheldraht in der Schärfezone, Cheesecake in luftiger Höhe und einen*chinesischen Raketenzug.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...758611,00.html

Schon wieder

Erneut Mr. Jobs Wunderinstrumente... Wie wäre es denn mal mit den besten DSLR-Fotos... oder den besten Androidbildern? Oder den besten Symbian-Shots? Warum muss der Spiegel JEDEN Tag wieder Apple hochhalten und neu ikonisieren?
    Auch wenn die Spiegelredakteure gerne an ihren Macs oder sonstigen Iphones sitzen und herumspielen, es gibt Leute, denen geht das gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei. Kunst sehe ich bei diesen Bildern auch nicht, geht mit jeden x beliebigem Programm genauso gut, dafür brauchts nicht dieses Modeinstrument.

Werbung?

Also selbst mein Handy vor 6 Jahren hatte schon einen Sepia Effekt, ich hab also schon damals Bilder "wie von Oma" geschossen...

Warum das jetzt hier in einer sehr fragwürdigen Fotostrecke, in der bei im Prinzip jedem Bild, Iphone und der Programmname druntersteht, zusammengetragen wird, ist mir schleierhaft...

Was tut man nicht alles fürn Apple und n Ei...

einfach nur technisch schlechte Bilder langweiliger Motive

Es handelt sich hier einfach nur um technisch schlechte Bilder langweiliger Motive.

ja

@spiegelleser85

Ja nicht mehr nicht weniger. garniert nur mit penetranter werbung.

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bunt, bunter, am buntesten: Wir zeigen ihnen die besten Retro-Fotos unserer Leser. Sehen sie im*zweiten Teil Stacheldraht in der Schärfezone, Cheesecake in luftiger Höhe und einen*chinesischen Raketenzug.

Von einer digitalen SLR aufs iPhone transferiert, um einen bestimmten Effekt zu erzielen?!? Manchen Menschen ist wirklich nicht mehr zu helfen, sorry...

Manche Menschen

... machen sich halt die Hose mit der Kneifzange zu.
    Und andere laden halt das Digitalbild von der Kamera auf das Handy, um es zu verfremden.
    Das Opensource-Produkt GIMP, mit dem man Bildbearbeitung unter Linux, Windoof und was weiss ich noch wo betreiben kann, kann auch Retro-Effekte auf ein Digital-Bild "zaubern".
    Ein Aufruf zur Kreativität an die Leser ist ja nicht vorwerfbar. Aber das hier?

ja

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Nett, nur warum muss man das wieder nutzen um aggressive (Schleich)werbung für einen best. Hersteller unterzujubeln?

tja

verzweifelte Versuche bescheidene Bildqualität des iPhones durch artsy-fartsy Effekte zu kaschieren.

Dazu noch diese Schleichwerbung. Werden die Leser für die Bilder wenigstens vergütet? Oder zockt SPON gnadenlos ab ...