dapdEs ist ein typischer Lafontaine: Erst wollte er noch mal Linken-Chef werden, jetzt hat er abgesagt - weil ein Teil der Partei seine Kandidatur ablehnte. Wird auch Rivale Bartsch seine Bewerbung zurückziehen? Ein Frauen-Duo an der Spitze der düpierten Partei wird immer realistischer.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...834569,00.html
Was hätte ich mir eine derartige Schlagzeile über unsere "Regierungskoalition" gewünscht. Aber solche Schlagzeilen bleiben in der deutschen Presselandschaft offenbar nur der Linken vorbehalten. Wäre doch gelacht, wenn man die einzige wirkliche politische Alternative nicht unter 5 % schreiben könnte.
Mein Tipp: Die Linke sollte Lafontaine den Wechsel zu den Piraten nahelegen. Wenn man überlegt, in welcher Form die jedes neue prominente Mitglied hofieren, dann werden die gar nicht merken, welches Danaergeschenk ihnen da gereicht wurde. Und schwupps, in spätestens fünf Jahre zieht die Linke auch in den westlichen Ländern wieder in die Landtage, während sich die Piraten in Personalquerelen zerfleischen!
Irgendwie versthe ich die Link die letzen Wochen und Monate nicht.
Oscar hat die Partei von sich aus selbst aufgebaut und er ist das mit Abstand bekannteste Gesicht, dennoch wollen die anderen machgierigen Kollene-Politiker allen voran der Bartsch und ein paar Frauen die Spitze übernehmen, obwohl sie keiner kennt.
Die Linke hat den Oscar in die Ecke gedrängt und damit ihrr Auszeigeschild verloren.
Ich bezweifle, dass es die Link 2013 noch über die 5% schafft.
schade drum
Was für eine politische Alternative meinen sie? Etwa einen Sozialisimus ala DDR wo Presse und Meinungen und iindividuelel Freiheit unterdrückt wurden, wo sich korrupte Parteibonzen im Namen des Volkes die Taschen vollgestopft haben und wie im Schlaraffenland gelebt haben, während nebenan die Menschen in Schlangen vor den Läden standen um vielleicht doch noch eine Scheibe Brot einkaufen zu können? Meinen Sie das ist eine politsche Alternative, so zu sein und so zu scheitern wie diesr sogenannte reale Sozialismus?????
Sieht man mal von Lafontaine ab, dann stellt sich doch jedem Zeitgenossen die Gretchenfrage: WOFÜR / WOGEGEN stehen die eigentlich, die hier benannten?! Dafür oder dafür: Lafontaine gegen Bartsch: Sabine Zimmermann will Linke-Chefin werden
Hmmm, und die potenziellen Wähler der Alternative lassen sich von Schlagzeilen in ihrer Wahlentscheidung beeinflussen? Spräche nicht für sie...
Die Gockelkämpfe, die ja auch schon vor der BuPrä-Wahl zu beobachten waren, sind keine Schlagzeilengepinste, sondern real - und kein wirkliches Alternativangebot zu Gockelkämpfen in den anderen Parteien.