Forum: Blogs
Lebensgefährliche Attacke auf Fortuna-Fan: "Ich schlag den auch noch tot!"
SPIEGEL ONLINEEr wollte ein Fußball-Spiel seiner Fortuna Düsseldorf sehen - und landete mit schweren Schädelverletzungen auf der Intensivstation. Zehn junge Männer prügelten einen Fortuna-Anhänger im Stadion fast zu Tode. Der Ordnungsdienst war über die Gewalttäter informiert, hatte aber keine Zeit einzugreifen.
Fan von Fortuna Düsseldorf wird im Stadion fast tot geprügelt - SPIEGEL ONLINE
- #1 11.02.2013 10:48 von
- #2 11.02.2013 10:49 von
wieso
haben die nichts zu befürchten das ist für mich versuchter mord.
- #3 11.02.2013 10:52 von
das ist das ergebnis, wenn solche aufgaben von ordnungsdiensten übernommen werden. bei nem stundenlohn 6 euro würde ich meinen kopf auch nicht hinhalten.
- #4 11.02.2013 10:53 von
Das ist ja toll, das quasi jetzt schon feststeht, dass die Täter, selbst wenn einwandfrei ermittelt, wenig bis Nichts zu befürchten haben.
Hier läuft etwas grundlegend schief. So wie geschildert, für mein persönliches Empfinden ganz klar versuchter Mord.
Die Täter müssten sowohl für die erwähnten Prozesskosten als auch für alle Folgeschäden, die ja wohl massiv vorhanden sind, aufkommen. Und zwar solange, wie nötig und sei es lebenslang. Haben sie keinen Job, besorgt man ihnen einen, das ist einfach. Nehmen Sie ihn nicht wahr, wieder ins Gefängnis. So oder Ähnlich müsste das aussehen und nicht so, dass sich solche Schlägertypen schon bald wieder in ihrem Umfeld mit der Tat brüsten können und vielleicht sogar noch in eine Talkshow eingeladen werden und Geld dafür bekommen. Widerlich. - #5 11.02.2013 10:56 von
- #6 11.02.2013 10:57 von
Nicht anders zu erwarten
Wenn man Pöbelsport unbedingt live sehen muss, gemeinsam mit tausenden grölenden besoffenen Vollidioten, dann passieren solche Dinge. Wer soll den so einen großen Haufen kontrollieren, das kann doch gar nicht gehen.
- #7 11.02.2013 11:01 von
- #8 11.02.2013 11:06 von
Vielleicht sollte man noch einmal betonen, dass es sich hierbei nicht um "gegnerische", also Bayern-Fans handelte.
- #9 11.02.2013 11:06 von
komisch..
wenns um die Gewalt der Fans oder in diesem Fall der Zuschauer geht, ist außer Nürnberg immer ein Rhein-club dran beteiligt.
Die aktuellen Top-Themen