Forum

Lebensmittelknappheit: Uno warnt vor Hungerkatastrophe in Nordkorea

Rund sechs Millionen Menschen haben in Nordkorea zu wenig zu essen, heißt es in einem Uno-Bericht. Am schlimmsten treffe es die Kinder, gut ein Drittel leide*an chronischer Unterernährung. Das Land hat reagiert - und die Nahrungsmittelrationen halbiert.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...793302,00.html

furchtbar

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Rund sechs Millionen Menschen haben in Nordkorea zu wenig zu essen, heißt es in einem Uno-Bericht. Am schlimmsten treffe es die Kinder, gut ein Drittel leide*an chronischer Unterernährung. Das Land hat reagiert - und die Nahrungsmittelrationen halbiert.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...793302,00.html
    Nordkorea ist eines der drei verbleibenden sozialistischen Länder. Ihc lebe in einem: Venezuela.

Die Situation ist kritisch, natürlich nicht ganz so schlecht wie Nordkorea, aber wir haben Probleme und einen Staatschef mit mentalen Problemen. Seine Tochter soll seine
    NAchcfolgerin werden, Wo ist der Unterschied zu Nordkorea ?

Sch***, schon wieder. Hunger in einem Land, daß man vor 30 Jahren als die DDR Asiens bezeichnete. Aber eine Riesenarmee, Atomwaffen, Raketen.
    Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte, auf gut Berlinerisch muß man da den ollen Liebermann bemühen.

Ich war heute irgendwie gar nicht erschüttert, über die Gaddafi-Bilder, auch wenn so etwas normalerweise mich sehr erschreckt. Mir fällt noch ein Irrer ein, bei dem ich, ungeachtet meiner prinzipiellen Einsichten, nicht traurig sein werde wenn er dran ist. Hoffentlich bald.

Tt mir leid!

Zitat von diwoccs Beitrag anzeigen
    Nordkorea ist eines der drei verbleibenden sozialistischen Länder. Ihc lebe in einem: Venezuela. Die Situation ist kritisch, natürlich nicht ganz so schlecht wie Nordkorea, aber wir haben Probleme und einen Staatschef mit mentalen Problemen. Seine Tochter soll seine
    NAchcfolgerin werden, Wo ist der Unterschied zu Nordkorea ?
    Tut mir leid, dass Sie unter Chavez in Venezuela leben müssen - aber die Tochter von Hugo wird sich nicht lange halten können. Unterschied zu Nordkorea? Genosse Kim hat keine Tochter...

Tochter

Zitat von Archivdoktor Beitrag anzeigen
    Unterschied zu Nordkorea? Genosse Kim hat keine Tochter...
    Doch, sie heißt Kim Sul-Song und ist 1974 geboren, stammt aus der erste Ehe.

Unterschied

... lebe in einem: Venezuela.
    ...
    Wo ist der Unterschied zu Nordkorea ?
    Ihr Forumsbeitrag. Sie müssten zu dem engsten Führungskreis Nordkoreas gehören, um Zugang zum Internet zu erhalten.

China

China unterstützt das nordkoreanische Regime, also können die auch die Nahrung liefern.
    Aus westlicher Sicht ist der Hunger hausgemacht und dem falschen System geschuldet, also bedeutet Hilfe vom Westen, das System zu ändern.

Zwiespalt

Wenn ich solche Berichte lese, dann komme ich immer ein wenig ins Grübeln... Zum einen überlegt man, wie man diesen armen und unterdrückten Menschen dort helfen kann, und zum anderen fragt man sich, warum überhaupt noch jedes Mal Gelder, Nahrung, etc. zur Verfügung gestellt werden. Solange man solche Diktaturen immer wieder unterstützt, egal wie schlimm die Lage sein sollte, solange werden die Machthaber nicht auch nur das geringste ändern. Es ist sehr traurig für das Volk dieses Landes...

...

Wo ist der Unterschied zu Nordkorea ?
    Venezuela hat genug Öl, um sich trotz stetiger Aufrüstung Lebensmittel kaufen zu kpönnen? Also zumindest theoretisch?

...

Sollen die Menschen dort das Regime stürzten, Libyen hat's vorgemacht.