Forum

Landtagswahl: Rot-Grün siegt in NRW - Debakel für Röttgen

REUTERSEs ist ein klarer Erfolg für SPD und Grüne - und ein schwarzer Sonntag für CDU-Kandidat Norbert Röttgen: Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen zeichnet sich laut erster ARD-Prognose sogar die absolute Mehrheit für Rot-Grün ab. Die Union rutscht deutlich unter 30 Prozent. Jubeln können FDP und Piraten.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...832923,00.html

Zitat von Einervondrei Beitrag anzeigen
    An welcher Stelle hat Sie das Vertrauen verlassen?
    1982, mit dem Beginn von Herrn Bimbes Regentschaft. Seitdem geht's abwärts....

Zitat von Rosbaud Beitrag anzeigen
    Die Medienkampagne war erfolgreich, mehr nicht.
    In einen wirkungsvollen Wahlkampf muss man natürlich auch die Presse einbinden. Wer das nicht macht beherrscht sein Handwerk nicht.

Zitat von Rosbaud Beitrag anzeigen
    Die FDP an sich lockt höchstens noch ein paar Apotheker und Rechtsanwälte hinterm Ofen hervor, ja, und Hoteliers natürlich.
    Ich wäre überrascht wenn es so viele Apotheker, Rechtsanwälte und Hoteliers gibt.

Mit über 8% hat die FDP eine breite Bevölkerungsschicht hinter sich.

das

Zitat von KnoKo Beitrag anzeigen
    Hapert's mit dem Lesen? Wenn ich könnte, wäre ich längst weg. Aber es steht Ihnen natürlich frei, sich in diesem Trümmerhaufen namens NRW wohl zu fühlen.
    verbiete ich mir. nrw ist kein trümmerhaufen und wird nie einer sein. was sind sie denn für ein typ, sich solch ein urteil erlauben zu können oder meinen, es sich erlauben zu können.

Aha

Zitat von El Plagiator Beitrag anzeigen
    Ich schrieb sehr speziell über die Linkspartei. Leider bin ich Ihrer Meinung dass Politiker aller Parteien Versprechungen machen nicht um sie einzuhalten sondern um auf sich aufmerksam zu machen. Die LINKE ist jedoch ein Sonderfall, da von denen nichts kommt was wirklich umsetzbar ist. Andere sind immer mindestens bemüht den Anforderungen gerecht zu werden. Die LINKE verweigert politische Arbeit.
    ... was Sie mir sicherlich auch in "epischer Breite" mit entsprechenden Inhalten darlegen können, oder?

Zitat von xszx Beitrag anzeigen
    Das Volk wählt zwei Parteien, die eine Schuldenpolitik die seines gleichen sucht betrieben haben und welches das Verfassungsgericht denen um die Ohren gehauen hat - und bekommen dann noch mehr stimmen... Wahnsinn! Armes Deutschland!
    Die Regierung Rüttgers hatte fünf Jahre Zeit, in NRW Veränderungen herbeizuführen. Dies wurde größtenteils versäumt. Nun sind die Menschen wieder vollends zu ihrer guten alten SPD zurückgeschwenkt, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass mit denen alles noch viel schlimmer wird.
    Aber was wollen Sie erwarten? Für eine Bevölkerung, die zu einem großen Teil selbst aus Schuldenmachern besteht, hat das Argument "weniger Schulden machen" keine Zugkraft.

Lol zurück!

Zitat von sappelkopp Beitrag anzeigen
    ...selten so einen Unsinn gehört. Immer sind es die Medien. Nie war es einfacher als heute, Wähler zu erreichen. Zeitungen, Fernsehen (ÖR und privat), Radio (ÖR und privat), Internet mit Social Media, Homepages usw. Und alle haben sich gegen die Linken verschworen? LOL

Die Linke sieht so schlecht aus, weil sie keine neuen Themen besetzt, weil sie seit Jahren die gleichen Slogans hat, die den Wähler nicht interessieren.

Gehört -und das ist auch in der Presse so - wird nur, wer laut genug trommelt. Die FDP trommelt halt besser als die Linken.

Oh Gott, es wird einem schlecht bei dem Gedanken, dass Menschen wie Sie Wahlrecht haben.
    Klaro ist das so einfach. Natürlich spielt es überhaupt keine Rolle, dass in Deutschland 3 Mediengiganten (Da Sie es vermutlich nicht wissen: Bertelsmann, Burda, Springer [Liz Mohn und Friede Springer sind die beiden gelifteten Tussies, die auf jeder Politveranstaltung neben Merkel grinsen]) nahezu ein Meinungsmonopol haben. Genauso wie man sich die oberen Ränge der Suchmaschinentreffer erkaufen kann. Und die treten natürlich alle nur im Sinne der Meinungsfreiheit auf und nicht zufällig auch als Unternehmen, die wohl kaum ein Interesse an "linker" Politik haben. Gehört werden deshalb die, die auf dieser Linie liegen, nichts Anderes.
    Genial ist Ihr letzter Satz, der das, was Sie vorher sagten, so wundervoll ad absurdum führt. Klaro, trommelt die FDP besser. Also Unternehmenshure geht das auch deutlich besser.

Ach übrigends: Könnten Sie so freundlich sein zu erklären, welche Themen die FDP hat? Also, abgesehen von "Freiheit" (was auch immer das bei denen sein soll) und "Entlastungen" (für Spitzenverdiener?).

na,

Zitat von Steve Holmes Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem damit. Rot-grün ist zwar nicht meine Wunschkoalition aber auch kein Weltuntergang. Sollte Hannelore Kraft wieder einen verfassungswidrigen Haushalt einbringen wird sich die Opposition dagegen zur Wehr setzen.

Dieses Ergebnis ist eine große Freude und zum guten Teil Christian Lindner zu verdanken. Natürlich gratuliere ich ihm dazu.
    entschuldigung, aber ativieren sie mal in bezug auf lindner ihre gehirnzellen.

Ein guter Tag für NRW. Ich kann auch mit den Piraten leben, ebenso wie mit der FDP.
    Ich mag Hannelore Kraft, die erinnert mich an den alten Papa Rau. Da Wahlen, sind wir doch mal ehrlich, bei den meisten Leuten reine Personalienentscheidungen sind, war doch klar, dass die CDU diesmal abgeklatscht wird. Der farblose Röttgen gegen die nette, warmherzig wirkende Frau Kraft. Das war wohl ein aussichtsloser Kampf.

Chapeau...

Zum Thema Nestle und Co: Ich kann hier keine Zwangsernährung erkennen. Was ist mir Selbstverantwortung?

für Ihren Beitrag. Die Selbstverantwortung liegt in der Tat bei jedem selbst. Aber das, was wir jeden Tag in den Regalen finden ist Teil einer gut geschmierten Lobbymaschine. Deshalb plazt mir der Kragen, und deshalb kauf ich nur noch bei lokalen Bauern/Anbietern ein. Ist preiswert und stärkt die lokale Struktur:-)

Gesundheit

Zitat von KnoKo Beitrag anzeigen
    Aber es steht Ihnen natürlich frei, sich in diesem Trümmerhaufen namens NRW wohl zu fühlen.
    Ja, bleiben Sie mal besser, wo Sie sind. Das bekommt Ihrer Gesundheit vermutlich besser.