Die Causa Wulff sorgt für Zoff im niedersächsischen Landtag: Eigentlich sollte der*Ältestenrat die Vorwürfe gegen den früheren Ministerpräsidenten untersuchen - doch die Sitzung wurde auf Wunsch von CDU und FDP*ergebnislos abgebrochen.*Die Opposition fühlt sich getäuscht.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...804925,00.html
Bei der parlamentarischen Anfragen aus dem Niedersächsischen Landtag ging es darum, ob geschäftliche Beziehungen zwischen Christian Wulff oder dem Land Niedersachsen auf der einen Seite und Herrn Egon Geerkens oder Firmen, an denen dieser beteiligt war, auf der anderen Seite bestanden.
Nach allem was jetzt bekannt wurde war dies nicht der Fall. Edith Geerkens ist keine Firma im Besitz von Egon Geerkens.
Banken veröffentlichen meist ihre Angebote. Jeder der schon einmal ein Haus finanziert hat weiß, dass man sich in einer solchen Situation sehr für die Kreditangebote finanziert.
Das weiß ich nicht, deshalb kann ich nicht von einem vergünstigten Angebot ausgehen. Dazu müsste ich es nämlich mit anderen Privatkrediten vergleichen falls es überhaupt andere gibt.
...es regen sich nur die auf, die sich immer aufregen, wenn sich die Polit-Elite die Taschen füllt. Es wirft einen Schatten auf Ihren Charakter, wenn Sie nicht dabei sind.
Wo holen Sie die Zahl von 70 Prozent her - von der Blöd-Zeitung? Seltsam, dass ich nur die anderen 30 Prozent kenne.
Nix bezahlt. Bin Münchner. Der Wulff geht mir am A - rm vorbei. Wir Bayern haben schon ganz andere G´schichten ausgestanden. "Was wollen diese Leichtgewichte!?!" hätte FJS gefragt, sich umgedreht und einen darauf gelassen. Und dann wär´wieder Ruhe gewesen. Hier in BY wird gearbeitet und nicht Tage lang herumgelabert und gequacksalbert. Selbst ernannte Edelfedern heizen seit Tagen Phantomdebatten an, die die Geschichten von Lucky Luke & den Daltons in den Schatten stellen. Das ist grenzwertig INFAM: Nein, das ist nicht der Bruder vom Islam. Denn letzterer gehört ja zu Deutschland - hat Wulff gesagt. Vielleicht ist diese Wulff-Feststellung der Door-Opener zur laufenden Anti-Wulff-Kampagne . . . und nicht dieser läppische Darlehens- und Urlaubsschmarrn.
Das dachten die Wutbürger bei S21 auch immer ... Bis zur Volksabstimmung. Selbstverständlich sind 70 % für Wulff und sind durch die Diskussion einfach nur genervt. Das zeigt die repräsentative Umfrage.
Die I-Netumfragen sind niemals repräsentativ. Im Gegenteil: sie zeigen nur, dass daran Milieus teilnehmen, die anders ticken als die Mehrheit der Bevölkerung. Auch das eine Erkenntnis aus Stuttgart 21 und der "gefühlten Mehrheit" der Wutbürger.
Anders herum: die veröffentlichte Meinung der Medien erreicht nur noch bestimmte Milieus, die aber nicht mehr die Mehrheit repräsentieren. Für Journalisten müssten hier alle Alarmglocken läuten: für wen arbeiten sie denn noch? Für ein paar pensionierte Altlehrer?
Letztere Beobachtung lässt sich auch unter Politverdrossenheit subsumieren - und es ist ja in der Tat lästig, dass ein deutscher, weichgespülter Politiker nicht mal einen ordentlichen Skandal hinkriegt! Alles juristisch astrein! Alles kleinstädtisch harmlos und bieder!
Und der passende "investigative" Journalismus erfreut sich daran, juristisch nicht verwerfliche Kreditverträge aufzuspüren und ganz branchentypische anonyme Werbefinanzierung von Büchern, wo niemand nichts gewusst hat, was auch branchentypisch ist!
Also die Amerikaner hatten mit investigativem Journalismus wenigstens noch Watergate aufgedeckt! Die deutschen Kollegen einen juristisch nicht zu beanstandenden privaten Kreditvertrag ... Von den Franzosen ganz zu schweigen, da sind Skandale noch echte Skandale und investigative Journalisten können wirklich noch was aufklären.
70 % der Deutschen sind DAVON genervt - außer die paar, die I-Netumfragen anklicken.
Schauen Sie sich einmal das an. Hier befragt das "Volk" bzw. dessen Ausschuss einen wie Sie und mich
Fluegel.tv « Der neue Scherz Europas
Wenn die sich in Niedersachsen angeschaut hätten, wie man das macht, dann hätten sie klugerweise den Untersuchungsausschuss eingerichtet und durch Befragung Wulffs zur Selbstdarstellung seiner juristischen Integrität benutzt. So wie das in S gemacht wurde. Verpasste Gelegenheit, die nur neuen Verdacht schürt anstatt in öffentlich auszuräumen wie in Stuttgart. Ja, zum "Volks"gerichtshof, hier noch ein kleiner Nachtrag zu Stuttgart
Lösch in den Fängen von Nicole Razavi - YouTube
Die hier Fragenden, das ist das Volk, dass die Menschen mental tothaut. Das sollten wir akzeptieren. Sind wir froh, dass das Volk oder die breite Masse uns nicht mit dem Knüppel tothaut, weil wir Gerechtigkeit da einfordern, wo sie die breite Masse zu 100% erfüllt sieht und die Einforderung als in Szene Setzen der Ungerechtigkeit verstanden würde. Wie war das mit Gustave Le Bon?
ist es sehr wohl zwischen Gemeinwohl und Eigenwohl zu unterscheiden und dabei wirtschaftswissenshaftlichen, wie -politischen Sachverstand zu bewahren... dies schliesst offensichtlich viele "praktizierende Neo-Liberale" aus dem Kreis der politisch Korrekten aus. Der Kommentar scheint die trotzige Reaktion eines "Ertappten" oder "Enttäuschten" - mein Beileid-