warum nur in Deutschland?
Die Aktion ist bislang einmalig: Twitter hat den Account einer verbotenen Neonazi-Gruppe aus Hannover für deutsche Nutzer gesperrt. Damit kommt das Unternehmen einer polizeilichen Anordnung nach - zumindest teilweise.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-861982.html
warum nur in Deutschland?
Und was genau bringt eine Deutschlandweite Sperre? Das sieht mir nach einem Alibivorhaben aus, jeder der sich auch nur ein wenig mit dem Internet beschäftigt kann über einen Proxy weiterhin auf die Nazitwitter zugreifen. Aber sieht natürlich gut aus für die deutsche Justiz, dass ein so großes Unternehmen wie Twitter _erstmals_ nur Landesweit sperrt etc. pp. Nice try!
Das dürfte genauso wirksam sein wie die Sperre bei Youtube Videos.
Hätte man sich also auch sparen können.
Das ist doch symbolisch.. besser als nichts. Müsst ihr denn immer auf allem rumhacken? ;)
Sehr schön! Das ist ja mal ein Anfang. Ich hoffe, dass andere Dienste gleichziehen um es dem "Glatzen-Pack" etwas zu erschweren.
Viele Grüße aus Teneriffa
"Andere Online-Unternehmen wie etwa Google oder Facebook filtern schon lange Inhalte gemäß den jeweils geltenden nationalen Bestimmungen."
Ach was und ich dachte sowas gibts nur im bösen, bösen China. Bei uns dient die Zensur natürlich nur guten Zwecken.