das man dann gleich rechtlich in ein Gefängnis umwandelt.
Vielleicht die alte Villa von Mubarak im Süden von Ägypten, dann habens die armen Angehörigen auch nicht so weit ihn zu besuchen!
AFPLebenslange Haft für den Despoten: Zunächst feierten die Menschen auf den Straßen Kairos die Bestrafung von Husni Mubarak. Doch dann schlug der Jubel in Zorn um - denn die Söhne des ägyptischen Ex-Diktators wurden vom Gericht freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft will das Urteil anfechten.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...836602,00.html
das man dann gleich rechtlich in ein Gefängnis umwandelt.
Vielleicht die alte Villa von Mubarak im Süden von Ägypten, dann habens die armen Angehörigen auch nicht so weit ihn zu besuchen!
.... wer´s glaubt wird selig.
Es wird sich schon jemand finden, der ihm Asyl gewährt, und wenn es Frau Merkel ist.
Auch in Agypten wird das Volk veräppelt.
Soll uns das jetzt trösten, oder zornig machen?
Gute Frage, oder?
Ich bin nicht sehr enttäuscht, da ich nie etwas anderes erwartet habe.
Mubarak selber wird doch schon sehr bald wieder entlassen.
Alter, Krankheit, Freunde in einer neuen Regierung ... was auch immer.
Außerdem wird er doch nicht wie jeder andere Häftling behandelt werden.
Ich kann mir auch sehr gut eine Art Hausarrest vorstellen.
Keinesfalls sehe ich ihn im Knast wie die "gewöhnlichen" Häftlinge.
Ich bin Deutscher und lebe in einer Demokratie.Bei uns ist die Todesstrafe abgeschafft und das ist auch gut so.
Ich war seit 2000 sehr oft in Ägypten.
Mir hat es immer gut gefallen.
Der Sicherheitswahn der ägyptischen Behörden ging mir manchmal auf den Keks. Überall Polizei und Militär!
In vielen Gesprächen mittels Dolmetscher sagten ägyptische Bürger, dass Mubarak ihnen ihre Würde gegeben habe.
Mubarak habe dafür gesorgt, dass sie bescheidenen Wohlstand erlangten.
Ähnliche Töne konnte man auch von Bürgern der ehemaligen DDR
vernehmen.
Was schliessen wir daraus?
Dass selbstverständlich alles im Auge des Betrachters liegt.
Die schönste Freiheit ist doch nichts wert, wenn man sie nicht will, oder braucht oder gar kein Empfinden darüber hat, was Freiheit eigentlich ist...
Für all diejenigen jedoch, die sich ihres Bedürfnisses nach mehr Freiheit bewusst sind und jene auch ausleben wollen, ist es immer wieder ein
wichtiger Schritt, wenn ein Despot am Ende ist...
Die Ägypter werden ihn noch schmerzlich vermissen.
Ich habe in den 90gern, vor den Terroranschlägen, dieses Land lieben gelernt. Damals sah es nach einer Öffnung der Gesellschaft aus. Wäre bereit gewesen, dort zu leben. Dann kam der Terror, und seit dem macht die Gesellschaft eine Rolle rückwärts. Mubarak hat sicherlich viele Fehler gemacht, doch ich glaube das er sein Volk liebt! Seine Diplomatie zu Israel und der USA, das ist doch der Grund, warum ihn viele hassen, dieser ewige Hass der Religionen. Die Juden und Christen Hasser, sie sind es, die im Hintergrund die Rückkehr in`s Mittelalter vorbereiten. Wenn nun ach Ägypten in den Händen der Schariabeglücker fällt, dann wird es nur noch dunkel im ach so schönen Orient.
Hätte der "GRÖFAZ" 1945 den verlorenen Krieg überlebt, hätte die Mehrheit der Deutschen ihn trotzdem respektiert und um ihn geweint, weil er den krieg verloren hat.
Bei der Mehrheit der Deutschen wäre "ER" der beliebteste Politiker gewesen - trotz allem.
Das Volk ist dumm und glaubt dem jeweiligen Führer. Das deutsche obrigkeitshörige besonders. Das sieht man auch an der Beliebtheit von Fr. Merkel.
Auch in Agypten gibt es zuviele, die vom jeweiligen Führer, in diesem Fall Muburak, Vorteile hatten. Die tun sich nichts gegenseitig.
Wie können sie so etwas sagen, dass Volk ist nicht dumm, es wird durch die Politik und ihre Medien nur immer manipuliert.
Viele Bürger richten sich auch in der Diktatur ein, denn ihnen bleibt ja nichts anders übrig, ausreisen können und wollen sie nicht und deshalb das Leben wegschmeißen ist auch nicht im Sinne der Menschen und darum würde ich an ihrer Stelle etwas vorsichtiger argumentieren.
Ich würde gerne mal wissen was sie in einer Diktatur, oder heute anstellen werden weil es nicht nach ihren Vorstellungen verläuft?
Allein mit dem Stimmzettel bei der nächsten Wahl ist es aber auch in einer Demokratie nicht getan, oder?
HR