SWR/ Alexander KlugeEin Mann, eingekeilt zwischen neuer Flamme, Ex-Frau und nerviger Schwester - hat sich der Hauptverdächtige durch ein Mord befreit? Der neue "Tatort" aus Ludwigshafen ist ein starker Beziehungskrimi - der schwach endet. Der einzige Glückliche: Kollege Kopper, der falsch Pink Floyd singt.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-...-a-875488.html
Es lohnt einfach nicht die Tatort-Kritik von SPON zu lesen; es ist eh immer dieselbe: lohnt nicht zu schauen. Ich frag mich nur warum es die Kolumne gibt?
mag man sagen: Mit Sicherheit ist ihre Zeit vorbei. Auf fernsehstrom.de und den Mediatheken gab es zum Jahreswechsel ja einen schönen Querschnitt der Tatort-Kommissare. Die sind deutlich spannender - da helfen Lena auch nur begrenzt die besten Autoren. Krimi-Unterhaltung gibt es derzeit sicher bessere auf fernsehstrom, aber mit Lena kann man noch einmal die Nostalgie-Welle reiten.
.... uns Lesern und Leserinnen diese Vorwegnahmen der (Krimi-)Stories und vor allen Dingen die außerordentlich ärgerlichen Bewertungen ersparen?! - Ich will nicht vorweg durch derartige Beurteilungen beeinflusst werden. Und mich interessiert nicht, welchen Geschmack, welche Vorlieben und Don't dos Ihre SchreiberInnen haben.
Dann werde ich den Tatort mal wieder schauen. Die Kritiken hier sind fast immer gegensätzlich zu meinem Geschmack. Meist werden nur ultrabrutale Filme gelobt, die ich wiederum bekloppt finde.
Da hat der Redakteur einfach mal von der ARD Programmvorschau abgeschrieben. Was bitte ist eine " Bremsdichtung " ?
Scheint diesemal ein wirklich guter Tatort zu sein, die Anzeichen verdichten sich. Kann ihn leider erst um 21:45 Uhr schauen.
ein ausgesprochen guter Tatort, spannend, unterhaltend, gute Story, gute Schauspieler, sogar dezent witzig.
Und für meien Geschmack war sogar ausreichend Blut zu sehen.