Forum

Landesweiter Protest: Griechische Randalierer prügeln sich mit Polizisten

Krawallmacher beschädigen Regierungsgebäude, Polizisten werfen Tränengasgranaten: Bei Demonstrationen in mehreren Städten Griechenlands kommt es zu gewalttätigen Ausschreitungen. Zehntausende*gehen gegen die Sparpolitik der Athener Regierung auf die Straße.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...790084,00.html

Sicherlich

Zitat von Jonny_C Beitrag anzeigen
    ...Griechenland ---> keinen einzigen Cent !
    Aber bei der deutschen Haushaltspolitik, möchte ich als Bürger auch nicht mehr Steuern zahlen. Insofern würde ich mich auch wehren.

das ist erst der Anfang!

immer mehr Menschen wachen auf und setzen sich gegen diese geplante Ausbeutung zu Wehr. Immer mehr Menschen hinterfragen unser verbrecherische Finanzsystem welches nur der Umverteilung von unten nach oben dient.Die sogenannten Rettungsgelder kommen nur den Banken bzw System zu gute welches Gewinne privatisiert und Verluste dem Steuerzahler aufbürdet.Staaten leihen sich von den banken Geld um die Banken zu retten.In was für einem Wahnsinn leben wir? am Ende wartet eine Verelendung, eine Verarmung der Massen.Jetzt müssen wir uns alle zu Wehr setzen sonst ist es zu spät.Wer sich über die Hintergründe dieses Verbrechen informieren möchte, sollte sich mal mit dem Thema Geldschöfung beschäftigen.

Griechenland sofort raus aus der Eurozone

Geldfluss endlich stoppen. Alle, die fuer den Eurorettungsschirm waren und sind sofort vor das Bundesverfassungsgericht. Also Leute, meine Geduld ist zu Ende. Wenn sich da nicht sofort was aendert, dann weiss ich schon wenn ich demnaechst waehlen werde. Das wird absolut keine Partei sein, die jetzt im Bundestag sitzt.

Sparen

Zitat von franksterling Beitrag anzeigen
    weiter so. streiks anstatt zu arbeiten. so wird es bestimmt nicht besser. das volk ist überhaupt nicht zum sparen bereit.
    Warum auch? Solange in Griechenland "zufällig" noch Milliarden gefunden werden und die reiche Kaste in keiner Weise finanziell belastet, sondern dem kleinen Taxifahrer und Normalo-Arbeitnehmer die Luft abgeschnürt wird, ist das nur zu verständlich.

Auch wir Deutschen sollten uns gegen die Umverteilung von Volksvermögen zu den Banken hin lauter zur Wehr setzen.

...ja...

Zitat von 35 Jahre D Beitrag anzeigen
    Sie sprechen mir aus der SELE.

Hier im Lande passiert nichts und das stört mich.
    ...wie man sieht sitzen Sie Beide auch in Foren und jammern nur rum.
    ;---)

Andererseits, uns geht es so gut, kein Grund die Situation unnötig zu verschlechtern.

So schaut es nämlich aus. Punkt.

Dann würde es richtig Rauchen

Zitat von Crom Beitrag anzeigen
    Pleite gehen lassen, dann können sie demonstrieren und streiken bis sie schwarz werden. Wenn kein Geld mehr da ist, wird einfach nichts mehr ausgezahlt, weil's nicht mehr geht.

Danach Griechenland aus dem Euro werfen, notfalls aus der EU.
    Ich bin nicht für ein blindes weiter reinwerfen von Kohle in das Feuer Griechenland. Aber Ihre Lösung hätte wohl ein Zerfallen der griechischen Gesellschaft zur Folge. Das endet oft im Bürgerkrieg, oder/und Auswanderungswellen, die man dann wohl Flüchtlingswelle nennen muss.

Angriff

Die Menschen in Griechenland wehren sich gegen ,seit über zwei Jahren,Angriff auf die Demokratie und Wohlstand in Europa.Die Banken Regieren Europa? Ist das was wir erleben das Wohlsein Europas? Alle sollen sparen damit die Banken größer und nur immer größer werden ? Armes Europa.

Nessuno

In Griechenland gibt es eine laufende Revolution. Revolutions passieren in sehr armen Ländern. Für mich ist es eine sehr ernste Bedrohung für Europa.
    -----------------
    In Grecia è in corso una rivoluzione. Le rivoluzioni avvengono nei paesi molto poveri. Per me è un segnale molto grave per l'Europa.

aw

Zitat von p13 Beitrag anzeigen
    Warum bezeichnen Sie die Demonstranten in Athen als Randalierer, während Sie Demonstranten in Kairo, Tunis und anderswo stets als Freiheitskämpfer bezeichneten?

Können Sie sich nicht von Ihrer ideologischen und demagogischen Sprache verabschieden? Oder wollen Sie nicht? Oder dürfen Sie nicht?
    Ich denke , sie dürfen nicht. Wie sie auch nicht mehr bei Übergriffen und Unfällen in D die Nationalität der Beteiligten nennen dürfen. Jedenfalls gilt dies für regionale Presse. Was man nicht hören will, wird tot geschwiegen.

Bitte geben Sie einen Titel für den Beitrag an!

Zitat von Netcube Beitrag anzeigen
    Was sollen sie machen? Das griechische Volk gehört zu den Opfern...
    Das griechische Volk ist mindestens ebensoviel Täter! Fakelaki und die allgegenwärtige Steuerhinterziehung haben Griechenland finanziel die Luft zum Atmen genommen. Klar daß der Staat Pleite geht wenn das Volk lieber Geld bunkert statt in Form von Steuern an den Staat zu zahlen, wie es sich für ordentliche Bürger gehört.