Landtag in Niedersachsen: Ältestenrat schmettert Wulff-Untersuchung ab

Die Causa Wulff sorgt für Zoff im niedersächsischen Landtag: Eigentlich sollte der*Ältestenrat die Vorwürfe gegen den früheren Ministerpräsidenten untersuchen - doch die Sitzung wurde auf Wunsch von CDU und FDP*ergebnislos abgebrochen.*Die Opposition fühlt sich getäuscht.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...804925,00.html

Zitat von tschautsen Beitrag anzeigen
    Zitat von Steve Holmes Beitrag anzeigen
    Bei der parlamentarischen Anfragen aus dem Niedersächsischen Landtag ging es darum, ob geschäftliche Beziehungen zwischen Christian Wulff oder dem Land Niedersachsen auf der einen Seite und Herrn Egon Geerkens oder Firmen, an denen dieser beteiligt war, auf der anderen Seite bestanden.

Nach allem was jetzt bekannt wurde war dies nicht der Fall. Edith Geerkens ist keine Firma im Besitz von Egon Geerkens.
    Wenn so geschehen (ich kenne das Sitzungsprotokoll nicht), dann eventuell juristisch einwandfrei. Als Aussage eines MP, der weiß, warum er sich dann so juristisch einwandfrei äußert, in meinen Augen nur dumm.
    Man kann das sicher für dumm und ungeschickt halten genau so wie ich die moralische Empörung darüber heuchlerisch finde.

Sie

Man kann das sicher für dumm und ungeschickt halten genau so wie ich die moralische Empörung darüber heuchlerisch finde.
    SIE WISSEN es:" Beziehungen schaden dem, der KEINE hat"!

Der Herr W. wird, wie viele seiner ähnlich betroffenen "Kollegen" vor Ihm auch, nicht an seiner "Tat" scheitern, sondern an der Art der nicht/ Offenlegung!
    Und das schadet seinem höchsten Amt!

.

Natürlich, sie ist oft sehr nützlich um Schwierigkeiten aus dem Weg zu schaffen.
    Sehr gut. Dann brauchen wir sicherlich keine Anti-Korruptionsgesetze, oder? Denn warum sollte verboten sein, was "nützlich" ist?
    Übrigens ist es auch "nützlich", ein altes Mütterchen zu überfallen und ihm die Handtasche zu rauben - zumindest für den Räuber.
    Aber vielleicht erklären Sie uns ja den fundamentalen Unterschied zwischen Korruption und Raub.

.

Ich vermute sie war recht lieb zum Egon? Aber das ist reine Spekulation. Wie Edith Geerkens zu ihrem Vermögen gekommen ist geht sie und mich nichts an.
    Genau. Und wenn eine Ihnen bekannte Verkäuferin Ihnen 500 000 leiht, machen Sie sich zweifellos auch keine Gedanken darüber, woher sie das Geld wohl haben könnte?

Zitat von h.hass Beitrag anzeigen
    Dann brauchen wir sicherlich keine Anti-Korruptionsgesetze, oder? Denn warum sollte verboten sein, was "nützlich" ist?
    Ich erinnere mich noch an die gute alte Zeit vor dem Juni 1997 als es den [URL=http://dejure.org/gesetze/StGB/299.html]§ 299[StGB/URL] noch nicht gab. Beamtenbestechung war ja leider schon immer strafbar.

Aber ich leben in einem Land in dem das nicht so genau gesehen wird.