REUTERSEs ist ein klarer Erfolg für SPD und Grüne - und ein schwarzer Sonntag für CDU-Kandidat Norbert Röttgen: Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen zeichnet sich laut erster ARD-Prognose sogar die absolute Mehrheit für Rot-Grün ab. Die Union rutscht deutlich unter 30 Prozent. Jubeln können FDP und Piraten.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...832923,00.html
Ich habe kein Problem damit. Rot-grün ist zwar nicht meine Wunschkoalition aber auch kein Weltuntergang. Sollte Hannelore Kraft wieder einen verfassungswidrigen Haushalt einbringen wird sich die Opposition dagegen zur Wehr setzen.
Dieses Ergebnis ist eine große Freude und zum guten Teil Christian Lindner zu verdanken. Natürlich gratuliere ich ihm dazu.
Böse Zungen erwähnen in diesem Zusammenhang bereits den Bürgerkrieg!
Ich frage: Ist es noch demokratisch, wenn ein zur Mehrheit gewordener Mob beschließt, dass die, die arbeiten gehen soviel abgeben müssen, dass ihnen nicht vielmehr bleibt als denen, die es nicht tun?
Ich glaube das nicht! Es wiederspricht erstens dem mehr und mehr selbst grundgesetzwidrig werdenden Grundgesetz und zum anderen jedem Naturgesetz, was das Überleben einer Art beschreibt!
"Das ist ein großes Ergebnis für die FDP in NRW", sagte Spitzenkandidat Christian Lindner zum Wiedereinzug seiner Partei." Wo die Sonne tief steht , werfen auch Zwerge lange Schatten.
"Es gibt drei Gründe für den Wahlerfolg: der erste ist Kraft, der zweite ist Stärke und der dritte ist Geschlossenheit", sagte SPD-ChefSigmar Gabriel. - 1. Bla.Bla 2. Bla 3. Bla,Bla,Bla.
Alles Systemspieler und Politikdarsteller, egal welche Coleur.
Ist eigentlich egal wer unsere Demokratie gegen die Wand fährt
Na ja, jetzt haben wir ja ein System nach dem Muster : "7 Wölfe und
3 Schafe beschließen, was es zum Nachtessen gibt...."
Die Wölfe scheinen sich ganz wohl zu fühlen und klagen noch gelegentlich, daß die Schafe zu wenig Fleisch haben...........
Aber im Ernst : Eine Chance auf Vernuft haben wir erst nach einem massiven Crash, der auf manigfaltigen Ebenen stattfinden muss.
Solche Antworten hätte ich erwarten müssen. Ich lege dar warum ich nichts von der Linkspartei halte und selbst die feurigsten Verfechter dieser Traumtänzer haben nichts weiter zu bieten als schwammige Quellenangaben wo ich nachlesen soll dass ich falsch liege. Anderenfalls wird sogar die weitere Diskussion verweigert. Das ist genau das was ich an der Linkspartei kritisiert habe. Unfähig den eigenen Standpunkt zu vertreten, die Diskussion verweigern, anderen sie Schuld geben, nicht verstehen wollen was der andere sagt.
In Deutschland wird in diesem Jahrtausend kein Sozialismus eingeführt. Allein der Grundgedanke verdammt jede Diskussion darüber in die Nutzlosigkeit. Aber die LINKE will nicht arbeiten, deshalb das ideale Thema.