Lenovo IdeaPad Yoga im Test: Ein Notebook dreht durch

SPIEGEL ONLINELenovo macht es einem nicht leicht: Ist das neue Yoga nun ein riesengroßer Tablet-Rechner mit Tastatur? Oder ein Notebook mit einem extrem drehbaren Touchscreen? Eines ist sicher: Das Windows-8-Gerät ist sehr flexibel. Wenn da nur nicht das Gewicht wäre.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-862251.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Lenovo macht es einem nicht leicht: Ist das neue Yoga nun ein riesengroßer Tablet-Rechner mit Tastatur? Oder ein Notebook mit einem extrem drehbaren Touchscreen? Eines ist sicher: Das Windows-8-Gerät ist sehr flexibel. Wenn da nur nicht das Gewicht wäre.

Neues Notebook: Lenovo IdeaPad Yoga im Test - SPIEGEL ONLINE
    Oh, das ist ja kein Apple-Produkt. Da kann es ja laut Matthias Kremp nichts besonderes sein ;-)

Noch nie eine Torx-Schraube gesehen?

An diversen Power- bzw Macbooks hab ich die schon vor 10 Jahren gesehen. Und wer sich zutraut, einen mobilen Computer aufzuschrauben, der hat normalerweise auch das erforderliche Werkzeug.

Ein Flop?

Zitat von Thom-d Beitrag anzeigen
    Oh, das ist ja kein Apple-Produkt. Da kann es ja laut Matthias Kremp nichts besonderes sein ;-)
    Dann kann das wohl auch niemand gebrauchen ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Lenovo macht es einem nicht leicht: Ist das neue Yoga nun ein riesengroßer Tablet-Rechner mit Tastatur? Oder ein Notebook mit einem extrem drehbaren Touchscreen? Eines ist sicher: Das Windows-8-Gerät ist sehr flexibel. Wenn da nur nicht das Gewicht wäre.

Neues Notebook: Lenovo IdeaPad Yoga im Test - SPIEGEL ONLINE
    Sehe ich das richtig, dass auf Bild 3 das Lenovo auf der Tastatur steht bzw. die Tasten der Tastatur die Auflagefläche bilden? Werden die Tasten dann deaktiviert? Ist das auf Dauer gut für die Tasten?
    Nicht falsch verstehen, das Produkt scheint wirklich innovativ zu sein aber das ist wohl erher etwas fehl konstruiert, oder?

Oh je!

..welch eine phänomenale Feststellung: Man hat auf einem 13" Display mehr Platz! Donnerlütt! Potzblitz! Alte Waldfee! Und ein Touchpad und eine Tastatur ist vielleicht manchmal besser - ja Sachen gibts!
    Aber immerhin wurde mal aufs nötige Kleingeld verwiesen - sowas wird bei dem Fallobst ja immer galant als Nebensächlichkeit abgetan.

Ein Scherz ...

Was soll das sein? Ein Notebook, ein Ultrabook, der was weiß ich wie vielte MacBook Air Killer?
    Die Fotos sehen grauenhaft aus. Und dann ein Core i3-Prozessor. Hat Lenovo den aus dem Museum geholt. Ja nee, iss klar, iss'n "Vorseriengerät".
    Nee, Leute, ... ich bleibe bei meinem MacBook Air, auch wenn's jetzt wieder heißt, hier schreibt ein Apple-Scientologist ...

Endlich. Android war schon eine dramatische Verbesserung zum iGameConsoleOS, dass bis heute noch nicht einmal grundlegende Funktionen von PCs wie Multitasking, ein gemeinsames Dateisystem, Systemerweiterungen, usw, etc auf die Reihe gebracht hat. Mit dem neuen Windows8-Tablet kann man aber auch darauf verzichten und endlich ein vollwertiges OS mit vollwertigen Anwendungen nutzen. Schade, dass Apple wie üblich den Trend verschlafen hat und nicht ähnliches für MacOS realisiert hat. Aber vermutlich wollten man dort nicht die eigenen Spielekonsolenverkäufe kannibalisieren.

Torx

Zitat von solar22 Beitrag anzeigen
    An diversen Power- bzw Macbooks hab ich die schon vor 10 Jahren gesehen. Und wer sich zutraut, einen mobilen Computer aufzuschrauben, der hat normalerweise auch das erforderliche Werkzeug.
    Ich hab auch eben 3 mal geschaut um zusehen, was denn der unterschied zum normalen Torx sei. Ich konnte keinen finden.

Der ist in jeder Baumarktbitbox drin.

Ein Tablet mit 1,5 kg Gewicht. Wirklich genial. Ich dachte immer, dass die Teile vor 10 Jahren genau deswegen gefloppt sind.
    Aber egal, einfach mal auf der Tablet-Welle mitreiten und ein paar Ahnungslose abzocken.