Das ist doch lächerlich, mit so nem Kasten um den Hals rumzulaufen, wenn es auch kleiner geht.
Knöpfe wie Wasserhähne, die Siebziger sind vorbei liebe Designer oder soll das die Leicafans aus dem Altersheim anlocken?
SPIEGEL ONLINE1700 Euro für eine Kamera mit fest verbauten Objektiv: Die Leica X2 bietet die Bildqualität einer Spiegelreflex im Gehäuse einer Kompaktkamera. Ist sie ihren Preis wert? Ein Vergleich.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...842683,00.html
Das ist doch lächerlich, mit so nem Kasten um den Hals rumzulaufen, wenn es auch kleiner geht.
Knöpfe wie Wasserhähne, die Siebziger sind vorbei liebe Designer oder soll das die Leicafans aus dem Altersheim anlocken?
Die X100 hat nicht einfach nur einen optischen Sucher, sondern einen Hybridsucher. Das ist eine geniale Synthese aus optischen und elektronischen Sucher. Außerdem ist sie lichtstärker und bietet damit die wichtigsten Merkmale für den Einsatz solcher Kameras.
Wenn ich schon eine "Retro"-Kamera mit haben will, dann besorg ich mir doch gleich das Original, also eine "klassischen" Fotoapparat, der noch mit Film funktioniert.
Ansonsten gibt es genügend Systemkameras etwa von Nikon, Sony oder Olympus, die genauso gute Bilder machen, aber "nur" um die 500,- Euro kosten.
Die Freiheit, mehr für weniger zu bezahlen, habe ich mir dann doch abgewöhnt ...
... bekommt man natürlich wieder zu hören und viel bla bla.
Fakt ist, dass Leica Optiken herausragend sind und man damit hervorragende Bilder machen kann. Und zwar bis ins kleinste Detail.
Wer Discount haben will, der wird woanders gut bedient, keine Frage. Wem es nicht auf den letzten Heller ankommt, der ist hier genau richtig.
Hier Bilder zur Vorgängerin X1:
Leica X1 « peterlueck.com
Beispielbilder in maximaler Aulösung ansehen! Erste Sahne!
Und die X2 wird dort bestimmt auch bei Gelgenheit vorgestellt werden.
Der Tabelle zufolge sind die Objektivbrennweiten und die Brennweiten bezogen auf Kleinbild bei X2, X100 und G1 X identisch. Demnach wären alle drei Vollformatkameras. Sind sie aber nicht. Es sind Crop Kameras. Die Brennweiten der Objektive sind deutlich kürzer. Erst aus der Multiplikation mit dem Formatfaktor ergibt sich die tatsächliche Brennweite bezogen auf Kleinbild.
Mal eine ernsthafte Frage: Diese Kamera muss bei dem Preis sicher ihre Nische gefunden haben, aber wo ist die? Unter welchen Gebieten wird sie eingesetzt?