Er hat mehr als 160 Menschen erschossen, als "Teufel von Ramadi" fürchteten ihn seine Feinde: Chris Kyle gilt als erfolgreichster Scharfschütze der US-Elitetruppe Navy Seals. In seiner Biographie berichtet er über Einsätze im Irak, den Moment vor dem ersten Abdrücken - und Reue.
Legendärer US-Scharfschütze: Im Fadenkreuz des Teufels - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Herr Scharfschütze würde sich mit sicherheit bei demjenigen bedanken, der verhindert hat das diese Frau Ihre/seine eigenen Kinder aus blinden Fanatismus in Fetzen sprengt...
obwohl, in diesem Fall konnte ja nicht verhindert werden das die Granate (GRANATE.. kein "gelber Gegenstand") trotzdem detonierte und ^das Kind tötete...
Um Gewissensbisse zu beruhigen ,schreibt ,so meine ich ,kein Mensch (solch) ein Buch . So ein Buch ,schreibt man in "God`s own country" Land of the brave&free ,wegen dem zu erwartenden Absatz und somit verbundenen Autorensalär. Mit der Rückendeckung der NRA die auch einige Millionen Interessenten & Wähler stellen , dürfte dieses einem Lottotreffer Cash gleichkommen. Bin keineswegs Ami -Anglophil ,aber die Menschen jenseits des Teichs sind wenigsten keine sone`FREMDSCHÄMER & BETROFFENHEITSARTISTEN wie wir ,seit wir die 68-er Verlogenheitgehirnwäsche genossen haben und welche auch nachhaltig wirkt ,wie man bei manchen Foristen sieht/liest . Und glauben Sie ob die BW in Afghanistan mit Gummibärchen schiesst ? Ob Sie den finnischen Scharfschützen der im"Befreiungskampf" 41/42 über 1200 (beglaubigte) Russen-Abschüsse tätigte auch so verteufeln würden ? Ist ja kein AMI ??? u. schrieb kein Buch darüber ???
Ich schon, Sie aber vermutlich nicht. Wenn Sie einmal ein Zielfernrohr gesehen haben, dann sicherlich nur eine Version für die Jagd -- und da die üblicherweise auf Entfernungen von deutlich unter 200m stattfindet, sind dafür vorgesehene Zieloptiken auch genau darauf ausgelegt.
Mit diesen Jagdgeräten sind für den militärischen Einsatz konzipierte Optiken nicht einmal ansatzweise zu vergleichen. Damit können Sie auf 300 Meter die Nasenhaare einer Bache zählen.
Mit einem militärischen Absehen geht das völlig problemlos.
Haben Sie sich mal Gedanken darüber gemacht, dass die meisten, die so etwas tun, selbst Opfer sind, die von skrupellosen Machtmenschen dazu manipuliert oder dazu gezwungen werden, sowas zu tun?
Ein "Psychopath" würde überhaupt nicht in eine derartige Einheit kommen. Was Sie meinen ist ein "Soziopath" bzw. jemand mit soziopathischen Zügen.
Unabhängig davon versteigen Sie sich zu der irrigen Annahme, diesen Menschen beurteilen zu können. Sie haben aber weder eine Ahnung, was ihn dazu bewogen hat zur Armee zu gehen, noch haben Sie den leisesten Schimmer von der Ausbildung solcher Spezialisten, welche letztendlich dafür verantwortlich ist, dass diese Leute derartige Funktionen erfüllen können.
Ich denke, Sie haben schlicht ein Problem damit, dass das im Artikel erwähnte neutralisierte Ziel eine Frau war.