Forum

Landtagswahl: Rot-Grün siegt in NRW - Debakel für Röttgen

REUTERSEs ist ein klarer Erfolg für SPD und Grüne - und ein schwarzer Sonntag für CDU-Kandidat Norbert Röttgen: Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen zeichnet sich laut erster ARD-Prognose sogar die absolute Mehrheit für Rot-Grün ab. Die Union rutscht deutlich unter 30 Prozent. Jubeln können FDP und Piraten.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...832923,00.html

Einfach ganial!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist ein klarer Erfolg für SPD und Grüne - und ein schwarzer Sonntag für CDU-Kandidat Norbert Röttgen: Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen zeichnet sich laut erster ARD-Prognose sogar die absolute Mehrheit für Rot-Grün ab. Die Union rutscht deutlich unter 30 Prozent. Jubeln können FDP und Piraten.

Rot-Grün bei Prognose zur Landtagswahl in NRW klar vorn - SPIEGEL ONLINE
    Die abstruse Merkel-CDU endlich MASSIV abgestraft und Kraft die KÜNFTIGE Kanzlerin Deutschlands! Ein schöner Abend.

Es ist ein klarer Erfolg für SPD und Grüne - und ein schwarzer Sonntag für CDU-Kandidat Norbert Röttgen: Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen zeichnet sich laut erster ARD-Prognose sogar die absolute Mehrheit für Rot-Grün ab. Die Union rutscht deutlich unter 30 Prozent. Jubeln können FDP und Piraten.

die finalen ergebnisse sind doch noch gar nicht da...oder hab ich was verpasst? es ist doch grade mal die erste prognose raus.

NRW ist erstmal sicher. Aber das die FDP da weiter als Bankdrücker mitspielen darf macht mich krank.

naja

ob die Kraft jetzt eher einen verfassungsmässigen Haushalt vorlegen kann?

Die Linke geht schon wieder baden

Es ist ein klarer Erfolg für SPD und Grüne - und ein schwarzer Sonntag für CDU-Kandidat Norbert Röttgen[/url]
    Das war abzusehen. Interessanter für mich jedoch: die LINKE hat niemand mehr lieb. Nur noch Erfolg im Osten?

(...)Jubeln können FDP und Piraten.

(...)]
    Iss ja gut, lassemer die Jungs und Maedels von den Piraten ruhig jubeln, aendert nix daran, dass 7,5% doch recht deutlich unter den Erwartungen liegen. Gut so.

Meine Prognose fuer 2013: keine 5% fuer die Piraten!

Noch 8% für die FDP...Leute ich schäme mich für das Ergebnis in NRW.

Naja..wenigstens sind die Piraten im Landtag..die Linke raus..die CDU weit unten wie noch nie.

Änderung

Was wird sich jetzt in NRW ändern? Überhaupt nichts - sowie ich es mir vorstellen könnte?

8,5 %

für den Karnevalsverein.... wie bescheuert können Menschen sein ? Oder sind da die Kreuze verrutscht weil man die Pokalsiegerfeier noch in den Knochen hatte.
    Tritt Merkel jetzt ab ? Röttgen hat doch ihre Politik zur (Ab)wahl gestellt