Forum

Landtag in Niedersachsen: Ältestenrat schmettert Wulff-Untersuchung ab

Die Causa Wulff sorgt für Zoff im niedersächsischen Landtag: Eigentlich sollte der*Ältestenrat die Vorwürfe gegen den früheren Ministerpräsidenten untersuchen - doch die Sitzung wurde auf Wunsch von CDU und FDP*ergebnislos abgebrochen.*Die Opposition fühlt sich getäuscht.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...804925,00.html

Zitat von lampe_an Beitrag anzeigen
    Dem kann ich im Wesentlichen zustimmen, die Art und Weise der Kommunikation unseres BP ist kläglich und ist dem Ansehen des Amtes nun wahrlich nicht förderlich.

Dass die um "Aufklärung bemühten Menschen" dies nicht ebenso forcieren, dem schließe ich mich so nicht an. Diese könnten ja nun erst einmal auch gründlich recherchieren und erst in die Öffentlichkeit treten, wenn BEWEISE für die Amtsbezogenheit bestehen. Diesen Medien genügt aber ein Verdacht um eine mediale Hetzjagd anzustimmen und es ist diesen völlig egal, ob sie das Amt beschädigen oder nicht, es zählt nur Auflage und damit Umsatz...
    Auf jeden Fall bestärkt dieses Verhalten von Wullf und dem Ältestenrat die Politikverdrossenheit und die Wahlmüdigkeit in der Bevölkerung. Es verstärkt das Gefühl, die da oben und wir da unten. Das Gefühl, dass wir von einer cosa nostra regiert werden. Es geht nicht um Anständigkeit, nicht um das Bild, welches die Parteien abgeben, es geht um Machterhalt um jeden Preis. Diesen Preis müssen aber wir, das Volk bezahlen, denn wie man gerade sehen kann, Geld spielt doch gar keine Rolle, wenn man mit den Insignien der Macht spielen kann, dann gibt es auch Geld, egal von wem, da spielt der Leumund des "edlen Spenders" keine Rolle mehr. An die unbefleckte Empfängnis glaubt doch ohne hin niemand mehr. Ob nun ein Kohl nicht sagen will, wer ihm die Knete gegeben hat, oder ein Bundespräsident, so lange rum eiert, bis nur noch eine Möglichkeit über bleibt, ist doch egal.

Man kann einfach eine Mannschaft von ca. 600 Mitgliedern nicht während des Spiels austauschen, vor allem, wenn man davon ausgehen muss, dass alle Mitglieder an der selben Krankheit leiden.

MfG. Rainer

Kredit oder Korruptions-Gage? - Nachweis der Rückzahlung

Ich möchte endlich dargestellt haben, wie Wulff den Kredit zurückgezahlt hat

Sind die konkreten Rückzahlaktivitäten erfasst?
    Wieviel und in welchen raten hat Wulff denn die Rückzahlung a?geleistet
    Das konkrete Wissen darüber ist absolut entscheidend, um differenzieren zu können, ob es wirklich "nur ein Kredit" oder aber noch etwas ganz anderes war

Politische Spielchen

Zitat von karl-felix Beitrag anzeigen
    genau das lässt einen an den Rechtsstaatsprinzipien zweifeln. Peter Altmeier(für schwarz-gelb) schmetterte jede Nachfrage ab mit dem Hinweis auf die Zuständigkeit und Tätigkeit des Ältestenrates.Parallel dazu schmettert der Ältestenrat (Mehrheit schwarz-gelb) jede Nachfrage ab .
    Tarnen,täuschen.mimen.
    Die merken noch nicht einmal, dass.....
    Der Auftritt von Herrn Altmeier in seiner Eigenschaft als CDU-Verteter hat mich auch nicht überzeugt, denn da war da schon klar, dass der Aeltestenrat die falsche Adresse fuer eine Untersuchung ist. Mir kann keiner weismachen, dass dies ihm und der anderen anwesenden Juristin Kuenast nicht bekannt war am Sonntag. Die haben nur darauf gesetzt, dass der juristisch nicht vorgebildete Zuschauer dies nicht merkt, um ihre jeweilige parteipolitische Kampagne abspülen zu können und sich als moralisches Standgericht zu profilieren.

Zitat von limauniform Beitrag anzeigen
    Der Auftritt von Herrn Altmeier in seiner Eigenschaft als CDU-Verteter hat mich auch nicht überzeugt, denn da war da schon klar, dass der Aeltestenrat die falsche Adresse fuer eine Untersuchung ist. Mir kann keiner weismachen, dass dies ihm und der anderen anwesenden Juristin Kuenast nicht bekannt war am Sonntag. Die haben nur darauf gesetzt, dass der juristisch nicht vorgebildete Zuschauer dies nicht merkt, um ihre jeweilige parteipolitische Kampagne abspülen zu können und sich als moralisches Standgericht zu profilieren.
    Können Sie mich aufklären?

Worum kann es in dieser Angelegenheit eigentlich gehen?

Was hat die "Bild" davon ( ausser höherer Auflage) und WER oder WAS steckt dahinter?

Zitat von erich61 Beitrag anzeigen
    Ich halte Holmes für eine Miet-Identität.
    Wofür wollen sie mich mieten und was bieten sie?

Zitat von kagu Beitrag anzeigen
    Das also ist Ihr Lebensmotto, und so wünschen Sie sich die Politiker? Sind Sie vielleicht sogar einer von dieser Sorte?
    Menschen die nicht korrupt sind, sind mir suspekt. Die hängen höchst wahrscheinlich einer Ideologie an. Denen traue ich nicht.

Zitat von sappelkopp Beitrag anzeigen
    Stimmt, es regen sich nur die auf, die sich immer aufregen, wenn sich die Polit-Elite die Taschen füllt.
    Diese Neidhammel sollten wir einfach ignorieren.

Zitat von papayu Beitrag anzeigen
    Die gute Frau ist zu Vermoegen gekommen? Wie hat sie das nur gemacht?
    Ich vermute sie war recht lieb zum Egon? Aber das ist reine Spekulation. Wie Edith Geerkens zu ihrem Vermögen gekommen ist geht sie und mich nichts an.

Zitat von h.hass Beitrag anzeigen
    Sie finden Korruption gut und wissen sie sehr zu schätzen?
    Natürlich, sie ist oft sehr nützlich um Schwierigkeiten aus dem Weg zu schaffen.

Zitat von Originalaufnahme Beitrag anzeigen
    Das hier war ja nach den Aussagen von Herrn Geerkens gestern auch schon bekannt. WARUM ignorieren Sie es?
    Ich ignoriere gar nichts. "Die Modalitäten wurden gemeinsam besprochen, das Darlehen von Frau Edith Geerkens gewährt."

Es gab folglich eine Geschäftsbeziehung zwischen Edith Geerkens und den Eheleuten Wulff. Das hat er auch nie bestritten. Im Niedersächsischen Parlament wurde er jedoch nie dazu befragt.