Forum

Lebensmittelwerbung: Wie Reklame auf dem Teller aussieht

Wer der Werbung glaubt, ist selbst schuld. Aber wer lässt sich nicht von Bildern leiten? Und wer vergleicht schon die Bilder auf den Packungen von Fertiggerichten mit der Realität? Der Fotograf Samuel Müller hat es getan - und ein unterhaltsames und lehrreiches Bilderbuch veröffentlicht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...826042,00.html

Nahrungsmittel ....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer der Werbung glaubt, ist selbst schuld. Aber wer lässt sich nicht von Bildern leiten? Und wer vergleicht schon die Bilder auf den Packungen von Fertiggerichten mit der Realität? Der Fotograf Samuel Müller hat es getan - und ein unterhaltsames und lehrreiches Bilderbuch veröffentlicht.

Lebensmittelwerbung: Mogelpackung auf dem Teller - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Die Nahrungsmittel in der Verpackung sehen doch schön aus. Astronauten kriegen ihr Essen in Tüten und Tuben. Das gefriergetrocknete zeug müssen sie nach Zugabe von Wasser auch erst in Form bringen. Es ist sehr gesund und garantiert keimfrei
    Astronautennahrung

Aktion automatische Überschrift

Zitat von BastiT Beitrag anzeigen
    Als Vergleich: Ich bin gerade in Kambodscha und hier kocht jeder grundsätzlich nur selbst die Zutaten, die er am selben Tag frisch auf dem Markt gekauft hat.
    Suuuper.
    Mal abgesehen davon daß ich nicht arm werden will - ich hab noch andere Hobbies als einkaufen zu gehen.
    Wenn natürlich der Mann arbeiten geht und die Frau sich um den Haushalt kümmert mag das alles Sinn machen. Allerdings habe ich die düstere Vermutung daß das in D nicht mehr der Standard ist^^

Jets und Essen

[QUOTE=HuFu;9985468... wir setzen weiter auf Werbung und Volksverdummung![/QUOTE]

Das gilt auch für Autos, die tun eins, die fahren von A nach B. Und ich steige aus der Kiste auch nicht viel weniger gerädert aus als in den 80-ern. Manches wird sogar schlechter, einmal war ich in der Concorde, das war irgendwie erlebter Fortschritt.

Zitat von planet2 Beitrag anzeigen
    Komisch,daß unsere Bevölkerung trotz allem zu alt wird.
    Abwarten. Bei der Generation, die mit Junkfood aufgezogen wird, sinkt die Lebenswerwartung wieder. Viele Kinder zeigen ja schon entsprechende Krankheiten bzw. Verfettung.

?

Zitat von planet2 Beitrag anzeigen
    Komisch,daß unsere Bevölkerung trotz allem zu alt wird.
    Bekannterweise wird die Bevölkerung nicht zu alt, sondern es werden zu wenig Nachkommen gezeugt. Ist ja auch kein Wunder. Bekanntlich geht ja Liebe durch den Magen. Bei diesem Fraß kann aber wohl kaum Fleischeslust aufkommen...

Babies

Zitat von Schrumpfungswachstum Beitrag anzeigen
    Bekannterweise wird die Bevölkerung nicht zu alt, sondern es werden zu wenig Nachkommen gezeugt. Ist ja auch kein Wunder. ...
    Bekanntermaßen wird Quatsch durch ständige Wiederholung auch nicht richtiger.

- taz.de

Ein anderes Beispiel ;-)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Lebensmittelwerbung: Mogelpackung auf dem Teller - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    zum Thema Fastfood: Fast Food - Ads vs. Reality

...

Sicher, dass der Tester den Mampf nicht gegessen, wieder ausgewürgt und dann erst fotographiert hat?

Zitat von slava grof Beitrag anzeigen
    dreist nachgemacht und ich nehme an, auch kein wort über diesen blog Fast Food: Ads vs. Reality

wo genau die gleiche idee schon seit jahren aufbereitet wird.

ja, recherchieren kostet eben mehr zeit, als promotexte zu kopieren.
    Ich sehe da schon einen gewaltigen Unterschied.
    Foodwatch macht aüberwiegend auf die vorgegaukelten Inhaltsstoffe, Gesundheitsförderung, etc. aufmerksam, wo der Laie wirklich Probleme hat, die Lüge zu erkennen.

Dagegen ist dieser "Bildband" der reinste Schwachsinn.
    Nehmen wir doch mal den Müller-Milchreis, den nun wirklich keiner so auf den Löffel bekommen kann, wie es die Verpackung suggeriert:

Mag sein, dass diese Verpackung bei einzelnen Personen eine bestimmte Erwartung auslöst und diese deswegen so einen Becher kaufen.
    Aber es wird doch kein einziger Mensch so blöd sein, und ein zweites mal auf dieses Bild hereinfallen, oder?
    Entweder es hat geschmeckt, dann wird das Produkt ggf. weiterhin gekauft, obwohl es so eine Matschpampe ist, ansonsten eben nicht.

Ich selber kaufe grundsätzlich nichts von Müller-Milch..
    Aber wer da mal meint, sich so einen Becher für 50ct kaufen zu müssen, wird davon nicht arm.
    Und auch nicht sofort dick oder krank..

Eher denke ich, dass jemand schon leicht krank sein muss, der 15,-€ für die Futter-Fotos ausgiebt, von denen perse schon 75% im Netz stehen.. *ggg

Zitat von Liberalitärer Beitrag anzeigen
    Ja, ich z.B. Ich darf Ihnen versichern, ich habe schon andere Sachen essen müssen. Bis auf diesen Wurger ist das nämlich noch brauchbar - ansatzweise. Oftmals sieht es gerade nach der Welle nicht so gut aus, Wasserbad wäre besser. Was zählt ist der Geschmack und nein, das Auge isst nicht mit. Bei mir essen Zunge, Speiseröhre, der Magen- und Darmtrakt.
    Verstehe ich nicht: "essen müssen": jeder kann ein paar Kartoffel kochen, ein Spaghettigericht zubereiten, Würstchen bruzzeln oder nur einen Thunfischsalat machen. Was ich meine: wenn ich auf die Zutatenliste dieser Fertiggerichte schaue, vergeht mir der Apetit.