Forum

Land Rover Defender "Blaser Edition": Knarre an Bord

Hersteller von Geländewagen lieben Jäger. Die sind nämlich viel auf Achse und verdienen meist gut. Immer wieder werden*deswegen*Sondermodelle für Jäger und Förster aufgelegt - mit*oft erstaunlichen Extras.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...811355,00.html

(°_°)

wäre dieser Artikel nicht geschrieben worden, würde ihn kein Mensch vermissen ....
    .
    es fehlt eigentlich nur noch der Hinweis, dass der Platz für fünf Gewehre mit bis zu 1,23 m Länge auch ausreichend Platz böte für ein vollständiges Golf-Besteck.
    .
    Ansonsten hat man den Jägern wieder mal so richtig eingegossen ...

Zitat von Just4fun Beitrag anzeigen
    .
    Ansonsten hat man den Jägern wieder mal so richtig eingegossen ...
    Warum? Der Artikel ist doch abgesehen vom schnodderigen Titel in keinster Weise jägerfeindlich, er könnte genauso in Jagd&Hund stehen. Letzlich ist der Tresor doch eine tolle Sache, in Amerika würde das Gewehr nämlich ungesichert sichtbar hinter dem Fahrersitz drappiert.

Knarre an Bord, na klar.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hersteller von Geländewagen lieben Jäger. Die sind nämlich viel auf Achse und verdienen meist gut. Immer wieder werden*deswegen*Sondermodelle für Jäger und Förster aufgelegt - mit*oft erstaunlichen Extras.

Land Rover Defender "Blaser Edition": Knarre an Bord - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
    Jedem das seine, aber die Zubehoerliste ist doch recht unvollstaendig.
    Bin recht gut mit dem Klientel als Landei vertraut, zumeist fahren
    den Defender diejenigen Leute, die die "Sauarbeit" beim Jagen leisten,
    deshalb braucht der Normalo-Defender-nutzer zu 95% so einen
    Quatsch nicht.

Die Damen und Herren aus der Stadt, die sich zumeist an den von
    anderen "gedeckten Tisch setzen", fahren in der Regel andere
    Produkte, die blitzeblang beim event vorgefuehrt werden, fragen deshalb auch ganz andere Zubehoerlisten nach, die eher der Jagd-
    ausruester im Detail befriedigt.

Hilux

Land Rover Defender "Blaser Edition": Knarre an Bord - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
    Na ich weiß nicht. Da würde ich mir lieber einen zweckmäßig ausgestatteten Hilux Xtra Cab wünschen, auf dessen Ladefläche ich auch die Beute (mit mini Kran oder Winch) ablegen kann.
    Die kann man später auch einfach mit dem Kärcher reinigen, braucht keine Wannen und hat den Gestank nicht drinnen...

Der Hilux kostet weniger, verbraucht deutlich weniger Sprit, gilt ebenso als äußerst zuverlässig.

Nötiges Kleingeld vorausgesetzt, würde ich mir den Wagen für eine größere Reise gönnen.

Zwar bin ich kein Jäger - dafür aber Fotograf.

Da macht sich so ein Tresor auch schon mal nicht falsch…*(Es sei denn, der ganze Wagen ist weg.)

Auf Thema antworten

Zitat von hans a. plast Beitrag anzeigen
    Bin recht gut mit dem Klientel als Landei vertraut, zumeist fahren
    den Defender diejenigen Leute, die die "Sauarbeit" beim Jagen leisten,
    deshalb braucht der Normalo-Defender-nutzer zu 95% so einen
    Quatsch nicht.
    Wieso ist ein Waffensafe in einem Sondermodell, das speziell für Jäger konzipiert wurde, Quatsch?

Ist in Ihren Augen alles Quatsch, was nicht von mindesten x % der Defender-Nutzer benötigt wird? Ist generell alles Quatsch, was nicht von mindestens x % der (Welt-)Bevölkerung benötigt wird?

*grübel*

Epic name fail

Der Name ist Mist. "Bläser-Edition", wie doof klingt das denn? Fast so dämlich wie Rolls-Royse und der "Silber-Mist" oder der unübertreffbare "Pajero" - den mein deutscher, völlig ahnunsloser Nachbar auf Mallorca fährt.

...

Zitat von Pat-Riot Beitrag anzeigen
    Der Name ist Mist. "Bläser-Edition", wie doof klingt das denn? Fast so dämlich wie Rolls-Royse und der "Silber-Mist" oder der unübertreffbare "Pajero" - den mein deutscher, völlig ahnunsloser Nachbar auf Mallorca fährt.
    Es heißt "Blaser-Edition", Blaser ist ein Büchsenmacher.

Defender als Blaser Edition: das passt mal gar nicht...

Werter Sysop,
    da hat man Ihnen einen Grissly aufgebunden. Die Hersteller von Geländewagen sehen in Jägern allenfalls eine Zielgruppe für Ihre Produkte, von Liebe kann da nun wirklich keine Rede sein.
    Und die Verbindung mit Blaser passt eigentlich nicht zusammen. Blaser ist nämlich als ausgesprochen innovativer Waffenhersteller bekannt, der Defender ist ein uralter, aber kerniger Geländewagen, an dem Innovationen - zum Glück - stets vorbeigegangen sind.
    D