Forum: Blogs
Laptop-Verbot bei der Bahn: Gleich gibt's was*mit dem Hammer
Im*Zug bei 200 km/h im Internet zu surfen, entspricht*so ziemlich*Tom Königs Vorstellung vom Paradies. Leider hat er die Rechnung ohne die Deutsche Bahn gemacht: Die pocht auf laptopfreie Zonen und droht bei Zuwiderhandlung sogar mit dem Vorschlaghammer.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...800006,00.html
- #1 09.12.2011 11:18 von
Laptop ist ja auch sowas von 1995!
Wie? Kein iPad dabei gehabt? Dachte, man reist nicht mehr ohne in der bunten Medienwelt...
- #2 09.12.2011 11:19 von
Ironie
Ich kann es irgendwie verstehen. Kann man kein iPad & Co benutzen. Da klackert keine Tastatur und braucht nicht so viel starren Platz.
- #3 09.12.2011 11:23 von
..
Ich habe in einem Restaurantbereich eigentlich kein Bedürfnis, jemanden neben mir zu haben, der auf einem Arbeitsgerät herumklackert. Insofern ist die Regelung richtig.
Vor einer Weile war es ja auch noch tabu, in der Gastronomie ein Handy zu benutzen, was auch heute keinen von den Smartphonezombies mehr interessiert. Kulturverfall eben. - #4 09.12.2011 11:23 von
Man sind die doof bei der Bahn !
Es ist hier nur die Rede von Laptop-Verbot. Dann nimmt man eben sein Notebook mit oder zieht den Tablet-Computer unter der Bauchfalte hervor.
Früher Aufstehen liebe Bahn, und vor allem pünktlichkommen! - #5 09.12.2011 11:29 von
- #6 09.12.2011 11:31 von
Gute Sache das...
Genau, es gibt doch IPads für die bunte Medienwelt und das wäre ja auch in Ordnung. Nur diese ewigen workaholics in der Bahn, die einfach nicht abschalten können, nerven gewaltig.
- #7 09.12.2011 11:36 von
- #8 09.12.2011 11:40 von
Titel
Ich mag die Bahn nicht wirklich, aber irgendwo gibt es auch Grenzen was nun wirklich kritikwürdig ist und was nicht.
Zumindest die Beschreibung des Aufklebers war aber lustig. Danke.
Kritikwürdig ist eher die neue Forumssoftware. Man wird dauernd ausgeloggt bzw. man ist in einem Zustand der irgendwo zwischen eingeloggt und ausgeloggt liegt.
"Sie sind nicht eingeloggt" --> Ich klicke oben auf Logout -> "Sie sind nun ausgeloggt" ...was war ich dann vorher.
Dann wieder auf "Login" und schon wieder muss ich Usernamen und Passwort eintippen weil mein Browser das in der neuen Forumsversion anscheinend nicht speichern kann.
Lässt man sich beim Beantworten zuviel Zeit und man klickt auf Absenden, bekommt man wieder "Sie sind nicht eingeloggt" nebst "Logout" link oben rechts.
Jede 08/15 Forumssoftware kann das besser. - #9 09.12.2011 11:42 von
So
bin ich das von der Bahn gewohnt. Schlechter Service, Unpünktlichkeit, Verbotszonen und nur das Recht auf Beförderung, nicht aber auf einen Sitzplatz. Alle meine Vorbehalte werden wieder bestätigt und ich werde weiterhin mein Auto benutzen, das Flugzeug und demnächst zum Glück auch deutschlandweit den Überlandbus. Fahrt mit Gott, aber ohne mich, überhebliche schlechte Bahn !
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren