Forum

Lebenslang für den Ex-Diktator: Ägypter empören sich über milde Urteile gegen Mubarak

AFPLebenslange Haft für den Despoten: Zunächst feierten die Menschen auf den Straßen Kairos die Bestrafung von Husni Mubarak. Doch dann schlug der Jubel in Zorn um - denn die Söhne des ägyptischen Ex-Diktators wurden vom Gericht freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft will das Urteil anfechten.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...836602,00.html

optional

Die Todesstrafe entspricht nicht meiner Ethik aber ich kann einem anderen System auch nicht meinen Willen aufzwingen.
    Dummheit wäre es allerdings Mubarak zum Tode zu verurteilen. Als Lebenslänglicher in einem halb verotteten lokalen Gefängnis muss er womöglich mehr leiden. Man könnte ihn dann an Wochenenden von der Bevölkerung auch mit altem Salat und Tomaten bewerfen lassen, (Das war jetzt nicht ernst gemeint)

Was kommt nach Mubarak?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Lebenslange Haft für den Despoten: Zunächst feierten die Menschen auf den Straßen Kairos die Bestrafung von Husni Mubarak. Doch dann schlug der Jubel in Zorn um - denn die Söhne des ägyptischen Ex-Diktators wurden vom Gericht freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft will das Urteil anfechten.

Jubel und Empörung über Urteile gegen Mubarak und seine Söhne - SPIEGEL ONLINE

Mubarak hat Wohlstand und Frieden in Ägypten gebracht. Die Wirtschaft konnte wachsen und die Amerikaner haben fleißig Getreide für das total überbevölkerte Land geliefert.

Und jetzt? Die Islamisten werden mit einem Alkohol- und Bikiniverbot die einzigste Einnahmequelle zerstören die Ägypten hat. Dann werden gemäßigte Moslems und Christen verfolgt und gebildete Ägypter werden massenhaft aus dem Land fliehen. Frauen werden nur noch vollverschleiert auf die Straße dürfen und Steinigungen werden ganz legal, da die Scharia sie zulässt. Die letzten Investoren werden das Land verlassen und die Bevölkerung wird sich an die goldene Zeit von Mubarak zurückerinnern. Den mit Religion alleine kann man keine hungernde Münder stopfen.

Vielleicht haben Sie recht.....

Zitat von turo Beitrag anzeigen
    Ich bin Deutscher und lebe in einer Demokratie.Bei uns ist die Todesstrafe abgeschafft und das ist auch gut so.
    Ich war seit 2000 sehr oft in Ägypten.
    Mir hat es immer gut gefallen.
    Der Sicherheitswahn der ägyptischen Behörden ging mir manchmal auf den Keks. Überall Polizei und Militär!
    In vielen Gesprächen mittels Dolmetscher sagten ägyptische Bürger, dass Mubarak ihnen ihre Würde gegeben habe.
    Mubarak habe dafür gesorgt, dass sie bescheidenen Wohlstand erlangten.
    Ich war seit letztem Jahr kurz nach der Revolution beruflich sehr oft in Aegypten ueberwiegend Cairo; ich kann Ihre werte Meinung nicht bestaetigen. Vor der Revolution konnte keiner Seine Meinung sagen - wie sie richtig gesehen haben ist die Polizei und die Spitzel allgegenwaertig - dannach konnten sie.
    Jezt sagen sie, Mubarak hat ihnen ihre Ehre und ihren Stolz genommen, durch die Armut infolge 30 Jahre andauernder Korruption und den Mangel an Zukunftperspektiven insbesondere fuer die Jugend. Ich kann Ihnen gerne z.B. ein paar Bilder von den den Hinterhoefen von Cairo schicken - die sagen alles!
    Die Jugenarbeitslosigkeit ist sehr, sehr hoch! Daher wird sich so schnell nichts and der Armut aendern in dem Land, in dem keinerlei Vorbereitungen fuer die Zukunft getroffen wurde.