Forum

Lagunenstadt im Winter: Abtauchen in Venedig

REUTERSGeheimnisvoll und melancholisch: Wenn das winterliche Hochwasser Venedig einnimmt, zeigt die italienische Stadt ein anderes Gesicht - mit Booten, die auf Fußwegen schwimmen und Straßenhändlern, die im Rekordtempo ihr Sortiment umstellen.

http://www.spiegel.de/reise/europa/0...820904,00.html

Heimweh

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Geheimnisvoll und melancholisch: Wenn das winterliche Hochwasser Venedig einnimmt, zeigt die italienische Stadt ein anderes Gesicht - mit Booten, die auf Fußwegen schwimmen und Straßenhändlern, die im Rekordtempo ihr Sortiment umstellen.

Lagunenstadt im Winter: Abtauchen in Venedig - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
    Was für ein wunderbarer Artikel, Dankeschön! Ich hab geradezu Tränen in den Augen. Das ist von Jemandem geschrieben, der Venedig liebt und versteht. Mich überkam eine Art Heimweh... War lange nicht da...

CANAL Grande!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Geheimnisvoll und melancholisch: Wenn das winterliche Hochwasser Venedig einnimmt, zeigt die italienische Stadt ein anderes Gesicht - mit Booten, die auf Fußwegen schwimmen und Straßenhändlern, die im Rekordtempo ihr Sortiment umstellen.

Lagunenstadt im Winter: Abtauchen in Venedig - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
    Mir gefällt der Artikel auch sehr. Allerdings missfällt mir die Unachtsamkeit, mit der Irgendwer in den Bildunterschriften konstant 'Canale Grande' schreibt, ganz im Gegensatz zu Herrn Sobik. Das Dings heißt nun mal nur 'Canal', im Gegensatz zu den umgebenden Wasserstraßen.