Forum

Legendäre Spiele im Rückblick: In "Rez" das Hacker-Netzwerk retten

Retro GamerDie Redaktion des Fachmagazins "Retro Gamer" hat den klassischen Shooter "Rez" nach elf Jahren noch einmal getestet. Ihr Urteil: "Rez" ist auch heute noch voller wunderbarer Momente.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...851386,00.html

Nunja

Zwei bis drei Stunden lang war es ganz nett.
    Ich vermute, für längeren Spass hätte man gegen das BTM verstossen müssen ;)

Abgesehen davon scheint es mir, dass jemand beim Spiegel in letzter Zeit entweder seinen Umzugskarton mit alten Spielen wiederentdeckt hat, oder es handelt sich schlicht und einfach um Werbung für das Magazin ´Retro Gamer´handelt.

rez

Für mich ist der Titel durchaus einen Blick wert. Interessant ist hier die gelungene Umsetzung einer neuen Idee, verbunden mit einem einzigartiken artwork, das durchaus auch einige Jahrzehnte überdauert. Die großen Entwickler zeichnen sich heute ja nicht gerade durch Mut zu innovativen Konzepten aus. Allein schaun aufgrund dieses Plus

Rez

hat eine nochmalige Sichtung durchaus verdient, ebenso wie einen würdigen Platz in der Videospielhistorie.

REZ war und ist ein sehr spannendes Experiment, ein Kandinski inspiriertes Kunstwerk zum mitspielen. Die kurze Spielzeit und das intensive Erlebnis laden immer wieder zum spielen ein, auch nach knapp 10 Jahren. Wer zusätzlich noch physisches Feedback des Spiels wünscht, findet für die Dreamcast ein vibrationsgerät. Die weiblichen Spieler werden sich erinnern...