APViele Inder sind unterernährt - zugleich verrotten in dem Land derzeit Millionen Tonnen von Weizen. In Nordindien türmen sich Berge von Getreide, die von Schimmel geschwärzt sind. Grund für das Drama: Gute Ernten, zu wenig Lagerkapazität.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...832714,00.html
100% Zustimmung aber nicht nur das, mann könnte auch Alkohl (zum Beispiel für die Industrie) herstellen wie es viele westliche Länder schon seit mehreren hundert Jahren mit Überschüssen von Mais und Getreide gemacht haben........
Alkohol kann man im Gegensatz zu Getreide fast unbegrenzt lagern.
Der Bericht über das Problem in Indien hat mich sehr interessiert.
Dass die Regieung sich so unpassend zu diesem Problem verhält, find ich sehr schrecklich. Hunderte Kinder hungern, obwohl es sehr ertragreiche Ernten gibt - und was is das Problem an der Sache?! ... Die Lagerkapazitäten sind nicht ausreichend dafür. Es ist schlimm das zu höeren, da die Regieung das Geld nicht richtig dafür verwaltet. Sie hätten das nicht Geld in den Hungermangel fließen sollte, sondern in die Lagerkapazität, so würde sich das Hungerproblem zum Teil von selbst lösen. Natürlich könnte der Staat die sehr ertragreichen Ernten auch verkaufen und nicht lagern, bis das Getreide verdorben ist und nicht mehr genießbar ist. Sowieso wurden sie früh genug gewarnt, daher finde ich das Problem jetzt noch schlimmer, da sie viel Getreide hätten "retten" können. Ich hoffe, dass sich das klärt und das Problem sich in der Zukunft löst!