Ich verstehe weiterhin die Aufregung über die Piraten nicht.
Warum gibt es für die immer noch Zuspruch. Ich nehme nur Leere zur Kenntnis - inhaltlich hohl, organisatorisch im Minusbereich. Substanz fehlt.
DPAIm dritten Anlauf und nach vier zähen Monaten haben die Piraten in Niedersachsen einen Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im Januar aufgestellt. Neuer Oberpirat ist ein Sozialwissenschaftler, der sein Glück schon in mehreren anderen Parteien gesucht hat.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...852076,00.html
Ich verstehe weiterhin die Aufregung über die Piraten nicht.
Warum gibt es für die immer noch Zuspruch. Ich nehme nur Leere zur Kenntnis - inhaltlich hohl, organisatorisch im Minusbereich. Substanz fehlt.
Also das Wahlverfahren stößt mir aber als potentiellem Piraten-Wähler jetzt übel auf. Mir ist die politische Wirkung der Grundidee der Piraten (Transparenz etc.) wichtiger als deren Erfolg, von daher würde ich mich jetzt nicht am Kleinklein ihrer Probleme aufhängen, wie das manch anderer tut, aber dass sie lediglich dieses Wahlsystem für die Wahl von solch einem wichtigen Posten benutzen, verstehe ich nicht.
Die Borda-Wahl (das ist der Name ebendieses Wahlverfahrens, in dem die Wähler ihre Präferenzen durch Gewichtung zum Ausdruck bringen können) ist eigentlich eine gute Methode, um einen Kern an guten Wahlalternativen zu ermitteln. Aber dann sollte aus diesem Kern per Mehrheitswahl die beste Wahlalternative gewählt werden.
Hieße also, dass der Mann und die Frau nach dieser (Borda-)Wahl in einer Stichwahl gegen einander antreten sollten, während alle anderen Kandidaten eliminiert wären.
Es kann doch nicht sein, dass die solch eine simple Wahl nicht hinbekommen oder hinbekommen wollen. Jede Schule kriegt das bei der Wahl der Schülersprecher doch locker hin...
Ich erwarte ja nicht viel von den Piraten, aber ein Mindestmaß an Professionalität ist doch nicht zu viel verlangt für meine Stimme...
ich hoffe dass diese partei, die sich mit keinerlei programm an die öffentlichkeit, und deren führung gelangweilt durch die bekannten tv-talkshows twittert. relativ bald der belanglosigkeit anheimfällt. irgendwie karneval mit piraten-tuechern. lächerlich
Noch ein Sozialwissenschaftler der es geschafft hat, den Unannehmlichkeiten des richtigen Arbeitslebens aus dem Weg zu gehen.
Das sind genau die Leute, die mit beiden Beinen im wirklichen Leben stehen. Oder eher nicht. Die Ergebnisse der parlamentarischen Tätigkeit sind dann jeweils auch entsprechend katastrophal.
Das ist echte Piraterie : Bei allen Parteien anklopfen bis man
irgendwo entern und absahnen kann ! Eine tolle Republik !
man muss es nur oft genug herunter beten und irgendwann kann man mangelndes Interesse als Wissen vermarkten. Gepaart mit der Illusion, dass man selbst hart arbeiten muss, ergeben sich dann die Kommentare meiner Vorredner.
...und endlich ist er am Ziel. Leider wird es keinen Bestand haben, da diese Partei, die sich den Namen von Schwerstkriminellen gibt, keine Zukunft haben wird. Unter anderem wegen solcher Leute wie ihm!
"Der Göttinger war bereits Mitglied der Linken und der FDP."
um gottes willen das ist ja grotesk! wieso nicht gleich bei npd und dkp??? leider kann man es wirklich nur so zusammenfassen: ihm ist alles egal, hauptsache er hat einen posten. echt das ist nichtmehr normal.
solche Typen waeren mit den Piraten nicht moeglich. Zeigt nur, dass, wenn es etwas zu gewinnen ist, alle guten Vorsaetze ueber den Haufen geworfen werden. Die Piraten sind somit unwaehlbar, da keine Alternative zu den etablierten Parteien, was bisher ihre einzige Qualification war. Warum also eine Kopie wahlen, wenn man das Original haben kann.