Forum

Lebensmittelrückrufe: Mauskopf in der Suppe

Metallteilchen im Erdbeerjoghurt, Haare in der Bolognese-Soße, verdorbener Bohneneintopf: Jedes Jahr rufen Lebensmittelhersteller viele Produkte zurück. SPIEGEL ONLINE zeigt, wie Sie richtig reagieren, wenn Sie eine Fledermaus in ihrer Gemüsesuppe finden - und was Firmen tun sollten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...666222,00.html

Metallteile in Lebensmitteln was besonderes?

Rückrufe wegen Metallteilchen in Lebensmitteln? Interessant, wie von den Aufsichtsbehörden hier mit zweierlei Maß gemessen wird! Etwa 20 % des gesamten in Deutschland in den Handel gebrachten Wildfleisches ist mit Metallsplittern aus Blei verseucht, das aus bleihaltiger Munition stammt, was übrigens seit Jahren in den Berichten des Bundesinstituts für Risikoforschung sauber dokumentiert wird. Solange das toleriert wird, muss eigentlich keine Lebensmittelkette Brot oder Joghurt wegen ein paar Metallsplittern zurückrufen!

Gender-hä?!

Zitat von termin8r Beitrag anzeigen
    Dem nicht zitierten Teil Deiner Antwort kann ich nur zustimmen, Anna, klug geschrieben! Aber warum dann zum Schluss krampfhaft die Genderkeule schwingen, die in diesem Kontext nun gar nichts zu suchen hat? Schade.
    Was hat das mit Genderkeule und krampfhaft zu tun, wenn ich als Frau mir eine PutzFRAU und eine BügelFRAU leiste? Hatte bislang nur einmal einen PutzMANN, der wollte nichtmal Geld, hatte aber dafür sehr krude Vorstellungen von Entlohnung, die mir zu anstrengend waren.