Forum

Land Rover Serie III, Baujahr 1982: Der Unkaputtbare

Frisch nach Australien übersiedelt, suchte SPIEGEL-ONLINE-Leser Marc Obrowski ein wüstentaugliches und robustes Fahrzeug, das einfach zu reparieren ist. Als perfekt für die Geisterstadt-Suche im

Outback erwies sich der Geländeklassiker - ein Land Rover.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...841467,00.html

ja logo!

war von 1998 bis 2004 in Singapur. Hab dort auch so einen allerdings als Diesel gekauft, Bj75, hatte schon 13 Vorbesitzer. Wir haben die tollsten Touren damit durch den Dschungel in Malaysia gemacht und wilde Reparaturen mitten im Schlamm ausgefuehrt. Differential, Achswellen, Wasserschalg mitten im Fluss usw.... Dann die Kroenung: eine 7000km Tour von SIngapur durch MAlaysia, durch Thailand bis nach Laos, ca. 300 km vor die chinesische Grenze und zurueck mit 2 Fahrzeugen, man war das toll....
    Auch da Kleinigkeiten immer sofort und selbst repariert (bin Kaufmann!) Scheibenwischermotor im Bad des Hotels zerlegt, HInterachswelle rein raus... 2004 haben wir ihn im Container ins Schwabenland geschickt. Heute laeuft er mit 07er Kennzeichen als Oldie dann und wann auf der Schwaebischen Alb...Immer treu und kann man sich nicht mehr von trennen!

Landrover vs Landcruiser

Ich hatte einen Landrover Serie III (wie im Bild) für einige Jahre. Eine solide Kiste. In Australien ausserhalb Victorias and New South Wales fahren allerdings alle Toyota, FJ und HJ sind wie für das Land gemacht und überbieten Landrover in Geländegänigkeit, Komfort und Größe. Für Australien empfehle ich allemal den Landcruiser.

Landrover vs Landcruiser

Ich hatte einen Landrover Serie III (wie im Bild) für einige Jahre. Eine solide Kiste. In Australien ausserhalb Victorias and New South Wales fahren allerdings alle Toyota, FJ und HJ sind wie für das Land gemacht und überbieten Landrover in Geländegänigkeit, Komfort und Größe. Für Australien empfehle ich allemal den Landcruiser.

Warum

setzen Sie diese Serie eigentlich nicht fort? Habe ich immer gern gelesen ......