Forum

Lamm-Spießchen-Tipp: Fleisch für Frauen am Grill

Peter WagnerEndlich Sommer. Und endlich Zeit für ein paar stille Tage im Klischee. Tage, in denen Männer am Grill stehen, obwohl sie eine Küche sonst nur zum Bierholen betreten? Und Frauen verschämt Salatblätter auf den Rost legen? Denkste!

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...846579,00.html

Lecker? von den

Wie lange noch muss man sich das antun?
    Bild 1 verkohltes Fladenbrot, Echalotten die nicht karamelisiert wurden sondern auf in einer Bratpfanne mit der aufgeschnittenen Seite nach unten diese Farbe erhielten. Jeder gute Hobbykoch weiß, wenn ich die Echalotten karamelisiere dann im ganzen sonst verfallen diese. Und Dill passt auch hervorragend zum Kotzgericht.
    Von dem
    Bon appetit

Ich habe auch nie verstanden, was an Grillen so männlich sein soll. Oder traut man Frauen nicht zu, zerstückelte tote Tiere von zwei Seiten anzuschwärzen?
    Wenn man bedenkt wie Tiere bei uns gehalten und getötet werden, so kann man doch eher zum Schluss kommen, dass Fleischgrillen, geschlechterneutral, gedankenlos ist, zumal es, wie vom Autor angedeutet, genügend gute Alternativen gibt.

trostlos

"Einen Text zu dem richtig guten Thema "Frauen und BBQ" sollte mindestens mit einem richtig schlechten Witz beginnen"

oder mit einem verunglueckten satz. darauf folgt dann unter nummer zwei noch noch ein kommentar, der nichts mit dem thema zu tun hat.

mahlzeit.

Wissen

Zitat von markus_vegan Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nie verstanden, was an Grillen so männlich sein soll. Oder traut man Frauen nicht zu, zerstückelte tote Tiere von zwei Seiten anzuschwärzen?
    Wenn man bedenkt wie Tiere bei uns gehalten und getötet werden, so kann man doch eher zum Schluss kommen, dass Fleischgrillen, geschlechterneutral, gedankenlos ist....
    Sie müssen kein Fleisch essen. Ich meine nur - falls Sie das nicht wissen sollten.

gefällt mir nicht

erinnert mich zu sehr an Griechenland.

Mmhh,lecker

....zumal es, wie vom Autor angedeutet, genügend gute Alternativen gibt.
    Und die sehen auch richtig

http://midtownlunch.com/files/2011/0...er-500x393.jpg

lecker aus :-)

Zitat von Hobbykoch Wagner
    Einen Text zu dem richtig guten Thema "Frauen und BBQ" sollte mindestens mit einem richtig schlechten Witz beginnen: Was ist das Hauptproblem beim Frauengrillen? Dass die Männer trotz tagelangen Marinierens dann auf der Glut nicht zart werden wollen.
    Boah - ist der schlecht, der Witz. ;)

Und ansonsten: Das Geheimnis eines guten BBQ liegt in der Sauce
    Gruß aus 'Grüne Tomaten'. :)

Wenn man bedenkt wie Tiere bei uns gehalten und getötet werden, so kann man doch eher zum Schluss kommen, dass Fleischgrillen, geschlechterneutral, gedankenlos ist, zumal es, wie vom Autor angedeutet, genügend gute Alternativen gibt.
    Und die ewig den Zeigefinger erhebenden Moralapostel und Pseudo-Tierschützer werden mit ihrem Genever langsam langweilig.

Genever

Zitat von urban4fun Beitrag anzeigen
    ....Genever....
    Danke für diesen lustigen, vermutlich unabsichtlichen Schreibfehler :-)