Forum

Landtagswahl: Rot-Grün siegt in NRW - Debakel für Röttgen

REUTERSEs ist ein klarer Erfolg für SPD und Grüne - und ein schwarzer Sonntag für CDU-Kandidat Norbert Röttgen: Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen zeichnet sich laut erster ARD-Prognose sogar die absolute Mehrheit für Rot-Grün ab. Die Union rutscht deutlich unter 30 Prozent. Jubeln können FDP und Piraten.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...832923,00.html

Zitat von Volker Zorn Beitrag anzeigen
    Das wäre das beste Land in Europa - Ein Alpenstaat mit Bayern, Tirol und Südtirol und der Schweiz, wenn sie denn wollte. Ich wäre sofort dabei.
    "Ich" wäre dabei.. bwhahaha, danke! Ich musste lachen ;)

Falsch!

Zitat von rabenkrähe Beitrag anzeigen
    ........

DEs gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen......
    rabenkrähe
    Pazifisten mit Waffen in der Hand nennt man Pharisäer! Wer wirklich Frieden liebt, der rüstet für den Krieg! Si vis pacem, para bellum!

wer hat denn da gewählt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist ein klarer Erfolg für SPD und Grüne - und ein schwarzer Sonntag für CDU-Kandidat Norbert Röttgen: Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen zeichnet sich laut erster ARD-Prognose sogar die absolute Mehrheit für Rot-Grün ab. Die Union rutscht deutlich unter 30 Prozent. Jubeln können FDP und Piraten.

Rot-Grün bei Prognose zur Landtagswahl in NRW klar vorn - SPIEGEL ONLINE
    HERR röttgen.....
    naaah????
    wer hat denn da gewählt..

so einer jammer aber auch, das nich die cdu bestimmen darf wer das sagen im land hat, wie sie so schön gesagt haben, sondern es noch bürger gibt...

und die bürger haben ihnen heute ne gewaltige quittung geschrieben

bleiben sie in berlin, in nrw braucht sie keiner mehr

ende der durchsage

Auch Ihre Leistungstraeger ....

Zitat von Wheredoyouwanttogotoday? Beitrag anzeigen
    Wer bringt denn Leistung? Der Banker, der um das Geld anderer Menschen wettet? Der Werber, der unsere Kinder zum Esssen von Dickmachern verführt? Die Lobby, die verhindert, dass dickmachende Inhaltsstoffe deklariert werden? Die Pharmalobby, die dafür sorgt, dass immer wieder leicht veränderte nutzlose neue Medikamente teuer auf den Markt kommen, die wir alle bezahlen müssen? Leistunsträger(innen) sind für mich die Krankenschwestern, die Busfahrer, die Putzfrauen, die Verkäufer/innen, die Sozialarbeiterinnen, die Menschen die körperlich und geistig hart zu Niedriglöhnen arbeiten und dabei auch noch alleine Kinder groß ziehen und die den Spaßvögeln, die auf ihre Kosten leben und sich auch noch Leistungsträger nennen, das alles finanzieren. Wenn heute Nacht alle Banker, Altenpfleger, Krankenschwestern, Putzfrauen und Lobbyisten sterben würden, wen würden Sie morgen vermissen?
    .... freuen sich ueber Nahrungsmittel und Medikamente. Also bitte locker bleiben ....

Zitat von Wheredoyouwanttogotoday? Beitrag anzeigen
    dass ich in einem LAnd leben darf, wo ich vor keinem Gott knien muss...
    "Wo Sie vor keinem Gott knien" müssen?

Und wo liegt Bonn? Sie haben keine Ahnung, was in NRW noch kommen wird...

Ich beneide Sie, auch wenn Ihre Seeligkeit auf Ihrem totalen Realitätsverlust beruht!

Politologin und Historikerin

Zitat von Xircusmaximus Beitrag anzeigen
    .
    schon von Leuten kommen, die öffentlich als Intellektuelle geahndelt werden, wie muss es dann in den Köpfen ( wenn man das tatsächlich so nennen will ) der Durchschnittsbürger aussehen. Naja das heutige Wahlergebniss sagt ja, hinreichend dazu aus.
    Wenn diese Dame an die Menschen denkt, dann sollte sie auch einmal an die Facharbeiter und Ingenieure denken, die mit ihrer Arbeit die Steuergelder erwirtschaften, um die schönen Hobbies dieser Dame zu finanzieren.

Geschichte werde ich vielleicht als Rentner als Hobby studieren, zuvor habe ich mich jedoch mit Physik und einem Aufbaustudium in BWL vergnügt.

Zitat von bert.hagels Beitrag anzeigen
    Sie glauben doch nicht ernsthaft, mit Herrn Röttgern würde ein Cent weniger ausgegeben? Der Unterschied ist nur, dass Frau Kraft es eher in Bildung investiert, und Herr Röttgen zweifelhaften Lobbyverbänden Wirtschaftshilfe angedeihen lassen würde.
    Was verstehen Sie denn unter "in Bildung investieren" und was sind "zweifelhafte Lobbyverbände"? Die Solarlobby etwa?

Im Gegentum...

Zitat von böhsa Allda Beitrag anzeigen
    Sie doch bitte "Kraft" mal weg und sagen Sie "zu Guttenberg", dann stimmts! Aber unser Baron wurde ja von der vereinigten linken Sensationjournaille niedergemacht ...
    Das hat der gegelte Adlige ganz von selbst hinbekommen! ;-)

Röslers schlimmste Feinde

haben die grössten Wahlerfolge. Das läßt tief blicken. Wir müssen alles tun, um die Röslersche Trümmertruppe am Leben zu erhalten sonst schaffen die Liberalen möglichweise wirklich den Einzug in den Bundestag. Für Frau Merkel wirds eng, auch mit dem Kopulationspartner

Zitat von robinson1959 Beitrag anzeigen
    In je mehr Landtagen sie vertreten sind, um so besser können alle Protestwähler sehen, in Landtagsdebatten, was für einen Unsinn sie gewählt haben. Wie es die Berliner es momentan erleben.
    In Berlin haben 8,9% die Piraten gewählt, heute würden in Berlin 15% die Piraten wählen.
    Sonntagsfrage – Umfragen Landtagswahlen (Wahlumfrage, Wahlumfragen)

Die Berliner Bürger sehen das also grundlegend anders als Sie.