Forum: Blogs
Lamborghini Urus: Panzerwagen in Signalfarbe
Lamborghini Mit großen Geländewagen lässt sich offenbar das große Geld machen. Warum sonst sollten Bentley und jetzt auch Lamborghini Konzeptautos dieses Kalibers vorstellen. Auf der Autoshow in Peking enthüllt die italienische Audi-Tochtermarke die Brachial-Allradler-Studie Urus.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...828495,00.html
- #10 23.04.2012 13:40 von
Wieso ?
Das die Designer auch mal abgefahrene Objekte gestalten, die später dann doch nicht umgesetzt werden ist absolut normal in der Automobilbranche.
Wenn dann aber doch irgendjemand meint, dass man damit was machen kann, dann können Sie sich sicher sein, dass die Jungs bei Audi bzw. Lamborghini sich schon äußerst genau überlegt haben, ob sich das Projekt für sie lohnen könnte oder nicht.
Erst recht wenn das Marketing selbst diesen Wunsch an die Designer richtet und damit dem Trend bei den Kundenwünschen folgt.
Eigentlich steht Porsche noch viel eher für puristische, kompromisslose Sportwagen, dagegen sehen die meisten Lambos aus wie Raumschiffe.
Beim Cayenne hieß es auch, dass man das Markenimage zerstören würde.
Und was ist passiert ? Rein garnix in der Richtung.
Porsche verdient verdammt gut am Cayenne und kann den Verdienst in die Entwicklung weiterer wunderbarer Sportwagen investieren.
Mir erschließt sich zwar der Sinn und auch die Ästhetik dieser Studie zwar auch nicht, jedoch gilt dies auch für das Gejammer darüber, was eine bestimmte Marke doch zu produzieren hat und was nicht. - #11 23.04.2012 13:43 von
...ein Lambo für die breite Masse....cool.
Das Auto wird dann wie bei Porsche der Pfefferstreuer-SUV für ungeahnte Zulassungszahlen sorgen und in dritter Hand bei urbanen Jungsalafis landen...argh... - #12 23.04.2012 14:41 von
... das Bild ist ja wohl nur ein alberner Fake, Mit Niederquerschnittsreifen in das steinige Gelände, da kommen die nicht mehr als 10 m weit. Aber da wird die Karre ja in echt niemals landen....
- #13 23.04.2012 16:40 von
Als der Porsche Cayenne erschien, dachte ich, dass dieses un-Design nicht mehr zu toppen wäre.
Ein deutscher Hersteller versuchte das schier Unmögliche und entwickelte den BWM X6, und schaffte es.
Nun bastelt Audi eine Chimäre aus Cayenne, X6 und einer Lockheed F18, gibt dem Ding einen italienisch-spanischen Namen und stellt sich ein für alle mal an die Spitze des Hitliste der beschissensten Designs aller Zeiten.
Noch nie habe ich einen schlimmeren gestalterischen Dreck gesehen. - #14 24.04.2012 09:02 von
- #15 24.04.2012 09:22 von
Frei nach dem Peter-prinzip "Man steigt beruflich so lange auf bis der Grad der absoluten eigenen Unfähigkeit erreicht wurde - und dort bleibt man, da es für ein wegloben ja nun nicht mehr reicht" hat nun durch diese optimistische Autokonjunktur auch Lambo wieder ungeahnte Höhen erreicht.
Mit Blick auf die "Superreichen" entwickelt man neue Spielzeug. - Logisch.
Aber erinnern wir uns der "Erstversuch" eines potenten überleistungsstarken Geländewagens von Lambo. So steht dieser noch Heute in den Autobüchern als "...nur bedingt Geländefähig" weil, zwar klasse Ausgestattet und prima übermotorisiert, das schätzchen einfach zu schwer für durchschittliches Gelände wurde (>>>2 Tonnen).
Nun machen Entwickler selten einen Fehler zweimal. Deshalb hier das Konzept: Leistung UND Leichtgewicht ! - bis Peterchen wiedermal feststellt: "Prima Geländerennsemmel für Paris-Dakahr, aber zu unkomod, zu hart und zu wenig komfortabel für durchschnittlich überreichen Jäger auf seinem privaten Grundbesitz. Bis 2017 dann... - #16 26.04.2012 07:16 von
- #17 13.08.2012 10:20 von
Also ich bin wirklich der letzte der mit der Moral- oder Spritkeule daher kommt. Auch bin ich Fan von SUV´s da sich nichts so entspannt und sicher für die Insassen bewegen lässt wie ein ML, Cayenne, X5, usw. Allerdings ist das Teil so derart hässlich, dass es sich nicht mal die Arabmafia hier in Berlin als Prestigeobjekt hinstellen würde. Und die beweisen mit ihren 2000db lauten und prolltiefen CL65 in Carbonfolierung schon zur genüge dass sie keinen Geschmack haben.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren